Rookie Stopover HongKong

ANZEIGE

busfahrer

Neues Mitglied
23.02.2015
2
0
ANZEIGE
Nun eigentlich bin ich im falschen Forum...All meine Flugreisen kann man an zwei Händen abzählen... Vielflieger bin ich wie ihr seht nicht. Aber da euer Forum sehr informativ ist nun zu meinen Fragen.

Ich flieg in sechs Monaten nach Neuseeland und habe gut 12h in Hongkong (Thread dazu bereits gelesen). Nun zu meinen Fragen:
- Mein Flieger geht um kurz nach 19 Uhr weiter, wann sollte ich wieder am Flughafen sein, spätestens?
- Muss ich bei der Einreise und Ausreise aus HongKong was spezielles Beachten?
- Soll ich die benötigten HongKong-Dollars vor meiner Reise wechslen oder erst in HongKong?

Vielen Dank für euer Geduld und Bemühungen...
Grüsse aus der Schweiz
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
- Mein Flieger geht um kurz nach 19 Uhr weiter, wann sollte ich wieder am Flughafen sein, spätestens?
17:00 finde ich passend.

- Muss ich bei der Einreise und Ausreise aus HongKong was spezielles Beachten?
Nein.

- Soll ich die benötigten HongKong-Dollars vor meiner Reise wechslen oder erst in HongKong?
Weder noch, wenn du mich fragst, sondern mit DKB-Visakarte (auch für Schweizer erhältlich) am ATM ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: busfahrer

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
- Mein Flieger geht um kurz nach 19 Uhr weiter, wann sollte ich wieder am Flughafen sein, spätestens?
Für einen wenig erfahrenen Flieger ist 17:00 eine gute Zeit. Weil ich den Flughafen mittlerweile ganz gut kenne, bin ich dazu übergegangen, eine Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein. Beachte dazu aber unbedingt die Regelungen deiner Airline, manche fordern Einchecken 120 Minuten vor Abflug (z.B. Hong Kong Airlines)

- Soll ich die benötigten HongKong-Dollars vor meiner Reise wechslen oder erst in HongKong?
Die DKB-Kreditkarte ist eine elegante Lösung. Aber wenn du nicht viel reist, vielleicht auch ein bisschen zu viel des Guten für dich. Die Wechselkurse bei meiner Bank sind besser als die Wechselkurse am Hongkonger Flughafen. Am besten sind die Kurse bei den kleinen Wechselstuben in HKG in Chung King's Mansions. Aber für einen Stopp möchte man natürlich nicht da hinfahren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: busfahrer