Die Avios müssen weg: Erholung zwischen PEK und HKG?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie vermutlich sehr viele möchte ich noch vor Ende April meinen 2-for-1-Voucher auf BA einlösen und damit die Avios loswerden, bevor sie zumindest in den Premiumklassen ja deutlich abgewertet werden.

Es geht um den Zeitraum 20.07.15 bis 05.08.15.

Zur Verfügung stehen ca. 160000 Avios im Haushaltsaccount. Wir möchten damit nach Asien und ich dachte dabei unter anderem an China, wo wir noch nicht waren. Praktischerweise liegt PEK auch noch eine Entfernungs-Kategorie unter den meisten anderen asiatischen Destinationen, sodass sich nach PEK sogar First anbietet. Zurück könnte es dann von so ziemlich jedem anderen asiatischen BA-Ziel gehen, das dann in Club World. Hierbei dachte ich z.B. an HKG, wo wir ebenfalls noch nicht waren. Verfügbarkeiten sind ja wie von BA angekündigt tatsächlich aktuell noch immer sehr gut.

Ich würde gerne auf ein China-Visum verzichten und nach 72 Stunden weiterfliegen, zum Beispiel nach TPE oder eben HKG bzw. MFM. Wenn es sich zeitlich und auch preislich ausgeht, würde ich auch einen weiteren 72-Stunden-Stop in PVG einbauen wollen.

Da 3-4 Städte (PEK, TPE, PVG, HKG) dann doch ziemlich viel sind, suche ich jetzt noch ein Erholungsziel... (+1 möchte Strand, ich bin auch nicht abgeneigt ;))

Gibt es in der Ecke irgendetwas, das sich sofort anbietet? Vielleicht auch mit entsprechendem Abflugsort für den Rückflug? (BKK hat leider als so ziemlich einziges Ziel aktuell KEINE Verfügbarkeiten.) Es sollte natürlich auch von China/Hongkong/Taiwan aus einigermaßen komfortabel und preislich akzeptabel erreichbar sein.

Ich hab schon an Okinawa gedacht... aber das könnte natürlich insgesamt recht teuer werden. Was ist mit Malaysia, Philippinen, Vietnam? Ich kenn mich leider in der Ecke nur rudimentär aus und mir fehlen daher die Ideen. Es sollte einfach eine schöne Stranddestination sein mit guten Resorts.

Ich bin - wie immer - dankbar für jeden Denkanstoß! Natürlich auch zur generellen Idee dieser Reise, noch ist ja nichts in Stein gemeißelt.

Lennart
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Also bei kleinem Budget bietet sich an, auf einer kleinen Insel in Hongkong zu bleiben. Dort gibt es sehr schöne, ruhige Ecken. Und über airbnb findet man günstige Unterkünfte.

Aber bei Flug in der First und Suche nach Resort ist das wahrscheinlich nicht das Richtige für euch. Da bietet sich vielleicht eine Destination in Thailand oder Philippinen an, aber zum gehobenen Preissegment kann ich da auch gar nix sagen.

edit: In jedem Fall ist China ein tolles Reiseziel und eine gute Möglichkeit, seine Avios zu verbraten! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke dir.

Was wäre das für eine Insel? Hat das Erholungscharakter inklusive Baden/Strand?

Hat denn vielleicht jemand Tipps bezüglich Philippinen? Thailand hab ich selbst ein wenig Ahnung, finde aber auch wie gesagt keine guten Rückflüge ab BKK. Da bietet sich eher KUL als Rückflug an.

Was ist mit Bali im Juli? Hat dort jemand Erfahrungen? Dann könnte man eine Gabel PEK/KUL oder SIN machen und dazwischen vielleicht PEK-HKG-DPS-KUL/SIN o.ä. fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
War im Mai 14 auf Mindoro, Nähe Puerto Galeras. Wollte mir keine Inlandsflüge antun u.da war das Resort Mittel der Wahl. Trotzdem 2,5 h Transfer nach Busungua u.nochmal 1 h mit dem Boot. Für mich die richtige Entscheidung, sensationelle Tauchspots, v.a.sehr intakte Korallen jeder Art. Hast halt immer den nervigen MNL Airport.
Bin damals erst 4 Tage in HKG gewesen, dann TPE u. schließlich MNL. (Allerdings nicht mit Avios).
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wir haben uns wegen dem Wetter im Juli für eine 2 Wochenrundreise in Bali entschieden. Ist ja auch gut erreichbar von HKG mit CX
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich habe mir jetzt mal die Philippinen angeguckt. Da scheint es ja wirklich sehr schöne Ecken zu geben und Juli ist wohl auf den Visayas auch keine schlechte Jahreszeit. Erreichbarkeit ist mit CEBU Pacific oder Philippine Airlines von TPE oder PVG aus auch ziemlich gut, muss man wohl in MNL umsteigen. Zurück gehts mit CX nach HKG auch recht unproblematisch, von CEB aus auch direkt.

Hätte den Vorteil, dass es a) nicht so weit weg vom Rest der Reise ist wie Bali und b) der Rückflug ab HKG auch ganz gut passt (weniger Avios als KUL z.B.).

Vielleicht kann ja jemand mehr zu den Visayas erzählen? Lohnt sich ein Stop in Manila oder ist das nur ein Loch?

Und was ist mit Palawan?

Fragen über Fragen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich empfand Manila als Loch, Achtung mit den 3 Terminals, da fliegt eigentlich alles woanders ab.

Wir waren hier Sangat Island Dive Resort: Home. was ganz schön war, ausser das Essen recht einfach und kein Sonnenuntergang sichtbar. Wir hatten die private Villa mit eigenen Strand, wenn man die Tür im Fels zugemacht hat, war es wie Cast Away, nur hatte ich +1 dabei und keinen Volleyball :D
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Hallo,

wir waren schon mehrmals auf den Philippinen und haben die Route meistens über BKK gehen lassen. Das MNL nur ein Loch ist kann ich nicht bestätigen aber es gibt natürlich nicht so viel Bling Bling wie in BKK oder HKG aber zum angucken und für ein bisschen shoppen reicht es auf jeden Fall .
Die wichtigste Frage für mich ist , seid Ihr Taucher ? Davon würden wir persönlich unser Ziel auf den Philippinen abhängig machen.

Grüße

Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hallo,

wir waren schon mehrmals auf den Philippinen und haben die Route meistens über BKK gehen lassen. Das MNL nur ein Loch ist kann ich nicht bestätigen aber es gibt natürlich nicht so viel Bling Bling wie in BKK oder HKG aber zum angucken und für ein bisschen shoppen reicht es auf jeden Fall .
Die wichtigste Frage für mich ist , seid Ihr Taucher ? Davon würden wir persönlich unser Ziel auf den Philippinen abhängig machen.

Grüße

Sandra

Nein, sind wir nicht. Schnorcheln würde uns aber interessieren.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich empfand Manila als Loch, Achtung mit den 3 Terminals, da fliegt eigentlich alles woanders ab.
Finde ich nicht unbedingt, ein paar nette Bauten kolonialen Ursprungs gibt es schon zum Anschauen.

Von Palau hingegen kann ich strikt abraten, die zwei oder drei 5* Hotels auf Koror sind eine Zumutung, wie es bei den Kategorien darunter zugeht will ich erst gar nicht wissen. Ansonsten wird man auch überall sonst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Mich sieht die Inselgruppe auf jeden Fall nie wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Was MNL angeht, gehe ich eher mit User andreasCH d ' accord - Palau jedoch habe ich anders als AUA im letzten Herbst empfunden! Für Taucher u.Schnorchler sensationell , wer die herkömmlichen Strände sucht, ist in der Tat anderswo besser aufgehoben. Wir waren im SeaPassion auf Koror, eines der beiden besseren Häuser, tatsächlich nicht mit anderen 4.5 Sterne Häusern vergleichbar, wir hatten jedoch eine Suite im obersten Stockwerk ( 4 :D ) mit umlaufender Terasse und da online gebucht 20% Off.
Bei anderen Preisen( Restaurant/Mietwagen etc) fühlte ich mich nicht " ausgenommen" - wenn ich das mal mit den Malediven oder Gesellschaftsinseln vergleiche.
Der Reiz Palaus liegt mMn hauptsächlich unter Wasser, der " Rest" ist schnell ausgekundschaftet....
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich bin echt hin- und hergerissen. Die Flüge nach DPS sind nicht wirklich teurer als nach CEB... Und Conrad Bali gibts für 185 USD pro Nacht aktuell, das dürfte sowas sein, was wir uns vorstellen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
  • Like
Reaktionen: Lennart

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei anderen Preisen( Restaurant/Mietwagen etc) fühlte ich mich nicht " ausgenommen" - wenn ich das mal mit den Malediven oder Gesellschaftsinseln vergleiche.
Der Reiz Palaus liegt mMn hauptsächlich unter Wasser, der " Rest" ist schnell ausgekundschaftet....
Wenn ich an die Ausreisegebühr oder diverse Eintrittsgelder denke...alleine für einen Miniwasserfall wollte man unverschämte 10 USD pro Person sehen, für einen einfachen Blick über die Landschaft sollten es 5 sein.
Zugegeben, ich bin kein Taucher, dadurch entzieht sich die Unterwasserwelt meiner Kenntnis - aber selbst in Tahiti war das Preis-Leistungs-Verhältnis mMn deutlich angemessener.

Und Conrad Bali gibts für 185 USD pro Nacht aktuell, das dürfte sowas sein, was wir uns vorstellen.
Soll ich wieder Miesmacher spielen? :D
Da war ich letztes Jahr, einmal und nie wieder. Ein derart schlecht geführtes Conrad habe ich noch nirgendwo sonst erlebt, wobei 185 USD noch ok wären sollte es denn unbedingt ein Hilton sein.
Lies dir einfach die negativen Bewertungen im Inet durch, bis zuletzt hat sich nichts geändert. Extrem dreckig, mieses Personal; für den für unsere Conrad Suite gezahlten Preis Verarsche hoch zehn. Zu der Einsicht ist aber auch Hilton gekommen, wenn auch die Entschädigung nicht allzu üppig ausgefallen ist...
Schnorcheln vor dem Conrad kannst du im Übrigen abhaken, dort gibt es nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
evtl. das hier: schau Dir mal die Insel Jeju / Südkorea an, ca. 2 Flugstunden von PEK oder PVG , nette kleine Insel mit vielen möglichkeiten ( Strand, Casino, Natur usw.)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Wenn ich an die Ausreisegebühr oder diverse Eintrittsgelder denke...alleine für einen Miniwasserfall wollte man unverschämte 10 USD pro Person sehen, für einen einfachen Blick über die Landschaft sollten es 5 sein.

Gut, in dem Fall gebe ich Dir Recht, die Ausreisegebühr von 50 US ist schon sehr happig - wahrscheinlich habe ich das verdrängt;) und die aufgerufenen Preise für geführte Touren waren tatsächlich grenzwertig, wir haben dann einfach dankend abgelehnt u. soweit es ging individuell getourt.
Mietwagen war mit 35 US /d ok, mehr als einen braucht es auch nicht....
Denke aber auch, das @Lennart mit Bali insgesamt besser fährt.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Danke dir.

Was wäre das für eine Insel? Hat das Erholungscharakter inklusive Baden/Strand?
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Lamma Island. Die hat nette Strände und man ist aber auch schnell mit der Fähre auf den umliegenden Inseln, die auch Strände haben. Info zu Lamma Island: Lamma Island | Hong Kong Tourism Board Info zu anderen nahegelegenen Inseln: Outlying Islands | Hong Kong Tourism Board

edit: Grad gesehen: Gibt auch noch zwei andere Threads hier im VFT, wo Lamma Island besprochen wird: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/70333-hongkong-mal-anders-u-strand-tipps-gesucht.html http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/53884-hongkong-wandern-new-territories.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
So Freunde, es geht an die konkretere Planung.

Was haltet ihr davon:

21.07. Morgens Ankunft PEK, Verbotene Stadt etc.
22.07. Peking, große Mauer
23.07. Morgens oder nachmittags PEK-TPE mit CA als A3 Award (12.500 Meilen + 52 EUR Tax + Service-Gebühr)
24.07. Taipei
25.07. TPE-DPS mit CI als Flying Blue Award (10.000 Meilen + 30 EUR)
26.07. Bali
27.07. Bali
28.07. Bali
29.07. Bali
30.07. Bali
31.07. DPS-HKG mit GA als Flying Blue Award (10.000 Meilen + 54 EUR)
01.08. Hongkong
02.08. Hongkong
03.08. Macao
04.08. Macao, Abends Abflug ab HKG

Fragen:

1. Macht das euer Meinung nach so Sinn?

2. Lieber mehr Zeit in PEK oder in TPE (CA-Flug eher morgens nach TPE oder eher nachmittags)?

3. Sollte man Hongkong und Macao tauschen, oder Macao in Hongkong einbetten?

4. Lieber einen Tag mehr Hongkong und weniger Bali einplanen?

5. Hab ich was übersehen? Andere Ergänzungen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn du HKG schon kennst und der Urlaub schon einen grundlegenden BADE-Charakter haben sollte würde ich das so lassen, Hong Kong und Macao aber aus logistischen Gründen eher umdrehen.

Liesst sich gut!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn du HKG schon kennst und der Urlaub schon einen grundlegenden BADE-Charakter haben sollte würde ich das so lassen, Hong Kong und Macao aber aus logistischen Gründen eher umdrehen.

Liesst sich gut!

Kenne noch keines der Ziele. Sollte ich also mehr Zeit für HKG einplanen? Bade-Charakter soll es haben, aber ob 5 oder 6 Nächte ist nicht wirklich entscheidend.

Wie gut komme ich vom Flughafen HKG nach Macao?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Achsooooo.
Hätte jetzt vermutet dass HKG als typische Vielfliegerdestinantio bekannt ist (kommt man ja "immer mal vorbei" :))

Dann defintiv einen Badetag rausstreichen um Hong Kong und Macao ohne Streß zumindest ein wenig erkunden zu können!

Nach Macao gibt es grob zwei Wege:

a) Schiffe aus Downtown (es gibt Verbindungen alle paar Minuten ab Kowloon UND auch ab Hong Kong Island)

b) Schiff vom Airport aus


Wichtig ist aber: Das Schiff vom Airport aus und auch zum Airport kann man nur benutzen wenn man Fluggast ist!
Das heißt: Nach der Landung geht ihr nicht zur Einreise nach Hong Kong sondern folgt dem ausgeschilderten Weg zur Macao-Ferry. Dort wird auch dafür gesorgt dass Euer Gepäck mitkommt (Stichwort Gepäckabschnitt!)
Auf dem Rückweg kann man Schiff nur benutzen wenn man ein ausgedrucktes Ticket vorlegen kann, manchmal lassen die sich auch zur Ablesen der Ticketnummer von PDFs oder ähnlichen Dokumenten überreden. Achtung: Super früh da sein. Wenn man nicht im vorgegebenen Zeitrahmen am Ableger ist nehmen die einen nicht mit!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn es nach mir ginge würde ich Bali drastisch kürzen, zum einen befinde ich die Insel als nicht sonderlich aufregend (siehe oben :p), zum anderen gibt es in Hongkong als auch in Peking deutlich mehr zu sehen. Sprich Peking einen Tag mehr (ich war das erste Mal eine ganze Woche dort und konnte diese leicht füllen - alleine für die Verbotene Stadt und die Mauer gehen je ein Tag drauf, für letztere empfiehlt sich der Abschnitt bei Mutianyu da weniger überlaufen und - auch wenn offiziell abgesperrt, interessiert aber niemanden - unrestaurierte Mauerteile erhalten sind). Hongkong ist für mich sowieso die aufregendste und faszinierendste Stadt in ganz Asien, drei Tage sollten es hier auch sein; für Macau hingegen reicht ein Tag. Ich würde wie foxyankee es empfiehlt in Hongkong bleiben und nur einen Tagesausflug mit der Schnellfähre ins Spielerparadies machen, gesehen hast du danach alles ersparst dir aber dein Gepäck unnötig durch die Gegend zu schleppen. Am Abflugtag kommst du aus Hongkong (Central Station wenn Hotel auf Hong Kong Island, Kowloon Station wenn in Kowloon) auch schneller und entspannter nach Chek Lap Kok.
Taipeh kann man kürzen, bis auf Taipei 101, ein paar Tempel, eine kleine historische Anlage und die Chiang Kai Shek Memorial Hall gibt es nicht viel zu sehen.

Ansonsten könntest du sofern genug Meilen vorhanden sind TPE-DPS in C fliegen, mit um die fünf Stunden ist der Flug nicht so kurz.

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass das Wetter im Juli/August in Peking eher suboptimal sein kann... In Taipeh kann auch einmal ein Taifun vorbeiziehen, ich hatte im Juli aber zehn Tage in ganz Taiwan strahlenden Sonnenschein. Dafür ist das Klima (Schwüle) mörderisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn es nach mir ginge würde ich Bali drastisch kürzen, zum einen befinde ich die Insel als nicht sonderlich aufregend (siehe oben :p), zum anderen gibt es in Hongkong als auch in Peking deutlich mehr zu sehen. Sprich Peking einen Tag mehr (ich war das erste Mal eine ganze Woche dort und konnte diese leicht füllen - alleine für die Verbotene Stadt und die Mauer gehen je ein Tag drauf, für letztere empfiehlt sich der Abschnitt bei Mutianyu da weniger überlaufen und - auch wenn offiziell abgesperrt, interessiert aber niemanden - unrestaurierte Mauerteile erhalten sind). Hongkong ist für mich sowieso die aufregendste und faszinierendste Stadt in ganz Asien, drei Tage sollten es hier auch sein; für Macau hingegen reicht ein Tag. Ich würde wie foxyankee es empfiehlt in Hongkong bleiben und nur einen Tagesausflug mit der Schnellfähre ins Spielerparadies machen, gesehen hast du danach alles ersparst dir aber dein Gepäck unnötig durch die Gegend zu schleppen. Am Abflugtag kommst du aus Hongkong (Central Station wenn Hotel auf Hong Kong Island, Kowloon Station wenn in Kowloon) auch schneller und entspannter nach Chek Lap Kok.
Taipeh kann man kürzen, bis auf Taipei 101, ein paar Tempel, eine kleine historische Anlage und die Chiang Kai Shek Memorial Hall gibt es nicht viel zu sehen.

Ansonsten könntest du sofern genug Meilen vorhanden sind TPE-DPS in C fliegen, mit um die fünf Stunden ist der Flug nicht so kurz.

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass das Wetter im Juli/August in Peking eher suboptimal sein kann... In Taipeh kann auch einmal ein Taifun vorbeiziehen, ich hatte im Juli aber zehn Tage in ganz Taiwan strahlenden Sonnenschein. Dafür ist das Klima (Schwüle) mörderisch...

Danke für deine Tipps.

Die Länge an den unterschiedlichen Orten ist leider durch äußere Faktoren relativ festgelegt. Ich möchte ohne Visum in Peking auskommen, es ginge also maximal bis zum 24.07. morgens. Das wäre also ein halber Tag mehr. TPE-DPS gibts zumindest als Flying Blue Award nur am 25.07. oder wieder am 28.07., was dann wohl definitiv zu lang wäre. Aber nur eine Nacht Taipei lohnt dann wohl auch nicht wirklich. Mit der Star Alliance finde ich zumindest via ANA-Tool nur Abflüge um 7:40 und das ist mir im Urlaub ehrlich gesagt zu früh. Und dann TPE-DPS via SIN und BKK statt direkt... das ist trotz C dann wohl etwas unkomfortabler. Leider lohnen sich Flying Blue Awards in C so gar nicht und sind auch kaum verfügbar.

Und unter 5 Tagen Resort wird meine +1 bestimmt böse. ;) Findest du denn Lombok besser als Bali, lohnt sich der Hüpfer noch? Hotels sind dort ja auch deutlich günstiger...

Was spricht so sehr gegen Macao? Ist es so viel weniger unterhaltsam als Las Vegas? Ich dachte, zwei Abende könnte man da bestimmt gut sein Geld loswerden... wir spielen recht gerne. Außerdem macht das Conrad einen guten Eindruck und ist im Vergleich zum Conrad Hong Kong sehr günstig.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ok, ohne Visum ist es dann blöd. In dem Fall würde ich aber jedenfalls am Nachmittag erst nach TPE fliegen (oder am nächsten Tag in der Früh), in Peking gibt es neben der Verbotenen Stadt und außerhalb der Mauer (Ming-Gräber kannst du mMn weglassen) ja noch viel mehr zu sehen: Himmels- und Lamatempel, Sommerpalast, Beihai-Park, in Kombination mit der Verbotenen Stadt den Kohlehügel dahinter und den Tian'anmen-Platz davor mit Mao Mausoleum um nur das Wichtigste zu nennen.

Was hälst du davon?

21.07. Morgens Ankunft PEK
22.07. Peking
23.07. Peking
24.07. PEK-TPE
25.07. Taipei
26.07. TPE-DPS
27.07. Bali
28.07. Bali
29.07. Bali
30.07. Bali
31.07. Bali
01.08. DPS-HKG
02.08. Hongkong
03.08. Hongkong, Tagesausflug nach Macau
04.08. Hongkong, Abends Abflug ab HKG

Macau ist mehr oder weniger 1:1 Las Vegas, etwa das Venetian ist nur etwas größer kopiert. Wenn ich mir aussuchen müsste ob ich entweder nach Macao oder Las Vegas zum Spielen fliegen würde fiele die Entscheidung jedenfalls auf letzteres, in Asien würde ich eigentlich nicht denken. Der reine Tagesausflug hätte auch den Charme, dass ihr das Gepäck nur einmal vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück schleppen müsstet.

TPE-DPS mit BR ist nicht mehr verfügbar? Die schmeißen eigentlich massenhaft Awards raus, wir haben den Flug zu viert problemlos bekommen. Abflug ist dann nach 10 Uhr.
Sollte die Verfügbarkeit wirklich keine Änderung zulassen würde ich wenigstens Macao nur als Daytrip machen und mehr Zeit in Hongkong verbringen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart