Tokio , Hongkong und Da Nang.. Ausflüge ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
ANZEIGE
Moin,
der o.g. trip steht langsam bevor, Flüge gebucht mit den letzten USDM Meilen in F. Hyatts auch durchgebucht.

Alle Beteiligten sind noch nie in den o.g. Orten gewesen. Da Nang soll Strandurlaub werden, die beiden einzigen interessanten touristischen Ziele sind festgelegt.
Bleibt Tokio und Hong Kong.
Natürlich sämtliche Tripreports gescannt und auch ein paar Ziele festgelegt, zumindest Tokio.
Fest steht: Fischmarkt, Kaiserpalast, Shibuya-Kreuzung, Fuji.
Jetzt ist uns beim thema Fuji das hier begegnet:
Tagesausflug zum Berg Fuji, dem Ashi-See und Fahrt mit dem Shinkansen ab Tokio, Tokio - Viator

Ist das eine empfehlenswerte Tour? auf einen Euro kommts nicht an, eher organisation und ähnliches.
Welche Ziele sind sonst noch ein Must-do für Tokio. Meinungen gehen ja sehr auseinander.
Ausser den o.g. sind wir für alles offen. Ausgangspunkt ist das park Hyatt.
Schwerpunkt würde ich einfach sagen 1. Tokio besuch, touristisch. Nehmen auch gerne geführte Touren.
 

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
60
2
Wieviel Zeit habt ihr denn insgesamt? Ich meine Tokyo kann man gut und gerne ne Woche verbringen und das Gleiche gilt für Da Nang und Hong Kong finde ich.

In Da Nang würde ich folgendes empfehlen (je nachdem wieviel Zeit ihr habt):
1. Tag: Strandurlaub in Da Nang, z.B. am Lang Co Beach
2. Tag: Hoi An, schön zum Schneider
3. Tag: Ausflug zum Marble Mountain und nachmittags Strand
4. Tag: Food Tour und Nachschneidern lassen in Hoi An
5. Tag: Strandtag
6. Tag: Hue

Wenn du weniger Zeit hast musst du natürlich entsprechend kürzen. Am besten hilft da, wenn du nichts geschneidert haben willst (was ich aber nicht empfehlen kann, denn man bekommt echt tolle Sachen zu guten Preisen), denn hier musst du mit Anprobe etc. aufjedenfall 2.5 Tage rechnen. Hue fand ich selber auch nicht sooo spannend, aber das muss jeder für sich wissen. Der Marble Moutain ist ein absolutes Muss, Hoi An auch wunderschön. Da Nang ist eine tolle Basis für Erkundungen!

Wünsche viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
6 volle tage haben wir in Da nang, 5,5 Tage Tokio und 4 take Hong Kong.
In Da nang steht ausser Strand genau Hoi an und Marble Mountain auf dem Programm. Nix mit Schneider ...
 

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
60
2
Naja wen ihr ja eh schon in Hoi An seid, dann bietet sich der Schneider doch an? Oder einfach keine Lust?
Wie dem auch sei:

- zum essen kann ich in Da Nang das Bun Cha Ca sehr empfehlen (Street Kitchen).
- Cham Island ist auch nett zum Anschauen
- Han Market ist auch ganz cool

Viel Spaß!
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
994
430
BER
Den Tagesausflug zum Fuji kannst du auch gut selber in die Hand nehmen. Meine Empfehlung ist die Chureito-Pagode in Shimoyoshida, einer der Klassiker unter den Ausblicken auf den Fuji.

Fuji.jpg

Du erreichst den Bahnhof von Shimoyoshida in gut 2,5 Stunden von Tokio aus.
Chuo Main Line bis Otsuki (einfache Strecke limited express: 2940 JPY, local train: 1320 JPY), dann mit der Fujikyu Bahn bis Shimoyoshida. (einfache Strecke: 960 JPY)
Vom Bahnhof aus geht's in 15 Minuten zu Fuß den Berg hoch zur Pagode. Im Anschluss könnt ihr euch den benachbarten Arakura Schrein anschauen.

Zwei Stationen hinter Shimoyoshida (auch zu Fuß erreichbar) liegt der Bahnhof Fujisan, von dem aus diverse Buslinien die Umgebung abklappern, so dass man weitere Punkt erreichen kann, die andere Perspektiven ermöglichen.
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Tokio.
Fest steht: Fischmarkt, Kaiserpalast, Shibuya-Kreuzung, Fuji.

Hier ein paar Stichwörter, die ich besucht/geplant hatte. Bei Interesse einfach mal kurz googeln :) Aber wenn du dich eh schon erkundigt hast, kennst du sicher schon alles :)

Tokyo Metropolitan Government Builing in Shinjuku (Wokenkratzer, ist kostenlos und man hat nen nen tollen Blick über die Stadt. Sind sogar 2 Türme, kannst auf beide drauf. Vom Süd-Tower hast du die bessere Aussicht. Ist aber bissl tricky den Eingang zu finden)
Ansonsten ist Shinjuku auch so ne interessante Gegend, ist ziemlich hell und belebt.

Alternativ halt auf Tokyo Tower oder Tokyo Sky Tree (moderner..)
Ich war tagsüber in Shinjuku auf dem Turm und abends/nachts auf dem Tokyo Tower. Hat sich schon gelohnt finde ich. Nur kostet es es ziemlich viel wenn man höher als die erste Plattform will.

Yoyogi Park: Sieht man vom Turm aus, einfach ein riesiger Park mitten in der Stadt. Da ist auch der Meiji-jingu Schrein drinnen. War schön da durch zu laufen.

Akihabara (bestimmt schon mal gehört. Falls es dich interessiert. Kann man zu Fuß vom Kaiserpalast erreichen)

Obaida / Tokyo Teleport Town (künstliche Insel. Beliebtes Unterhaltungs- und Einkaufsgebiet. Kann man mal hin. Unter anderem Toyota Ausstellung und Einkaufszentren.. Auch ein kostenloses "Museum" mit alten Autos (DeLorean DMC-12, Formel-Wagen usw.)

Ueno (Park / mit Tierpark..)

Ginza (Nobelviertel, für Shopping nicht schlecht..

Roppongi (Ausgehviertel)
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Den Tagesausflug zum Fuji kannst du auch gut selber in die Hand nehmen.
Das mag stimmen, aber da ist so viel auf dem programm, ich denke das werden wir geführt machen. Die anderen tage sind wir "alleine " unterwegs...
So leicht hört sich das für einen First time visit auch nicht an..
 
  • Like
Reaktionen: EDVM96

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Ich bin zwischen 11 und 12 Uhr dagewesen, und da haben die alle schon abgebaut ;)
Sprich es gab nurnoch leere Styroporkisten in dieser großen Halle mit den engen Gängen.
An einer Stelle war aber noch ein Thunfisch gelegen, der grad zerschnitten wurde. Wenigstens etwas gesehen :)

Vor der eigentlichen Fischmarkt-Halle ist noch ein "Block" mit ganz vielen Restaurants und Buden. Sehr enge Gänge, aber interessant. Haben da dann bei nem Running Sushi gegessen.

Und pass auf dass du nicht von diesen komischen Elektro-"Autos" umgefahren wirst, die da auf dem Markt rumfahren :p
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner