SWIssotel Nai Lert Park, Bangkok

ANZEIGE

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
ANZEIGE
Ich bin gerade dabei ein Executive Room oder eine Suite online direkt bei Swissotel zu buchen. Bei der ZImmerbeschreibung heißt es, dass damit der Zugang zur Swiss Executive Club Lounge incl. Frühstück verbunden ist. Ich habe jetzt zweimal per E-Mail dort angefragt, ob das Frühstück auch im Restaurant eingenommen werden kann, aber leider keine Antwort erhalten (!!).

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, der weiß wie die Dinge dort geregelt sind.

Vielen Dank.

Privest
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Du bekommst das Frühstück auch im Restaurant (Gott sei Dank denn somit kann man morgens in Ruhe frühstücken). Wenn dich das mit der email ärget suche dir lieber direkt ein anderes Hotel, denn der Service wird nicht besser.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Du bekommst das Frühstück auch im Restaurant (Gott sei Dank denn somit kann man morgens in Ruhe frühstücken). Wenn dich das mit der email ärget suche dir lieber direkt ein anderes Hotel, denn der Service wird nicht besser.

Interessant. Habe ich dich richtig verstanden, dass du sagst, dass du mehr Ruhe im Restaurant hast, als in der Lounge ?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Interessant. Habe ich dich richtig verstanden, dass du sagst, dass du mehr Ruhe im Restaurant hast, als in der Lounge ?

Nein es ist genau anders rum, die Maximierer sind im Restaurant (das sind so ca. 85% der Gäste mit Lounge Berechtigung) und in der Lounge ist es sehr ruhig - und Stammgäste bekommen in der Lounge alles (und noch ein wenig mehr) was es im Restaurant gibt - und Ruhe gepaart mit persönlichen Service.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Nein es ist genau anders rum, die Maximierer sind im Restaurant (das sind so ca. 85% der Gäste mit Lounge Berechtigung) und in der Lounge ist es sehr ruhig - und Stammgäste bekommen in der Lounge alles (und noch ein wenig mehr) was es im Restaurant gibt - und Ruhe gepaart mit persönlichen Service.

Bin ich jetzt auch ein "Maximierer", wenn ich trotz Loungeberechtigung im Restaurant frühstücken will? Welche Vorteile verschaffe ich mir dort? Meine Motive sind andere.

"...denn der Service wird nicht besser": ist das so zu verstehen, dass das Swissotel insgesamt nicht zu empfehlen ist?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nein es ist genau anders rum, die Maximierer sind im Restaurant (das sind so ca. 85% der Gäste mit Lounge Berechtigung) und in der Lounge ist es sehr ruhig - und Stammgäste bekommen in der Lounge alles (und noch ein wenig mehr) was es im Restaurant gibt - und Ruhe gepaart mit persönlichen Service.

Ah so .... dann war das leicht ironisch gemeint. Ich war vor Jahren im Swissotel Nai Lert Park und war eigentlich sehr zufrieden. Aber das ist schon eine Weile her ;) Hört sich jedenfalls toll an. Vielleicht sollte ich mal wieder da hin :)
 

Toscheck

Neues Mitglied
08.08.2011
24
0
FDH
Waren vor drei Wochen dort. Einmal in der Lounge und einmal im Restaurant gefrühstückt (es steht dir frei).

Mein Eindruck:
Restaurant: Laut, überfüllt (hängt vielleicht von der Uhrzeit ab), sehr große Auswahl
Lounge: Ruhig, angenehme Atmosphäre, große Auswahl

In der Lounge kannst Du dazu alles bestellen, was Du im Restaurant auch bekommst, aber in der Lounge nicht "siehst".

Meine Rat: Hast Du mehrere Nächte, mache dir selber ein Bild und frühstücke in der Lounge und im Restaurant. Bei nur einer Nacht: Gehe in die Lounge.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
"...denn der Service wird nicht besser": ist das so zu verstehen, dass das Swissotel insgesamt nicht zu empfehlen ist?

tropfende laute Klimaanlagen, eine Lounge die Abends so überfüllt sein kann das man Leute wieder wegschickt, Mitarbeiter die schneller wechseln als man selber die Unterhose wechselt - und sich somit dem Haus in keinster Weise verbunden fühlen.

Letztlich kommt es auf die Rate und die Erwartungen an, wenn du so ein Shnäppchen für 2800THB-3000THB auf dem Executive Floor bekommst (Achtung das sind noch Zimmer mit der Hilton Einrichtung), und das ist seit 2004 ein Swissotel (Ok die Fernseher wurden getauscht) oder für die Suite nicht mehr als 4000THB zahlst dann ist das wohl ein guter Deal, und weil das Hotel ständig zu solchen Raten verschleudert wird ist eben meist voll, gerade im Bereich Executive/Lounge, da man sich hier dann auch noch das Zimmer zu dritt teillen kann und der Deal ganz besonders gut ist.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
War jemand in jüngerer Zeit im Swissotel Nai Lert und kann berichten, welche Zimmer/Zimmerkategorien renoviert bzw. mit neuen Möbeln ausgestattet sind. Interessieren würde mich auch, welche Qualität Service etc. haben. Auch andere aktuelle Informationen interessieren mich. Ich würde das Swissotel mal als Alternative zum Anantara Riverside nehmen (Hinweis: Der Lageunterschied Anantara und Swissotel ist für mich kein Thema).

Vielen Dank.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Frühstücken kannst du wo du möchtest, ob Club Lounge oder "normales Restaurant".
In der Club-Lounge hast du wesentlich mehr Ruhe, da hier kaum unsere lieben Freunde aus China sind. Allerdings ist dort die Auswahl nicht ganz so groß wie am Buffet im Restaurant.
Alles in allem bin ich nicht wirklich begeistert von dem Hotel, für das Geld bekommt man was besseres (wobei ich das Anantara Riverside BKK nicht als besser empfinde)
Richtig zufrieden bin ich mit: Shangri-La, The Sukhothai, Anantara Sathorn.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Anantara riverside ist besser als nai lert park, noch besser aber the peninsula oder gegenüber the oriental.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Vielen Dank für die Antworten.

An sich wollte ich keine Hotelempfehlungen, da für mich bisher nur das Anantara Riverside oder das Shangri La in Frage kamen (wobei ich das Anantara bevorzuge). Das Swissotel Nai Lert Park wurde mir von jemand empfolhlen, von dem ich weiß, dass er sich diesbezüglich in Bangkok gut auskennt. Allerdings habe ich aus tripadvisor und holidaycheck teilweise herausgeslesen, dass da und dort Renovierungsbedarf bestehen soll bzw. die Möblierung "überständig" sei. Allerdings gibt es auch genügend Bewertungen, die keinerlei derartige Mängel feststellen.

Konkret nochmal die Frage, kann ein Forist zum Zustand der Zimmer bzw. Suiten (jeweils Executive) Auskunft geben.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
war jetzt Ende Mai im Swissotel Nai Lert Park; "normales Zimmer" (?). Ich würde sagen ordentlich, manches ist jedoch ein wenig in die Jahre gekommen. Mein Badezimmer hätte ein Make-Over vertragen können. Auch wurden während meines Aufenthalts einige neue Teppiche in den Gängen verlegt. Ich denke es schwank zwischen Renoviert & ein bisschen in die Jahre gekommen.

Den Garten + Poolbereich finde ich jedoch dennoch schön, sehr grün, besonders wenn das Zimmer in die Richtung raus geht. Gibt aber noch ein paar Hotels die ggf ein bisschen besser gelegen sind....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Konkret nochmal die Frage, kann ein Forist zum Zustand der Zimmer bzw. Suiten (jeweils Executive) Auskunft geben.

Es gibt auf dem Executive Floor kein einheitliches Level - teilweise sind die Zimmer noch im Hilton Zustand, teilweise wurden sie gerade überholt. Problematisch sind Klima- und Wasserleitungen (den da ist nur geflickt worden) - Stammgäste im Nai Lert haben eigentlich alle bevorzugte Zimmer - und diese werden in der Regel auch entsprechend reserviert - somit kommt es immer darauf an wer ansonsten im Hotel ist (viele Stammgäste = wenig gute Zimmer verfügbar).

Die Suiten wurden vor ca. 2 Jahren alle von Grund auf renoviert (Achtung aber es wurden auch die alten Möbel überarbeitet daher viel "Old School") weil damals irgendeine Super Fussballmannschaft aus Europa alle Suiten reserviert hatte und man sich nicht blamieren wollte.

Ich habe das erste Mal 1996 in das Hotel eingecheckt und seitdem ca. 200 Stays dort gehabt - letztes Mal im Mai.

Aber du hast dich doch schon vor einem Jahr für das Hotel interessiert - mein Post #8 hat nach wie vor Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
LH88 vielen Dank für Deinen Beitrag.

Richtig, ich hab' mich schon im letzten Jahr für das Swissotel interessiert. Wegen der teilweise negativen Bewertungen sind wir dann aber wieder in das Anantara Riverside. Durch das riesige Avani dahinter ging aber etwas vom früheren Flair verloren. Und außerdem wurden die Preise für die Suiten mit Loungezugang so drastisch erhöht, dass ich mich mal wieder nach einer Alternative umschaue. Ich hab' noch ein paar Wochen Zeit und hoffe noch Informationen zu bekommen, die mir die Entscheidungsfindung erleichtern. Wichtig ist mir u.a. eine schöne und große Garten- und Poolanlage.

Dein Hinweis, dass es einiges an renovierten Zimmern und Suiten gibt, ist schon mal ganz hilfreich. Zumindest weiß man dann, ob es Sinn macht ggf. zu intervenieren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Dein Hinweis, dass es einiges an renovierten Zimmern und Suiten gibt, ist schon mal ganz hilfreich. Zumindest weiß man dann, ob es Sinn macht ggf. zu intervenieren.

Renoviert heisst hier aber wirklich nur,neu gestrichen bzw. Möbel neu bezogen usw. usw. - vom Look her ist alles "älter", gerne auch schwarzes Mamor mit goldenen Amaturen.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich war heute Mittag mal vor Ort und konnte mit etwas Überredungskunst (+200 Baht) mit dem Housekeeping-Manager sprechen und ein paar Zimmer besichtigen.
Tja, wie LH88 schon geschrieben hat, es gibt kein einheitliches Konzept zur Renovierung, jedes Zimmer sieht die Einrichtung betreffend etwas anders aus.
In den renovierten Zimmern die ich zu sehen bekam wurde eigentlich nur neue Farbe an die Wände gepinselt, die Teppiche und Vorhänge wurden erneuert, aber die "alten" Möbel wurden nur etwas aufgehübscht (was ja nicht unbedingt schlecht ist) diese Möbel haben ja auch ihren Flair.
Die Suiten sind etwas schöner gemacht, aber eben auch das alte Mobiliar überarbeitet, aber irgendwie alles ohne Plan und Konzept.

Zur Klimaanlage und Wasserversorgung kann ich leider nichts sagen.
Alles in allem ein schönes Hotel mit annehmbaren Zimmern/Suiten, aber wie schon geschrieben...für das gleiche Geld bekomme ich was besseres!

Leider durfte ich keine Fotos machen...
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Vielen Dank Mellla für deine Bemühungen. So wie du und LH88 berichten, kann man, wenn man Pech bei der Zimmerauswahl hat, ziemlich enttäuscht werden. Da werd' ich lieber wieder in's Anantara Riverside gehen, auch wenn mir deren Preisgestaltung nicht gefällt. Mich im Urlaub aufgrund einer eigenen falschen Hotelentscheidung zu ärgern, ist mir das nicht wert.

Vielen Dank nochmal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Vielen Dank Mellla für deine Bemühungen. So wie du und LH88 berichten, kann man, wenn man Pech bei der Zimmerauswahl hat, ziemlich enttäuscht werden. Da werd' ich lieber wieder in's Anantara Riverside gehen, auch wenn mir deren Preisgestaltung nicht gefällt. Mich im Urlaub aufgrund einer eigenen falschen Hotelentscheidung zu ärgern, ist mir das nicht wert.

Vielen Dank nochmal.

Du bist auf einer relativ sicheren Seite wenn du eine Suite in Richtung Garten nimmst die im dritten oder vierten Stock liegt (Zimmernummer 4xx oder 5xx).