17.08.15 Bombe im Zentrum Bangkoks explodiert

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ätzender Kommentar.


Richtig! Absolut unpassend und pietätlos!
Das ist das zweite Central World was innerhalb von kurzer Zeit Ziel eines Anschlages ist. Wer das Klientel des Central World kennt, weiss gegen wen das Ganze gerichtet ist.

Mir wurden gerade Fotos von einem Freund geschickt der direkt im Erawan ist. Einige davon will ich hier aber nicht hochladen!

received_922315301149124.jpeg received_922315297815791.jpeg received_922315314482456.jpeg received_922315477815773.jpeg received_922315511149103.jpeg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
Ätzender Kommentar.

Entspricht aber der Realität. Egal, solange man nicht weiss wer hinter der Bombe steckt, lässt sich wenig über andere Auswirkungen spekulieren.

Und der Ort des Anschlags weisst doch auch eindeutig darauf hin das es den Tourismus treffen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.240
Bombenanschlag in der Nähe vom IC BKK

War gerade im IC BKK und höre nun vom Bombenanschlag in direkter Nähe (Kreuzung vor dem Erawan-Schrein) mit mehr als 12 Toten und 30 Verletzten.

An exakt der gleichen Stelle habe ich erst Samstag Nacht einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten/ggf. Toten beobachten müssen.

Bangkok gerät leider mal wieder in eine gefährlichere Phase. :(
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Entspricht aber der Realität. Egal, solange man nicht weiss wer hinter der Bombe steckt, lässt sich wenig über andere Auswirkungen spekulieren.

Und der Ort des Anschlags weisst doch auch eindeutig darauf hin das es den Tourismus treffen soll.

mindestens 2/3 der Kunden des Central World sind reiche Thais (Oberschicht) und wie schon in Koh Samui sind es ganz sicher wieder politische Spannungen zwichen Rot und Gelb um die Vorherrschaft im Korruptionsstaat!
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Ostschneiser

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
Ich kenne das Klientel des Central World nicht. Würdest Du einen Unwissenden aufklären?

gehobene thailändische Mittelschicht/thailändische Oberschicht & Touristen. Der Anschlag am Erewan Shrine hat jetzt aber nicht so viel mit Central World zu tun, es wurde jedoch auch eine Bombe vor der gegenüberliegenden Gayrson Plaza gefunden - dort gibt es dann LV und andere Luxusmarken GAYSORN YOUR LUXURY MOMENTS - also wieder Touristen und thailändische Oberschicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
gehobene thailändische Mittelschicht/thailändische Oberschicht & Touristen. Der Anschlag am Erewan Shrine hat jetzt aber nicht so viel mit Central World zu tun, es wurde jedoch auch eine Bombe vor der gegenüberliegenden Gayrson Plaza gefunden - dort gibt es dann LV und andere Luxusmarken GAYSORN YOUR LUXURY MOMENTS - also wieder Touristen und thailändische Oberschicht.

danke, damit hast du alles gesagt....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
mindestens 2/3 der Kunden des Central World sind reiche Thais (Oberschicht) und wie schon in Koh Samui sind es ganz sicher wieder politische Spannungen zwichen Rot und Gelb um die Vorherrschaft im Korruptionsstaat!

Nur war der Anschlag in BKK nicht vor einem Central - sondern am Erewan Shrine - da sind Touristen besser vertreten als die thailändische Oberschicht.

Wobei mir bei den Bombenanschlägen sowohl in Samui oder eben auch in BKK nicht klar ist ob es Rot gegen Gelb ist, oder ob man den Konflikt im Süden auf das Land ausbreiten will. Aber das wissen hier im Forum die Spezialisten ja mit Sicherheit.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.240
mindestens 2/3 der Kunden des Central World sind reiche Thais (Oberschicht) und wie schon in Koh Samui sind es ganz sicher wieder politische Spannungen zwichen Rot und Gelb um die Vorherrschaft im Korruptionsstaat!

Wenn das Central World für die Oberschicht ist, für wen sind dann das Siam Paragon und das Central Embassy?

Abgesehen davon war das Central World offensichtlich nicht das Ziel. Hätte man das im Auge gehabt, hätte man die Bombe(n) hunderte Meter weiter platziert.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Verstehe nicht, dass bis hier keiner die unschuldigen Opfer erwähnt hat, meinerseits mein Beileid den Familien usw.

Werden selber vom 3.10. - 7.10.15 im IC BKK sein , lassen uns von Terroristen nicht abschrecken! Aber vorsichtiger werden wir schon sein (Menschenansammlungen etc ).

Das gleiche gilt dann auch für unseren Hua Hin Aufenthalt im IC dort, vom 13.- 23.10.15. Wir freuen uns darauf!

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
Du hast sowas von keine Ahnung...:rolleyes:

Hmm, könntest du dann etwas zu den Motiven sagen, die zu einer Bombenexplsion mitten im Touristenviertel führen?


Nun fragen sich die Thailänder: Wer steckt hinter dem Anschlag? Wieso Sprengsätze an einem Schrein, der ein beliebtes Touristenziel ist? "Die Täter wollten unsere Wirtschaft und den Tourismus zerstören, deshalb ereignete sich der Vorfall im Herzen des Touristenviertels", vermutet Verteidigungsminister Prawit Wongsuwan.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Verstehe nicht, dass bis hier keiner die unschuldigen Opfer erwähnt hat, meinerseits mein Beileid den Familien usw.

Werden selber vom 3.10. - 7.10.15 im IC BKK sein , lassen uns von Terroristen nicht abschrecken! Aber vorsichtiger werden wir schon sein (Menschenansammlungen etc ).

Das gleiche gilt dann auch für unseren Hua Hin Aufenthalt im IC dort, vom 13.- 23.10.15. Wir freuen uns darauf!

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Traurig! ja, viel Unheil und Leid für die Betroffenen. Und Angst und Sorge für die in der Umgebung Lebenden oder Arbeitenden.

In Thailand gibt es viele Anschläge und Attentate, meist im Süden und komfortabel entfernt. Als Tourist oder Expat konnte man diese und auch die Demonstrationen in Bangkok umgehen.

Wenn aber hier gezielt auf Touristen abgestellt war, dann ist das etwas vollkommen Neues. Vielleicht sind hier alle "rot" oder "gelb" Gedanken viel zu kurz und es kocht etwas ganz anderes hoch?

Da wird uns leider auch vorsichtig sein, nicht wirklich schützen. An dieser Ecke, sind jeden Tag, tausende Autos und Fussgänger vorbeigekommen. ja, ein paar davon sind auch am Schrein gewesen. Aber sonst ist das eigentlich eine ganz normale Ecke in Bangkok.
Wir werden wohl mit dem neuen Risiko leben müssen, sofern wir nicht davon laufen.