Glutenfrei in SIN & KUL

ANZEIGE

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vom 03.01.16 bis 08.01.16 sind meine +1 und ich in Singapur und vom 08.01.16 bis 11.01.16 dann noch in Kuala Lumpur.
Nun ist es leider so, dass meine Freundin unter einer Glutenunverträglichkeit leidet und somit keinerlei Getreideprodukte essen darf. Habt ihr Hotel- und Restauranttipps für unsere Reisedestinationen, wo man (vielleicht auch offiziell) glutenfrei essen kann?
In KUL werden wir wohl im Novotel Kuala Lumpur City Center absteigen, für SIN haben wir noch keine Entscheidung getroffen.

Schöne Grüße
Philip
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Hallo Anne,

danke für die Links. Die Seiten waren mit bislang nicht bekannt. Wieder was gelernt :)

Liebe Grüße
Philip
 
  • Like
Reaktionen: Anne

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Novotel KL kann ich mir glutenfreies Frühstück/Essen nicht vorstellen, aber in SIN in jedem gute Hotel zB.Mandarin Orientel o.ä. alles zu haben, außerdem natürlich im Supermarkt.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich halte asiatisches Essen generell für äußerst getreidefrei.
Zum asiatischen Frühstück gebratenen Reis plus ein paar Früchte (oder etwas westlicher Joghurt mit Früchten), mittags und abends normale asiatische Gerichte (Reis, Fleisch, Gemüse).


In Asien ist bei mir immer glutenfreie Zeit, das ist so einfach dort.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Ich hoffe auch, dass Asien für die Ernährung einfach wird. Aber es ist leider in so vielen Lebensmittel Getreide drin, eben auch in fast jeder Sojasauce... ;)