Thailand: Datenformular + Visum

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

erneut brauche ich eure Hilfe:

Im November habe ich in Deutschland ein 60-Tage-Visum für Thailand beantragt - mit einer Einreise.

Im Dezember bin ich eingereist und hatte einen Rückflug für 80 Tage später.
Ich wollte mich in Thailand um eine Verlängerung um 30 Tage kümmern.

Nun aber das Problem:

Ich bin gestern ausgereist und jetzt in Deutschland.
Habe Thailand also korrekt innerhalb meiner 60 Tage verlassen.

Nun will ich aber übermorgen wieder nach Thailand einreisen und in 29 Tagen (da findet mein ursprünglicher Rückflug statt) wieder ausreisen.

Was ist in Wirklichkeit passiert:

Ich wollte 90 Tage in Thailand bleiben - musste unerwartet aber für einen Geschäfts-Termin nach Deutschland - will aber danach sofort wieder nach Thailand.

2 Fragen dazu:
Ich habe noch keinen Flug Deutschland-Thailand, da ich nicht weiß wann der Termin endet. Ich will den Flug dann online buchen und sofort zum Flughafen rennen.

a) Ich habe bei meinem ersten Flug aber die Information bekommen, dass ich 75 Stunden vor Abflug ein "API-Datenformular" ausfüllen muss.
Wie funktioniert das nun, wenn ich den Flug erst wenige Stunden vor Abflug buche?

b) Kann es Probleme mit der Einreise in Thailand geben? Ich will ja diesmal nur ein 30-Tage-Aufenthalt in Thailand haben. Aber wenige Tage vorher ist mein Visum ja erst abgelaufen. Dass ich in Deutschland war sieht der Thai ja gar nicht wirklich - ich habe ja kein Stempel von Deutschland in meinem Pass.

Danke für eure Hlfe!
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.451
FRA
Aber Du hast den Ausreisestempel von Thailand in Deinem Pass.

Meinem Verständnis nach (vor allem, wenn Dein Termin länger als nen Tag dauert) müsstest Du wieder ganz ohne Probleme einreisen können und in 30 Tagen wieder ausreisen.

Aber das ist nur mein Verständnis und nicht belegt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da du ein 60 Tage Visum hast, gehe ich davon aus, das es sich um ein TR SE handelt (TouristVisum-Single Entry)
Dieses erlischt mit der Ausreise automatisch, selbst wenn du nur einen Tag in Thailand warst.
Wohin du ausreist ist auch völlig egal
Wenn du nun wieder einreisen willst für <30 Tage ist das kein Problem und du bekommst du normales Aufenthaltserlaubnis

Ein API Formular wäre für TH allerdings was ganz neues , nie von gehört
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Da du ein 60 Tage Visum hast, gehe ich davon aus, das es sich um ein TR SE handelt (TouristVisum-Single Entry)
Dieses erlischt mit der Ausreise automatisch, selbst wenn du nur einen Tag in Thailand warst.
Wohin du ausreist ist auch völlig egal
Wenn du nun wieder einreisen willst für <30 Tage ist das kein Problem und du bekommst du normales Aufenthaltserlaubnis

Ein API Formular wäre für TH allerdings was ganz neues , nie von gehört
Vielen Dank.

Das ist die Mail, die ich im Dezember von Condor erhalten hatte - und auch ausgefüllt hatte:

Sehr geehrter Condor Gast,
Auf allen Condor Flügen von und nach Thailand greifen mit einem Abflug ab 01.12.2014 zusätzliche Sicherheitsbestimmungen.


Künftig werden alle Gäste gebeten, bis 75 Stunden vor Abflug ein Datenformular vor ihrem Flug auszufüllen, da dies für die Beförderung obligatorisch ist. Dabei werden die Passagierinformationen Anrede/Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Passdaten, Nationalität des Reisenden und Hauptwohnsitz des Reisenden abgefragt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Condor Team



Das Onlineformular zur Erfassung der Daten ist über die Condor Webseite unter Condor - Born to fly. / Länderinfos / API Datenformular abrufbar oder klicken Sie auf den folgenden Link:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bin am 30.12. und 18.01. nach TH eingereist (EY/PR), brauchte nirgendwo vorab was angeben,
meine Mom ist am 21.01. eingereist (OS), auch nichts

Vielleicht was Condor spezifisches
Mach dir da mal keine Gedanken drum ;)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Douglas_DC-6_-_Rollfeld_2.jpg


Vor nicht langer Zeit reiste ich mit einem Condor-Flugzeug dieses Typs von Düsseldorf nach Ibiza . Aus nämlichr Zeit stammt wohl auch der Hinweis auf das Formular, das der Reisende aber nunmehr innerhalb des jeweiligen Aeroplans nach dem Start aber vor der Landung erhält und in dringenden Fällen per PM von Vorumsbruder Somkiat bezogen werden kann .
 
  • Like
Reaktionen: F4F und on_tour

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wusste nicht, dass Thailand das Advance Passenger Information System – Wikipedia schon implementiert hat.
Vielleicht ist das vorauseilender Gehorsam für Condor. Normalerweise ist das eine Zusatzseite bei der Flugbuchung Richtung Karibik/Nordamerika, wo man Passnummer etc eingibt. Royal Jordanian hat mich im Dezember nicht danach gefragt, als ich mit denen nach Bangkok geflogen bin.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bei LH können Apis Daten schon lange eingegeben werden, macht es dann beim online CI einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Letzte Einreise TH Anfang Januar 15 . Formular wie von Somkiat beschrieben , wie immer .
@Somkiat , schreibst Du beim Einkommen auch 1 Mio oiro rein ?
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Letzte Einreise TH Anfang Januar 15 . Formular wie von Somkiat beschrieben , wie immer .
@Somkiat , schreibst Du beim Einkommen auch 1 Mio oiro rein ?
Ich kreuz da immer über 80.000 USD an. Das ist immer das höchste. Und es holt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn es 10 Kreuze des Einkommens gibt und das letzte dann immer noch "lächerlich" ist.

General:
Die Einreise nach Thailand war 0,0 Probleme. 30 Tage on arrival - problemlos durchgegangen.