Ausflug von Tokyo zum Mt Fuji

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Huhu!

Geplant hatte ich einen halben Tag Kyoto anzusehen (kommen dort Abends an und schlafen dort) und dann mit dem Shinkansen nach Tokyo zu fahren. Auf dem Weg hätte man ja Ausblick vom Zug auf den Fuji.

Nun wurde mir bewusst, dass es in Kyoto wohl so unglaublich viel zu sehen gibt (mit viel Entfernung dazwischen), dass wir uns zumindest den vollen Tag bis Abends nehmen werden. Wenn wir Abends nach Tokyo fahren, sehen wir natürlich nichts vom Fuji.

Da der Wunsch ihn zu sehen bleibt, fragt sich welchen Ausflug wir von unseren 3 Tagen in Tokyo machen könnte, um den Fuji schön zu sehen?

Wie sieht es mit dem Lake Ashi aus? Andere vorschläge für leicht zu erreichenden Ort mit schönem Blick?

Reisezeit: Anfang Mai

Thx!
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Das kann man wohl nicht planen.
Wir waren im Hyatt in Hakone.
Suite angebl. mit Blick Richtung Fuji.
Himmel bedeckt, abends nix zu sehen.
Am nächsten Morgen: Klare Sicht auf den Fuji.
Ausflug Richtung Fuji mit der Seilbahn: Fuji in all seiner Pracht.

Und auf der Rückfahrt von Kyoto wieder klare Sicht aus dem Shinkansen auf den Fuji.

Soll aber ein Glücksfall und nicht planbar sein.

Und die begeisterten Rufe der Japanerinnen in der Gondel lassen mich das glauben.

Man kann also nur hoffen.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Dieses Jahr im Mai haben wir den Fuji an 4 von 4 Tagen sehen können. Einmal waren wir direkt dort und die anderen 3 Male mit Zügen vorbei gefahren. Bis zur Mittagszeit war er immer in voller Pracht zu sehen und am Nachmittag hing die Spitze in den Wolken.
Ist natürlich nicht allgemeingültig. Ich würde aber auf meiner Erfahrung basierend empfehlen den Tagesausflug ab Tokyo auch bei schönem Wetter möglichst früh zu starten. Die Chance ist groß, dass am Nachmittag Wolken da sind.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Dieses Jahr im Mai haben wir den Fuji an 4 von 4 Tagen sehen können. Einmal waren wir direkt dort und die anderen 3 Male mit Zügen vorbei gefahren. Bis zur Mittagszeit war er immer in voller Pracht zu sehen und am Nachmittag hing die Spitze in den Wolken.
Ist natürlich nicht allgemeingültig. Ich würde aber auf meiner Erfahrung basierend empfehlen den Tagesausflug ab Tokyo auch bei schönem Wetter möglichst früh zu starten. Die Chance ist groß, dass am Nachmittag Wolken da sind.

Auch eine Empfelung für einen Tagesausflugsziel parat?

Danke und Gruß
wf
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Am Bahnhof Shinjuku fahren Busse nach Kawaguchiko. In Kawaguchiko hast du wenn es das Wetter erlaubt einen tollen Blick auf den Fuji. Am besten vom See mit der Seilbahn den Hausberg hochfahren. Bei einer kleinen Seerundfahrt hat man auch einen tollen Blick.

Wie du aber am gleichen Tag zurück kommst müsstes du googlen da wir dort übernachtet haben. Zeitlich sollte das aber machbar sein.

https://japanundtaiwan2013.wordpress.com/2013/12/04/fuji/
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Ich zitier' mich mal selber aus diesem thread hier:

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/83320-tokio-hongkong-und-da-nang-ausfluege.html#post1662333

Den Tagesausflug zum Fuji kannst du auch gut selber in die Hand nehmen. Meine Empfehlung ist die Chureito-Pagode in Shimoyoshida, einer der Klassiker unter den Ausblicken auf den Fuji.

Anhang anzeigen 64922

Du erreichst den Bahnhof von Shimoyoshida in gut 2,5 Stunden von Tokio aus.
Chuo Main Line bis Otsuki (einfache Strecke limited express: 2940 JPY, local train: 1320 JPY), dann mit der Fujikyu Bahn bis Shimoyoshida. (einfache Strecke: 960 JPY)
Vom Bahnhof aus geht's in 15 Minuten zu Fuß den Berg hoch zur Pagode. Im Anschluss könnt ihr euch den benachbarten Arakura Schrein anschauen.

Zwei Stationen hinter Shimoyoshida (auch zu Fuß erreichbar) liegt der Bahnhof Fujisan, von dem aus diverse Buslinien die Umgebung abklappern, so dass man weitere Punkt erreichen kann, die andere Perspektiven ermöglichen.