Bali und Ramadan ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Noch ne Frage: unsere Reise fällt in den Monat Ramadan; da Indonesien ja muslimisch ist, denke ich, daß dies auch Auswirkungen auf uns Urlauber haben wird (ein Problem hätte ich damit nicht-kenne das aus den UAE reichlich). Aber: Bali ist überwiegend hinduistisch geprägt, wie ich lese. Sieht das hier dann anders aus ?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Noch ne Frage: unsere Reise fällt in den Monat Ramadan; da Indonesien ja muslimisch ist, denke ich, daß dies auch Auswirkungen auf uns Urlauber haben wird (ein Problem hätte ich damit nicht-kenne das aus den UAE reichlich). Aber: Bali ist überwiegend hinduistisch geprägt, wie ich lese. Sieht das hier dann anders aus ?

Die Balinesen sind ein sehr interessantes Volk und unterscheiden sich z. T. dtl. von den Gewohnheiten und Gepflogenheiten der Bevölkerung auf den benachbarten Inseln. Wenn Du dann noch ein paar Worte Balinesisch von der geben kannst, wie z.B. "Guten Tag", "Danke" und "Auf Wiedersehen", hast Du fast ihr Herz schon gewonnen. Ramadan auf Bali ist kein vordringliches Problem für Dich als Touri.
 

M4tze

Reguläres Mitglied
03.01.2015
29
0
Kaiserslautern/Karlsruhe
Auf Bali generell solltest du kaum merken das Ramadan ist, wie schon gesagt wurde, sind die meisten Hindus und auch generell sit alles auf den Tourismus zugeschnitten.