HKG 17 Std Layover,Lounge oder Sight Seeing ?

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
gibt's hier brauchbare Empfehlungen für ein wenig Erkundung oder Tageszimmer buchen und abwarten......alternative C Lounge von CX
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
17 h in einer Lounge? :rolleyes:

Für manchen Maximierer selbstverständlich.

Ich wrde in HKG allerdings in die Stadt und mich umschauen. Ist immer wieder faszinierend. Sei es einfach mit der Tram mal quer über Hongkong Island oder mit der Standseilbahn auf den Berg rauf. Wer sich nicht so weit vom Flughafen entfernen will kann auch mit der Seilbahn zu dem großen Buddha rauffahren. Die Fahrt alleine ist schon beeindruckend sofern das Wetter mitspielt.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hey,
in HKG kannst du super in die Stadt fahren. Ich habe damals extra den Bus anstatt dem Zug genommen, da man dann auch direkt ein paar beeindruckende Blicke hat.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wer Hong Kong schon kennt, kann auch einen Tagesausflug vom SkyPier aus zb nach Macau mit der Fähre machen.
Bei 17h ist dann sicher auch noch ein paar Minuten Zeit für die CX Lounge(s) in HKIA. Persönlich gefällt mir "The Bridge" am besten
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
HKG 17 Std Layover,Lounge oder Sight Seeing

Ankunft 0730 Weiterflug 0130, kenne HKG noch nicht....newbie, März 2016

Dann gibt es eigentlich keinen Grund, nach Macao zu fahren. Wenn Du in Berlin landest, fährst Du ja auch nicht nach Frankfurt/Oder...

Schau Dir Kowloon, Hong Kong Island und den Peak an, das ist deutlich eindrucksvoller als das hässliche Spielerparadies.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bei dem ersten Besuch würde ich nach Hong Kong reinfahren. Bequem und schnell mit dem Airport Express. Deine Zeiten sind optimal, um einen erlebnisreichen Tag in Hong Kong zu haben.
hört sich gut an, ja es steht im Prinzip ein ganzer Tag zur verfügung. Macao scheidet eig aus. Kein Bedarf am Spielerparadies bzw nicht beim first visit. Gibts ne luggage storage am Flughafen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
17 Std ??? :eek:

Wie wäre es mit Hotel UND Sightseeing?

Was macht man denn 17:00 Stunden in einer Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit der eigenständigen Suche stehst Du scheinbar wirklich auf Kriegsfuss. ;)

Ich habe gerne mal für Dich gesucht:
Hier (12h in Hong Kong) findest Du beispielsweise schon ein paar ganz gute Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
17 Std ??? :eek:

Wie wäre es mit Hotel UND Sightseeing?

Was macht man denn 17:00 Stunden in einer Lounge?

Wenn man morgens ankommt und um Mitternacht weiterfliegt braucht man kein Hotel. Nach der Ankunft gemütlich in der Lounge frühstücken und sich frisch machen, in die Stadt fahren und am Abend wieder in der Lounge frischmachen und Abendessen bevor es weitergeht. Wofür ein Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: kanada99

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wenn man morgens ankommt und um Mitternacht weiterfliegt braucht man kein Hotel. Nach der Ankunft gemütlich in der Lounge frühstücken und sich frisch machen, in die Stadt fahren und am Abend wieder in der Lounge frischmachen und Abendessen bevor es weitergeht. Wofür ein Hotel?

So würde ich es auch machen
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Mit der eigenständigen Suche stehst Du scheinbar wirklich auf Kriegsfuss. ;)

Ich habe gerne mal für Dich gesucht:
Hier (12h in Hong Kong) findest Du beispielsweise schon ein paar ganz gute Tips.

nein, "Verehrter" DrThax ich stehe damit weder auf Kriegsfuss noch bin ich zu faul dies zu tun. Habe aber festgestellt und sehe darin auch nen Sinn eines Forums und dessen Unterforen, dass sich Fachspezies untereinander austauschen und Erfahrungen, Tipps, Wünsche teilen. Dass es allerdings immer wieder diese von oben herab Belehrungen gibt und einem seine angebliche Doofheit aufgezeigt wird finde ich durchaus entbehrlich...

Danke für all die brauchbaren Tipps, Einschätzungen und Hilfen...die es glücklicherwei8se gibt!:rolleyes:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
oder Tageszimmer buchen und abwarten......alternative C Lounge von CX

Tageszimmer?!? In HKG? Jesus, Maria und Josef!

Geh shoppen, lümmel Dich in der Stadt rum, ...! Mach diese Tour, die ist echt nett: Hong Kong Food Tours | Guided Food & Culture Walking Tours | Hong Kong Foodie (ich habe die in Central gemacht, mittlerweile gibt es ein paar mehr Touren).

Spät am Abend kannst Du dann immer noch in die Cathay-Lounge, die sicherlich auch nett ist und den Tag abrundet.
 
  • Like
Reaktionen: kanada99

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Für manchen Maximierer selbstverständlich.

Ich wrde in HKG allerdings in die Stadt und mich umschauen. Ist immer wieder faszinierend. Sei es einfach mit der Tram mal quer über Hongkong Island oder mit der Standseilbahn auf den Berg rauf. Wer sich nicht so weit vom Flughafen entfernen will kann auch mit der Seilbahn zu dem großen Buddha rauffahren. Die Fahrt alleine ist schon beeindruckend sofern das Wetter mitspielt.
Bei 17 h gingen sich alle 3 Sachen aus. ;)
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Für einen Erstbesuch würde ich meine Zeit nicht in einem Bus "vergondeln"- dauert doch etwas länger als der Airport Express.

Auf der Hinfahrt in Kowloon aussteigen und von Tsim Sha Tsui die Aussicht auf Hong Kong Island genießen. Mit der Star Ferry über den Victoria Harbour nach Central shippern und von dort wieder mit dem Airport Express zurück zum HKIA. Sollte in Central noch etwas Zeit sein, dann die Tramways mitnehmen oder die kostenlose Aussicht von der 55. Etage des 2IFC.

Ach ja. Zum Thema "vergondeln": wer nicht unbedingt auf einen Stadtbesuch steht, kann auch nach einer kurzen Busfahrt mit der Ngong Ping 360 Seilbahn zum Big Buddha auf Lantau Island fahren. Während der Gondelfahrt hat man, bedingt durch die doch recht beachtliche Höhe des Seils über Grund, auch einen guten Blick auf den Airport.
 
  • Like
Reaktionen: kanada99 und dch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Bei 17 h gingen sich alle 3 Sachen aus. ;)

Das sicher, aber zwischen zwei Flügen ist man doch irgendwann kaputt. Irgendwo so nach 6 Stunden Sightseeing ist bei mir eigentlich immer Schluß, v.a. bei dem feuchtwarmen Klima und den eiskalten Klimaanlagen die man in Hongkong so vorfindet.

Den Vorschalg von ETOPS finde ich auch sehr gut. Star Ferry und Trambahnfahrt muss auf jedem Fall sein, das ist ein Erlebnis, typisch Hongkong und kostet fast nichts. Die Seilbahnfahrt zum Buddha sollte man sich bei schönen Wetter auch nicht entgehen lassen. Einfache Fahrt war glaube ich ungefähr eine aussichtsreiche halbe Stunde. Und unten wo es losgeht gibt's auch einen Shoppingcenter wo man sich im Outlet mit diversen Klamotten und Kram versorgen kann. Weit ist es ja von dort zum Flughafen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: kanada99