Samsonite repair Service in Bangkok

ANZEIGE

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
ANZEIGE
Ich bin heute in Bangkok gelandet und an meinem Koffer fehlt ein Teil eines Rads. Ich keine Lust das jetzt direkt am Flughafen zu reklamieren, was vielleicht ein Fehler war. Hat jemand Erfahrung?

Photo 17-09-15 11 26 46.jpg

1. Wo kann ich meinen Samsonite reparieren lassen? Meine Recherche, auch auf der Samsonite Seite, führte ins nichts.

2. Hat man als Fluggast eigentlich das Recht Forderungen zu stellen? Geht das auch nachträglich? Ich bin Swiss Business Class geflogen.

3. Übernehmen nicht auch die AMEX & M&M Kreditkarten Versicherungen die Kosten?
 

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
128
41
Hey,

1. Im Siam Paragon Department Store geht das (bzw ging es letztes Jahr bei mir)

2. Du hast, wenn keine Meldung am Flughafen geschieht, 7 Tage Zeit es bei der Fluggesellschaft direkt zu melden - Email sollte reichen

3. Eigentlich ja - es sollte jedoch normal nicht mehr als 20 Euro kosten, also generell zu verschmerzen

BG,

Marc
 

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Danke Marc! ;)

Kleines Update meinerseits, vllt. hilft es jemandem in der Zukunft.
War heute in einem Samsonite-Shop und man hat mich auf ein Samsonite Service Center verwiesen.
Adresse: Sirinrat Building, 8th floor, Rama IV, Bangkok (opposite Big C).

Dort kommen alle mit ihren beschädigten Koffern an. Für meinen Koffer hatte man leider kein Ersatzteil vorrätig und ich müsste rund 1 Monat warten. Da ich aber schon in Kürze weiterfliege bringt mir das leider nix. Egal, so schlimm ist es nicht.

Von SwissAir hab ich leider noch keine Antwort bekommen. Wg. Kreditkarten-Versicherung muss ich mich mal einlesen. Wird sich nicht viel lohnen, aber mal sehen.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Es wäre noch interessant zu wissen, ob Samsonite für die Reparatur Geld genommen hätte.
Bei Rimowa in HK habe ich nämlich nichts löhnen müssen. Service halt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es wäre noch interessant zu wissen, ob Samsonite für die Reparatur Geld genommen hätte.
Bei Rimowa in HK habe ich nämlich nichts löhnen müssen. Service halt.

Wenn man rund acht- bis zehnmal soviel für einen Koffer bezahlt, nur weil Rimowa oder Samsonite drauf steht
dann kann man ja wohl auch erwarten das so etwas kostenlos ist, lebenslang
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Zwischen 30 und 80 Euro, je nach Größe, oder 120 Euro für's 3er Set
4 Rollen, Polycarbonat

Der älteste ist mittlerweile rund 5 Jahre und ca 80 Flüge alt, Vorkommnisse oder Beschädigungen - Null
Bei diesen Billigkoffern sind die Rollen nach kurzer Zeit aber sowas von laut... Ebenso sind die Griffgestänge von schlechter Qualität. Seitdem benutze ich nurnoch Markenkoffer.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei diesen Billigkoffern sind die Rollen nach kurzer Zeit aber sowas von laut... Ebenso sind die Griffgestänge von schlechter Qualität. Seitdem benutze ich nurnoch Markenkoffer.

Ziehst du den Koffer irgendwo durch einen Schlafsaal wo keiner aufwachen darf ?
Nebenbei höre ich keinen signifikaten Unterschied zu dem auch vorhandenen Rimowa LH Edition


Griffgestänge von schlechter Qualität ?
Was erwartest du mehr davon als das man es rausziehen und wieder reinschieben kann ?
Da funktioniert nämlich auch nach dieser Zeit einwandfrei

Das Gestänge vom Rimowa ist übrigens wesentlich schwergängiger als das vom Billigkoffer
Da muss man auch schon mal mit der Hand drauf hauen, damit es wieder verschwindet

Ja, ich war auch mal so blöd, das Geld für überteuerte Koffer aus dem Fenster zu werfen, aber man ist ja lernfähig ;)