Indien - Visa on Arrival

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hi,

Hab eine Frage zur Einreise in Indien:
Wir fliegen am 03.04. mit LH nach Delhi und nehmen dann einen FLug mit 9W nach KTM. Sprich, wir müssen einreisen, da der Flug getrennt gebucht wurde. Dann kommen wir ja hoffentlich irgendwann aus KTM zurück nach Delhi und müssen wieder einreisen, da wir noch einige Tage in Indien bleiben. Geplant hatten wir ein Visa on arrival. Nun steht auf der Homepage:
Tourist Visa On Arrival (TVoA) once issued on arrival is Only single entry , non-extendable , non-convertible & not valid for visiting Protected/Restricted and Cantonment Areas.
Das passt ja nicht zu unserem Vorhaben, oder? Fällt das TVoA somit raus?

Gruß!
 
E

embraer

Guest
Ihr braucht zwingend ein normales Visum. Double- oder multiple Entry.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Bei deinem Vorhaben solltest du wirklich die Indische Botschaft kontaktieren und dir das erklären lassen.
Ich bin aller 2 Monate in Indien, soweit mir bekannt, darf ein Tourist mit Touristenvisa nur aller 2 oder gar 3 Monate einreisen.
Also mehrmals nach Indien rein und raus innerhalb von 1- 2 Monaten funktioniert mit dem normalen Visa laut meinem Wissen nicht.
Da ich jedoch auch kein Spezi darin bin würde ich an deiner Stelle wirklich professionellen Rat von der Botschaft holen.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hab jetzt das Application-Formular fertig gemacht.
Jetzt muss ich das nur noch zusammen mit dem Reisepass nach Frankfurt schicken, oder?
Schade, sonst macht das immer unsere Reisestelle :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also wenn es nach Ankunft der nächste Weiterflug ist und ihr den Transitbereich nicht verlässt braucht ihr meiner Meinung nach gar kein Visum. Das Gepäck wird automatisch weitergeleitet und ihr werdet innerhalb des Flughafens in den Abflugbereich gebracht.
9W hat ja online check in, wurde ich dann schon mal vor Abflug machen.
Fliege oft mit LH nach Indien und da kommt immer vor Landing die Durchsage dass das Gepäck bei internationalem Weiterflug automatisch weitergeleitet wird. Würde höchstens mit LH vielleicht vorher abklären ob die das auch in Deutschland durchbuchen.
Für den Rückflug natürlich Visum erforderlich da Einreise.