Sofitel So Singapur - Erfahrungen?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hi,

hatte vor, das obige Hotel zu buchen, da die Konditionen derzeit echt super sind und es einen coolen Eindruck macht.
War jemand schon dort? Lohnt sich das Hotel, oder doch lieber ein anderes nehmen?
Danke
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Die Meinungen zweier Foristen aus den letzten Wochen, entnommen aus Upgrades als LeClub Gold/Platin.

So Sofitel Singapore. Bin für 4 Nächte hier. Anerkennung des Platin sehr hoch! Gebucht hatte ich Kategorie "so cosy", da ich spät am Abend anreiste war laut Aussage der Dame am Check in leider alles in der höheren Kategorie für die nächsten 2 Nächte ausgebucht. Sie bot mir aber einen Umzug nach 2 Nächten in eine Suite an. Und das alles ohne das ich nach einem Upgrade gefragt hatte! So proaktiv habe ich ich das bisher nicht erlebt! Das gebucht Zimmer ist mehr als ausreichend ;-) für die ersten zwei Nächte ... Sehr hohe Decken, nettes Lichtkonzept welches über ein dafür bereitgestelltes IPad Mini erfolgt. Auf dem Zimmer standen für mich diverse kleine Nettigkeiten bereit. Ein Korb mit Desert Dim Sum. Schokolade, Glückskeks und ein persönliches Anschreiben vom GM. Die Minibar ist frei.Das Frühstück ist ebenfalls für Platinmember frei. Selbiges hat eine tolle Auswahl. Leider fehlt eine Lounge. Weil ich fragte ob es eine Lounge gäbe zog die Dame am FD einen weiteren Getränkegutschein aus der Schublade und entschuldigend sich fast für das fehlen der Lounge [emoji15]. Also ich fühl mich wohl [emoji41]


Sofitel So singapore gab als Gold ein Upgrade auf ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (Name fällt mir gerade nicht ein) mit übersichtlicher minibar

Etwas klein, aber schon hochwertig.

Anhang anzeigen 67061
Anhang anzeigen 67062

Dusche und Wanne, separates WC, 2 Waschbecken.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Bin übermorgen dort, kann dann Berichten. Hab das Standardzimmer für 2 Nächte inkl. Breakfast für 220 Euro inkl. Taxes gebucht
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.290
2.414
Neuss
www.drboese.de
Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?

Ich bin neidisch! Vor 3 Wochen waren von den 5 Liegen nur zwei belegt. Durch uns ;-) Ich glaube, der Pool ist für die meisten Gäste eher "Optik".
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?

Danke :)
Mich würde auch die Lage interessieren. Ist man schnell an den Hotspots? Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
Und kann man am Pool auch einige Stunden verbringen, oder ist das eher deko?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich plane halt einen Einwöchigen Urlaub dort und möchte natürlich auch am Pool entspannen, aber wenn das eher Deko ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Hotel umschauen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Danke :)
Mich würde auch die Lage interessieren. Ist man schnell an den Hotspots? Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
Kenne zwar das Hotel nicht, aber ein Blick auf die Karte lässt die Lage nicht so schlecht erscheinen. Am Singapore River zwischen Clarke Quay Central und Fullerton bist du in 10 min zu Fuss, dort hat's einiges an Ausgehmöglichkeiten. Bezüglich der Hot Spots ist halt die Frage was dich interessiert. Chinatown mit den Sri Mariamman und Thian Hock Keng Tempeln ist in 10 min zu Fuss erreichbar, Richtung Marina Bay Sands und Gardens by the Bay geht's in 20 bis 30 min zu Fuss oder 1-2 Stationen MRT. Little India und Kampong Glam sind etwas weiter weg, da würde ich die MRT bis Bugis nehmen (Downtown Line ab Telok Ayer oder East-West-Line ab Raffles Place). Innerhalb der Stadt würde ich persönlich ausserdem der MRT den Vorzug vor Taxen geben.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ist man schnell an den Hotspots?
Bist in ein paar Minuten zu Fuß an der Marina Bay, in Chinatown und am Singapore River und ebenfalls in wenigen Minuten an MRT-Stationen, von wo aus du recht fix zur Orchard Road usw. fahren kannst. Beim Verlassen des Hotels stehst du abends quasi direkt auf der "Satay-Straße" des Lau-Pa-Sat-Foodcourts.
Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
Fußläufig ist z.B. Welcome to LeVeL33 und noch ein paar andere: https://goo.gl/maps/CI0wh, Clarke Quay ist aber auch nicht besonders weit mit dem Taxi oder zu Fuß (ca. 20 Minuten).
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wollte ein bisschen Sightseeing mit Entspannung und am Pool liegen verbinden. Und mir ist halt wichtig, dass ich abends fussläufig nette Restaurants und Bars erreiche. Vielen Dank für die Tipps :)
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Also die Lage ist sehr gut. Zwar nirgends direkt dran, aber vieles schnell erreichbar.

Zum Pool: Gestern waren wir eigentlich immer alleine, auch die 5 Plätz waren frei. Heute wars anders, gab irgend eine Party da oben. Bereits um 2 Uhr Nachmttags hatte es noch genau 1 Liege (Alle anderen weggeräumt)! Alle Tische und Couches waren reserviert. Pool hatte zwar wenig Leute, aber geniesse konnte man es nicht mehr,

Zudem gabs noch zwei drei Negativpunkte: Beim Frühstück sind sie überfordert. Wir mussten relativ lange auf einen Tisch warten, obwohl es genug frei hatte. Es kam einfach niemand zum Zuweisen. Wir erhileten einen unbequemen Platz und wurden nicht einmal nach einem Getränk gefragt. Qualität des Buffets war gut.
iPad zum Steuern des Zimmers sieht gut aus, funktioniert aber kaum. Das iPad reagiert einfach fast nicht.
Im Gang im 5. Stock lief Wasser aus der Decke. Haben sie aber schnell Bemerkt, nun läuft aber eine laute Trocknungs-Maschine da draussen.

Die Zimmer sind aber toll, super Betten, grundsätzlich leise, mit allem nötigen Ausgestattet, angenehme Dusche und sehr freundliches Personal. Zum entspannen am Pool ist es aber meiner Meinung nach nicht geeignet, jedenfalls am Samstag.

PS: Die Strasse neben dem Hotel ist, wie erwähnt, am Abend gesperrt und es hat viele kleine Esstände. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Ich plane halt einen Einwöchigen Urlaub dort und möchte natürlich auch am Pool entspannen, aber wenn das eher Deko ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Hotel umschauen.

Für so lange würde ich mir lieber ein Hotel mit anständigem Pool, Liegen Cabanas und ev.direktem U Bahnanschluss nehmen, Faimont eignet sich,ebenso Mandari Oriental, wo die Poolanlage besonders schön ist und Restaurants, Bars sind überall dort in Laufnähe. Weiß nur nicht, wasz.Zt. Dort die Zimmer kosten, ist im Sommer aber Nebensaison.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hm, könnte meine neues Stammhotel in Singapur werden, trotz etwas gemischter Erfahrung:
+ tolles Design in Zimmer und öffentlichem Bereich
+ extrem bemühte Mitarbeiter im Service, der GM selbst ist ständig präsent
+ Lage zur U-Bahn und Bost Quay besser als erwartet
+ tolle Dachterrassenbar
+ sehr schönes, sehr grosses Zimmer
+ nette Knabbereien und Karte für Plat Status
+ WiFi sehr gut
+ Breakfast entgegen Accor Raten inklusive
+ durchaus nicht kleiner Balkon/Terrasse vor dem Zimmer (jedoch an einer vielbefahrenen Strasse und auf Grund des momentanen Smogs - das Hotel selbst verteilte Schreiben nicht ohne Maske vor die Tür zu gehen:) - nicht nutzbar.
- die kleineren Zimmer sind zum Teil ohne Aussenfenster
* vor dem Haus dürfen Taxis nicht stoppen (Edit: mein Taxifahrer hinwärts war nicht gut informiert und ich selbst habe erst bei Abreise eine kleine Taxivorfahrt auf der Rückseite entdeckt)
- Angebot, Qualität und Service beim Frühstück ziemlich enttäuschen. Bei den warmen Speisen nicht einmal genug grosse Löffel und Zangen, dass diese nicht hätten für mehrere Speisen gleichzeitig benutzt werden dürfen
- Duschgel, Shampoo etc nur aus Spendern (scheinen jetzt alle umzustellen)
- nervige Quietschgeräusche von der Klimaanlage
- Toilette und Steinboden darunter waren nicht ordentlich gereinigt worden
- gewöhnungsbedürftige Lichtbedienung per i-Pad
- maximaler Late-Check-Out für Platinum 13h (fairerweise: am Donnerstag Morgen vor dem F1 Wochenende)
- in dem sehr schönen, grossen Bad fehlt es an einer guten Beleuchtung vor den Waschbecken/Schminkspiegeln, wenn man sie mal braucht.
- riesengrosser Rainforrest-Duschkopf mit unnötigem Beleuchtungsfirlefanz. Wichtiger wäre mehr Druck oder regelmässige Entkalkung.

Dennoch: das Zimmer allein ist schon Grund wiederzukommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Hm, könnte meine neues Stammhotel in Singapur werden, trotz etwas gemischter Erfahrung:
- Duschgel, Shampoo etc nur aus Spendern (scheinen jetzt alle umzustellen)
Dennoch: das Zimmer allein ist schon Grund wiederzukommen!

Wer sind denn alle? Sofitel oder Hotels im Allgemeinen? Das habe ich in einem 4-5 Sterne Haus bislang noch nicht gesehen...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wer sind denn alle? Sofitel oder Hotels im Allgemeinen? Das habe ich in einem 4-5 Sterne Haus bislang noch nicht gesehen...

Es gibt unter Hilton hier einen längeren Thread zum Curio in Hamburg. Da wird das genauso gemacht (Spender) und im Mövenpick Hamburg habe ich es leider auch so angetroffen, während selbst Novotel endlich kleine Flaschen anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin