What's new in North Korea?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich war 2011 in der DPRK und will im Sommer wieder hin.
Gibt es wichtige Neuigkeiten, die ich beachten muss, insbesondere in folgenden Bereichen:
- Anreise? Immer noch gleich mühsam, nur mit CA über PEK und nur in Full Fare Y oder Full Fare F? (JS scheidet für mich aus)
- Visum? Immer noch gleich mühsam, langwieriger Antrag für DPRK und 2-fach Entry Visum für China zwingend?
- Hotel in FNJ: immer noch da Koryo Hotel und das Yangakddo oder gibt es auch was Neues/Internationales?
- Neue Sehenswürdigkeiten, die man zwingend besuchen sollte?
- Sind Telefone/Internet/Handy immer noch unmöglich bzw. dürfen die Geräte noch immer gar nicht mitgenommen werden?
- ev. Weiteres?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.815
2.058
FRA
Im Mausoleum gibt's eine neue Leiche =;

Es gibt jetzt spezielle Touren u.a. für Luftfahrtfreaks (viele Flüge mit sowjetischen/russischen Maschnen innerhalb der DPRK). Auch andere Thementouren für Eisenbahnfreaks etc.

Vor ~1.5 Jahren hat man Touristen erlaubt, mobiles Internet zu nutzen (mit einer koreanischen SIM-Karte). Dann ist Nordkoreanern aber aufgefallen, dass es neben eMail auch Instagram gibt, und der Internetzugang wurde wieder gesperrt. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vorher ueben...

noten_SongImage.pl
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
  • Like
Reaktionen: Anne

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Du kannst auch von China aus mit dem Zug nach NK fahren, dann siehst du mehr vom Land, was du ansonsten nicht sehen würdest.
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
2-fach Entry für China brauchst du nicht mehr, stattdessen Transit <72h, also easy. Aber nach FNJ würde ich schon klassisch mit JS fliegen
 
E

embraer

Guest
Vielen Dank für die Infos. Also nichts wirklich Neues unter der aufgehenden Juche-Sonne ;)