Mount Fuji im September

ANZEIGE

mrhankymood

Neues Mitglied
20.07.2014
19
0
DUS
ANZEIGE
Ich würde gerne im Rahmen einer Japan-Reise Anfang September den Mount Fuji besteigen. Die offizielle "Kletter"-Saison ist bekanntlich jedoch nur von Juli bis August.
Ist ein Aufstieg im September (zwischen 5-10.09) wettertechnisch möglich und haben Hotels und Shops noch geöffnet?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Ich würde gerne im Rahmen einer Japan-Reise Anfang September den Mount Fuji besteigen. Die offizielle "Kletter"-Saison ist bekanntlich jedoch nur von Juli bis August.

Climbing Season | Basic Information | Official Web Site for Mt. Fuji Climbing ?

Was das Wetter angeht: Wenn du Pech hast, wirst du nicht hoch können. Wenn du Glück hast, wird es traumhaft. Bei Google Suchen mit den Stichwörtern "Ascending Mont Fuji" findest du sehr viele Berichte.