Insel-Empfehlung Thailand im November ?

ANZEIGE

s0336705

Neues Mitglied
24.06.2015
11
0
TXL, SXF
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat jemand Insel-Empfehlungen für November, wo die Sonne scheint, es schöne Strände gibt und es nicht wie am Ballermann ist, sondern
noch verhältnismäßig ruhig und dennoch mit etwas Infrastruktur wie nette Restaurants?
Wir sind keine Pauschalreisetouristen sondern Individualtouristen und buchen Flug und Unterkünfte (Gästehäuser, Bungalows) immer getrennt.

Wir würden in Bangkok landen und möchten dort 4 Tage etwa verbringen bevor wir zum relaxen auf 1-2 Inseln reisen würden.

Über jede Info wären wir dankbar.

LG aus Berlin
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Der Monsun dreht normalerweise im Oktober von Südwest auf Südost, sodass in den meisten Baderegionen dann Trockenzeit herrscht.
Keine Ahnung, wie deine Urlaubskasse gefüllt ist und welche Mühen der Anreise du auf dich nehmen willst.
Ist natürlich auch Geschmackssache, was einem gefällt. Gibt ja reichlich Inseln. Phuket oder Samui würde ich nicht unbedingt empfehlen, Koh Lanta ist (noch) empfehlenswert, Anreise bis KBV ist einfach. Dort das Layana. Müsstest du aber bald buchen, die sind fast immer ausgebucht. Pimalai auf Koh Lanta ist auch nicht übel. Beide Hotels holen die Gäste mit eigenen Yachten ab dem Anleger ab, sodass lästige Fährüberfahrten entbehrlich sind.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Nur zur Sicherheit: Beim Layana finder sich dieser Zusatz:

LAYANA RESORT & SPA ONLY ACCEPTS BOOKINGS FOR ADULTS
(no children under the age of 18 years are accepted).
All guest rooms & suites are non-smoking. Smoking is permitted on the outside of the balconies only.
 

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Ich stehe vor der gleichen Herausforderung betreffend Inselsuche und Zeitraum. Hat jemand auch Resorttips die etwas günstiger sind?

Danke
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Auf Grund der Regezeit würde ich Inseln im Golf von Thailand, wie Kho Samui meiden,
und mich lieber in der Andamanensee umschauen. Pimalai und Kho Lantra wurden ja schon genannt.

Ich bringe aber trotzdem Phuket noch mal ins Spiel.
Phuket ist natürlich touristisch sehr erschlossen. Aber auch hier gibt es für jeden Geschmack etwas.
Ich würde es mal mit Mallorca vergleichen, wo es auch einsame Buchten aber eben auch den Ballermann gibt.

Wir waren im Anschluss an Bangkok im Surin.
Luxury Beach Resort Thailand | The Surin Phuket | Romantic Hotel Pansea Beach - home
Es liegt sehr schön an einer kleinen, sauberen Bucht, die sich das Hotel mit dem Amanpuri teilt.
Luxury Private White Sand Beach Resort in Phuket Thailand - Amanpuri Resort - home

An diesen Strand gelangt man nur als Gast eines der beiden Hotels oder mit dem Boot. So gibt es am Strand keine lästigen fliegenden Händler.
Am Strand und am Pool gabe es ausreichend Liegen und Schirme. Die Liegen am Strand sind mit genügend Abstand und in einer Reihe aufgestellt, so dass wirklich jeder in der ersten Reihe zum Meer liegen kann.
Das Wasser in der Bucht ist klar, so dass man in der Bucht schnorcheln kann, an beiden Rändern der Bucht gibt es kleine Riffe und Korallen.

Wenn man das Hotel verlässt, hat man in der nächsten Bucht ein vielfälltiges touristisches Angebot, mit zahlreichen Strandbars, etc. Für meiden Geschmack schon zu viel remmy demmy. Dort ist der Strand von Strandbars gesäumt in der die Liegen in vier Reihen hintereinander dicht an dicht stehen und laute Discomusik den ganzen Tag dröhnt. Ganz das Gegenteil von der ruhigen Bucht im Surin.

Wir haben es aber vorgezogen, jeden Abend in "unserer Bucht" im Surin am Strand bei Kerzenschein und Fackeln zu essen. Wir fanden es wunderbar erholsam. Einziger Nachteil war, dass die Hilltop Villen wirklich am Hang verteilt waren und man nach dem Strand oder zum Restaurant zahlreiche Treppen steigen musste. Für ältere Menschen oder Familien mit Kindern, oder Menschen die prinzipiell Probleme mit Treppensteigen haben, ist die Anlage daher nur bedingt zu empfehlen. Wir haben uns dort aber sehr gut erholt.
 
  • Like
Reaktionen: ronald8010

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Da auf Phuket ein Verbot besteht, Liegen, Sonnenschirme und Strandbars, außer in genau abgegrenzen genehmigten Bereichen (Lockerung Februar 2015) aufzustellen, scheint Deine Information diesbezüglich nicht aktuell zu sein oder es wurde nach April 2015 wieder eine weitere Lockerung genehmigt.
Das Le Meridien mußte z.B. alle Liegen und Schirme vom Strand entfernen und es gab nur 2 kleine Bereich am Strand für Sonnenschirme und für ganz spezielle Strandliegen.

Beach Information

Please be advised that the resort has removed all huts and sun loungers from the beach, in compliance with a directive for all Phuket Island beaches issued by the National Council for Peace and Order. Under current regulations portable umbrellas are only allowed at designated zones on the beach. Associates at towel counters near the beach can assist with setting up portable umbrellas as well as providing mattresses. To expand outdoor areas for guests to enjoy, the resort has relocated the basketball court to make way for a large grass lawn, where sun loungers and umbrellas have been placed. In addition, sun loungers and umbrellas have also been placed on the grassy area at the other end of the resort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich war im März 2014 auf Phuket, da habe ich von dem Verbot nichts mitbekommen, oder es war noch nicht in Kraft?

Ich fand auf jeden Fall, das am öffentlichen Surin Beach jede Menge los war, zwischen der Straße und dem Strand gab es Restaurants und Bars, und davor gab es Beachclubs mit Liegen. Ob es die heute noch gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Im Gegensatz dazu war der Strand vor dem Surin, also die kleine Bucht daneben sehr ruhig. In diese Bucht gelangt man nur als Gast einer der beiden Hotels, oder mit dem Boot. Daher gab es hier das auf Phuket weit verbreitete Remmy Demmy mit Speedbooten in der Bucht und lauter Musik von einem Beach Club nicht.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich war im März/April jeweils 6 Nächte im Le Meridien und Hilton Karon Beach. An beiden Stränden wurde die Verordnung umgesetzt. Am Karon Beach gab es sogenannte Tourist Service Points. Dort konnte man diese Strandstühle und Sonnenschirme ausleihen, die dann in abgegrenzte Bereiche aufgestellt werden durften. Zudem konnte man an diesen Service Points Getränke erwerben.
Fliegende Händler waren am Strand auch nicht mehr erlaubt. Dagegen gab es aber von den Händlern damals große Proteste, da ihnen die einzige Einkommensquelle entzogen wurde.
Der Strand vor dem Le Meridien ist zwar öffentlich, aber doch schwer erreichbar von nicht Hotelgästen.
Die Strandbude, die nicht zum Hotel gehörte war weg und das Hotel gab Strandstühle und Sonnenschirme aus, die temporär aufgestellt werden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Koh Kho Khao (mit der Fähre von Takuapa nördlich von Khao Lak zu erreichen).
Südliche Andamaneninseln wie z.B. Koh Ngai / Koh Mook erreichbar von Trang per Bus / Fähre.
Oder wie bereits mehrfach hier erwähnt Koh Chang.
 
  • Like
Reaktionen: ronald8010

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Koh Mak fand ich recht ruhig, Restaurants und brauchbare Hotels gibts da genug und im November sollte das Wettter okay sein. Allerdings gab es Massen an Sandfliegen, das hat die Idylle schon getrübt.
 

s0336705

Neues Mitglied
24.06.2015
11
0
TXL, SXF
Der Monsun dreht normalerweise im Oktober von Südwest auf Südost, sodass in den meisten Baderegionen dann Trockenzeit herrscht.
Keine Ahnung, wie deine Urlaubskasse gefüllt ist und welche Mühen der Anreise du auf dich nehmen willst.
Ist natürlich auch Geschmackssache, was einem gefällt. Gibt ja reichlich Inseln. Phuket oder Samui würde ich nicht unbedingt empfehlen, Koh Lanta ist (noch) empfehlenswert, Anreise bis KBV ist einfach. Dort das Layana. Müsstest du aber bald buchen, die sind fast immer ausgebucht. Pimalai auf Koh Lanta ist auch nicht übel. Beide Hotels holen die Gäste mit eigenen Yachten ab dem Anleger ab, sodass lästige Fährüberfahrten entbehrlich sind.

Dankeschön. Habe mir beide gleich angeschaut, wirklich schön aber das sind Maledivenpreise für das Resort.:eyeb:
 

s0336705

Neues Mitglied
24.06.2015
11
0
TXL, SXF
Koh Kho Khao (mit der Fähre von Takuapa nördlich von Khao Lak zu erreichen).
Südliche Andamaneninseln wie z.B. Koh Ngai / Koh Mook erreichbar von Trang per Bus / Fähre.
Oder wie bereits mehrfach hier erwähnt Koh Chang.

Die gefallen mir alle die du hier aufgezählt hast. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Aber auch Koh Chang und Koh Samen gefallen mir.
Könnt ihr mir helfen die Top 2 von allen zu finden? Wie ist es mit der Anreise von Bangkok? Per Flieger zu erreichen den größten Teil der Strecke? Und Wetter passt auch auf allen Inseln im November?

Ganz lieben Dank an alle die hier so hilfreiche Tipps gegeben haben.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schade Tian, so hätte mir die Insel gefallen, aber auf Sandalen hab ich echt Null Bock.

Ganz ohne Sandfliegen wird aber auch schwer. Letztes Jahr auf Ko yao Noi hatten wir keine, da war das Wasser aber auch nicht so schön wie auf Koh Mak.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nö, such dir halt ein Hotel mit Strand der jeden Tag chemisch behandelt wird ;)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wir waren sowohl auf Koh Chang und Koh Kood.

Koh Chang ist etwas touristisch, Koh Kood wunderschön einsam - aber nach 5 Tagen wird es langweilig.

Trotzdem werde ich zukünftig diese Inseln meiden wegen der Sandfliegen. Das ist dort der absolute Horror - und die 'Erinnerung' hält bis zu 4 Wochen an.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Koh Chang ist ab Bangkok vom Ekamei Busbahnhof (Skytrain Haltestelle) erreichbar, einfach hinfahren und es dauert nicht lange bis ein Bus fährt. Allerdings sollte man das gleich morgens machen, weil die Fähre nach Koh Chang nicht mehr im Dunkeln fährt. Alternativ gibt es auch Direkttransfer mit dem Minibus ab z.B. Khao San Road (20 Euro pro Person).
Die Insel ist noch super nett (da keinen Airport noch nicht überlaufen) und vom guten Resort bis zur Hütte gibt es dort alles. Scooter mieten und die Insel entdecken. Meine Empfehlung für ein gutes Resort wäre das Mercure oder das The Dewa. Ein gewisser flykai aus diesem Forum lungert immer im Plaloma Resort rum, ist günstig und gut.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
638
lej, sxf, txl
Ich würde Malaysia und die Perhentians mal noch in die Runde werfen. Weiß allerdings nicht ob es im November mit dem Wetter passt. Aber es gibt viele Berichte das die Perhentians und Redang wohl die besten Inseln sein sollen. Ich selber will es mir eventuell im September mal anschauen. Die Anreise ist allerdings ein wenig stressig. Flug von DMK nach KUL nach KBR, dann mit dem Taxi zum Bootssteg, dann 30-45 Minuten mit dem Boot und schon ist man da... Kosten für ein RT ex BKK ca 85 Euro inkl Taxi und Fähre.

zu beachten ist das es kaum Alkohol auf der Insel gibt, wenn man das braucht sollte man sich etwas mitbringen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Es gibt zwei Koh Chang, das andere ist traumhaft. Aber dafür fliegt man dann z.B. mit NOK Air nach Ranong (nicht nach Trat). Scooter lassen sich dort allerdings nicht mieten, Strom gibt es auch nur bis ca. 22:00 Uhr.