Philippinen oder doch ein anderes Ziel?

ANZEIGE

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
ANZEIGE
Ich reise mit meiner Frau für knapp zwei Wochen nach Hongkong (Ende November/Anfang Dezember). Es sind sozusagen kleine Flitterwochen. Wir würden gerne die letzten Tage in Hongkong verbringen und davor einen schönen Badeurlaub machen. Nun habe ich mir gedacht, dass wir dazu auf die Philippinen fliegen könnten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wohin. Auch lese ich recht unterschiedliche Meinungen über die Philippinen (u.a. Essen nicht so toll, umständlich zum Bereisen)…

Meine Frau möchte bevorzugt ein schönes Resort mit tollem Strand/Meer. Preislich sollte es auch nicht den Rahmen total sprengen, da es nur „kleine“ Flitterwochen werden.

Meine Idee wäre gewesen von Hongkong nach Cebu zu fliegen und dann bspw. nach Malapascua Island und/oder Bohol (Panglao Island, Alona Beach, Chocolate Hills). Was meint ihr dazu? Was würde uns dort erwarten? Welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen?

Was wären die Alternativen? China waren wir schon mehrmals, klassisches Südostasien ebenfalls. Sollte mal was Neues her. :)
 
B

Bergmann

Guest
Malapasqua ist eigentlich nur etwas für Taucher. Seid ihr Taucher?
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Da würde ich dir Palawan empfehlen.Ist sehr gut erreichbar, mit z.Bsp.Cebu Pacific,und hat sehr viele schöne Resorts zum baden.
Vilelleicht schaust du mal hier vorbei:

Startseite - Philippinenforum Deutschland

Das Essen auf den Philippinen ist ganz anders als chinesisches/thailändisches Essen.Aber es gibt meinem Geschmack nach viele leckere Delikatessen.
Umständlich ist nur die Umgebung am Airport/Termial 3 weil dort zur Zeit eine Großbaustelle ist.
Da sollte man schon etwas Zeit einplanen beim Weiterflug von Manila aus.Weil Das Terminal zum Weiterflug gewechselt werden muß.

Grüße aus NRW Nähe DUS
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Nein, sehr gerne mal Schnorcheln, aber das wars dann auch schon.
Also dann doch wo anders hin?

Wenn euch "Massentourismus" nicht stört wäre ggf. Boracay was Resorts ohne Ende, Strand vom Feinsten, einfache Anreise HKG-KLO dann Southwest Travel Bus inkl. Fähre usw. bis zum Resort um 500Piso........ Essen alles möglich........ Schnorchel-tripps um 3 Stunden direkt am Strand um 1800, keine Jetski am Strand........ absolut geil dort.
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Wenn euch "Massentourismus" nicht stört wäre ggf. Boracay was Resorts ohne Ende, Strand vom Feinsten, einfache Anreise HKG-KLO dann Southwest Travel Bus inkl. Fähre usw. bis zum Resort um 500Piso........ Essen alles möglich........ Schnorchel-tripps um 3 Stunden direkt am Strand um 1800, keine Jetski am Strand........ absolut geil dort.

Vielen Dank für die Anregungen.

Wie lang braucht man dann mit dem Bus und der Fähre noch? Flug mit Umsteigen dauert in etwa 6-7 Stunden und dann muss ich noch weiter? Oje. :-(
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vielen Dank für die Anregungen.

Wie lang braucht man dann mit dem Bus und der Fähre noch? Flug mit Umsteigen dauert in etwa 6-7 Stunden und dann muss ich noch weiter? Oje. :-(

Flug von HKG nach KLO ca 3 Stunden
Von der Landung bis Ankunft Hotel zwischen 2,5 und 3 Stunden
Auf die Abfahrt des Busses braucht man nicht lange warten, wenn es schlecht läuft 15/20 Minuten
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Flug von HKG nach KLO ca 3 Stunden
Von der Landung bis Ankunft Hotel zwischen 2,5 und 3 Stunden
Auf die Abfahrt des Busses braucht man nicht lange warten, wenn es schlecht läuft 15/20 Minuten

danke. gerade gecheckt. habe die direktflüge anfangs nicht gefunden, weil ich an einem do und nicht am fr geschaut habe.
ankunft in klo wäre gegen 18 uhr, dann ca. drei stunden zum resort? gibts dann schon noch fähren, die am abend noch fahren?

hast du noch empfehlungen bzgl. resort? das wäre auch toll.
 

theweathergirl

Neues Mitglied
15.05.2011
5
0
Für "kleine" Flitterwochen wären die El Nido Resorts (Palawan) sicher auch toll. Ein kleiner Flieger startet 2mal am Tag ab Manila und dann fährt man noch ca. 2 Stunden mit dem Boot. Der komplette Transfer wird vom Resort organisiert. Boracay ist ganz nett, kann aber meiner Meinung nach mit Palawan nicht mithalten. Von Bohol würde ich abraten. Alternativ nach Coron fliegen, dort ein nettes Hotel mieten und immer Tagesausflüge mit dem Boot machen (alleine oder in der Gruppe).
 
  • Like
Reaktionen: MNL

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Für "kleine" Flitterwochen wären die El Nido Resorts (Palawan) sicher auch toll. Ein kleiner Flieger startet 2mal am Tag ab Manila und dann fährt man noch ca. 2 Stunden mit dem Boot. Der komplette Transfer wird vom Resort organisiert. Boracay ist ganz nett, kann aber meiner Meinung nach mit Palawan nicht mithalten. Von Bohol würde ich abraten. Alternativ nach Coron fliegen, dort ein nettes Hotel mieten und immer Tagesausflüge mit dem Boot machen (alleine oder in der Gruppe).

Die El Nido Resorts sehen zwar toll aus, sind aber nicht in der Preiskategorie, die wir uns vorstellen. :-(
Hast Du noch eine andere Empfehlung auf Palawan? Budget liegt ca. bei 200€ pro Tag (inkl. Essen).
 
B

Bergmann

Guest
Dann bringe ich mal meine konkreten Tips in die Runde, die zum Budget, zur Reisedauer und zum Reisezweck passen könnten: Honeymoon-Relaxen in Puerto Galera (Mindoro), von Manila aus per Bus und Fähre gut zu erreichen. Dort eine Flitterwoche im Coco Beach Island Resort, dann vielleicht oder besser noch ein paar Tage auf's Pandan Island Resort (zwar ein Taucherresort, aber pures Robinson Feeling auch für Nichttaucher:). Ein paar einfache Strandhütten, und sonst nichts :) Einsam auf einer kleinen Insel ...

Und ich würde diesen ersten Tip mit meinem zweiten Tip kombinieren - mit 3 Tagen in den Reisterassen von Banaue. Die liegen ebenfalls auf der Hauptinsel Luzon und sind von Manila aus gut und spannend erreichbar (per aufregender Nachtbusfahrt, nicht jedermanns Sache; oder tagsüber per Taxi, kostet etwas mehr, aber bezahlbar und am Schluss eine landschaftlich sehr schöne Fahrt durch die Berge). Die Reisterassen dort sind weltweit fast einmalig, und die Ruhe sowieso. Unterkunft: Native Village, original Stelzen-Hütten der Einwohner.

Nun viel Spass beim googeln :)

Ansonsten: Bohol, Palawan, Negros ...
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
danke. gerade gecheckt. habe die direktflüge anfangs nicht gefunden, weil ich an einem do und nicht am fr geschaut habe.
ankunft in klo wäre gegen 18 uhr, dann ca. drei stunden zum resort? gibts dann schon noch fähren, die am abend noch fahren?

hast du noch empfehlungen bzgl. resort? das wäre auch toll.

Eine wirklich Hotelempfehlung für Boracay kann ich dir nicht geben, war bis jetzt in 3 verschiedenen,
würde keines davon wieder buchen, beim nächsten Mal wieder ein anderes
Habe daraus aber gelernt, das man sich dort keine Hotels unter 100 Euro nehmen sollte
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
danke. gerade gecheckt. habe die direktflüge anfangs nicht gefunden, weil ich an einem do und nicht am fr geschaut habe.
ankunft in klo wäre gegen 18 uhr, dann ca. drei stunden zum resort? gibts dann schon noch fähren, die am abend noch fahren?

hast du noch empfehlungen bzgl. resort? das wäre auch toll.

Es gibt sogar Flüge nach MPH,auch als Caticlan-Airport oder als Boracay Airport bezeichnet.

Von da ist es nur noch ein Katzensprung mit der Fähre nach Boracay.

Von HKG aus benötigt man allerdings einen Stopp.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Coco Beach Resort kann ich ebenfalls empfehlen,

wir sind damals tatsächlich als Kombi Mindoro/Palawan gereist und es war toll.


Dreht sich das Restaurant noch? ;)


Danach waren wir "nur" noch in den Visayas und umliegende Inseln hauptsächlich mit einem Liveaboard unterwegs.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Und genau das ist das Problem
Der zeitliche Aufwand in MNL ist größer, als die Busfahrt von KLO nach MPH dauert
Reine Fahrtzeit rund 90 Minuten

Umsteigen in MNL ist nur ok wenn du in T3 landest und weiter fliegst beachte dabei auch das fast alles um/ab der Mittagszeit rum gut 1 bis 2 Stunden Verspätung hat von und nach MNL.

Wenn du von T1/2 zu 3 oder 4 musst plane eine schöne lange langsame fahrt durch die Stadt ein der Terminalbus kostet nur 20piso....... ha ha
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Eine wirklich Hotelempfehlung für Boracay kann ich dir nicht geben, war bis jetzt in 3 verschiedenen,
würde keines davon wieder buchen, beim nächsten Mal wieder ein anderes
Habe daraus aber gelernt, das man sich dort keine Hotels unter 100 Euro nehmen sollte

Dem kann ich mich fast anschließen das Lingganay | Boracay Hotel Resort | gefällt mir ganz gut, eigener kl. Strand, 24 Stunden Shuttle zum Hauptstrand/Mall, 2 nette Pools, dt. Leitung wenn es für dich in Frage kommt solltest du das Hotel anschreiben und der Preis verhandeln.


Ansonsten buche ich auch nichts unter 80 Euro.....
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Dem kann ich mich fast anschließen das Lingganay | Boracay Hotel Resort | gefällt mir ganz gut, eigener kl. Strand, 24 Stunden Shuttle zum Hauptstrand/Mall, 2 nette Pools, dt. Leitung wenn es für dich in Frage kommt solltest du das Hotel anschreiben und der Preis verhandeln.


Ansonsten buche ich auch nichts unter 80 Euro.....


Kannst Du mir vielleicht noch einige Tipps geben?

- Was meinst Du mit verhandeln? Was soll da preislich noch gehen?
- Die Bewertungen sind ziemlich durchwachsen. Kannst Du das erklären?
- Hast Du einen Tipp bzgl. Zimmer/Kategorie?
- Wie ist dort das Essen bzw. habe ich in der Nähe auch weitere Möglichkeiten zu Essen?

DANKE!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Eine Hotelempfehlung könnte auch das Boracay Regency sein. Gute Lage direkt zentral am White Beach, schöne Zimmer, für philippinische Verhältnisse sehr gut trainiertes Personal.

Es gibt 3 Hotelflügel - Main Wing, East Wing, North Wing mit je einem Swimmingpool. Main und North Wing sind vorne am Strand, deshalb kann man je nach Zimmer noch leichte Geräusche vom Nachtleben an der Strandpromenade mitbekommen. East Wing ist etwas vom Strand zurückgesetzt, absolut ruhig und hat den besten Pool (mit schöner Poolbar). Es gibt auf der Anlage auch zwei oder drei ganz ordentliche Restaurants. Man kann es also wenn man will, innerhalb der Anlage auch mal ruhig angehen lassen, und ist doch mit wenigen Schritten im touristischen Trubel des White Beach.

Kein Superior Zimmer buchen, die sind relativ klein, haben keinen Balkon und nur ein kleines Fenster zu einem Innenbereich, deshalb auch etwas duster. Ab Deluxe sind die Zimmer hell und geräumiger, haben einen Balkon und eine Fensterfront, meist zum Pool hin. Möchte man ein Kingsize Bett, sollte man bei der Buchung unbedingt darauf achten, es gibt dort (und überhaupt in vielen Hotels auf den Phills) viele Zimmer mit 2 philippino Style Doppelbetten, die sind oft kleiner als Queensize hierzulande.

Könnte vom Preis her allerdings in Richtung deiner Schmerzgrenze gehen.
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Eine Hotelempfehlung könnte auch das Boracay Regency sein. Gute Lage direkt zentral am White Beach, schöne Zimmer, für philippinische Verhältnisse sehr gut trainiertes Personal.

Es gibt 3 Hotelflügel - Main Wing, East Wing, North Wing mit je einem Swimmingpool. Main und North Wing sind vorne am Strand, deshalb kann man je nach Zimmer noch leichte Geräusche vom Nachtleben an der Strandpromenade mitbekommen. East Wing ist etwas vom Strand zurückgesetzt, absolut ruhig und hat den besten Pool (mit schöner Poolbar). Es gibt auf der Anlage auch zwei oder drei ganz ordentliche Restaurants. Man kann es also wenn man will, innerhalb der Anlage auch mal ruhig angehen lassen, und ist doch mit wenigen Schritten im touristischen Trubel des White Beach.

Kein Superior Zimmer buchen, die sind relativ klein, haben keinen Balkon und nur ein kleines Fenster zu einem Innenbereich, deshalb auch etwas duster. Ab Deluxe sind die Zimmer hell und geräumiger, haben einen Balkon und eine Fensterfront, meist zum Pool hin. Möchte man ein Kingsize Bett, sollte man bei der Buchung unbedingt darauf achten, es gibt dort (und überhaupt in vielen Hotels auf den Phills) viele Zimmer mit 2 philippino Style Doppelbetten, die sind oft kleiner als Queensize hierzulande.

Könnte vom Preis her allerdings in Richtung deiner Schmerzgrenze gehen.


Vom Preis her würde es gerade noch so gehen. Wie ist denn das Essen dort? Hattest Du nur Frühstück oder Komplettverpflegung?
Wie ist denn der Strand vorm Hotel? Scheint alles gut gefüllt zu sein?