Kochschule Bangkok, mehrtägig

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute 3 Tageskochschule in Bangkok. Hat da jemand persönliche Erfahrungen und Empfehlungen? Habe da ein Layover auf Geschäftsreise und wohl andere Vorlieben als die meisten Geschäftsreisenden :D

Grüsse Andreas
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Hatte mich mal dafür interessiert. Leider hat es dann doch nicht geklappt.

Schau mal unter den Stichworten
blueelefant
Silom cooking classes
cooking with poo
nach. Da sind einige Kurse angeboten (1- bzw. mehrtägig).
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Ja, das klingt schon etwas lustig. :D

Hat aber sogar einen sozialen Touch:

"Khun Saiyuud Diwong, affectionately known as Poo (short for "Chompoo" or rose apple), is a long-time resident of Klong Toey, the largest slum in Bangkok. For more than 5 years Khun Poo has been running her cooking school in Klong Toey for tourists as well as local residents. She represents a remarkable model of success and positivity in an often stark and complex landscape of poverty and hardship and has trained up a stellar team of fellow residents."
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH und CKR

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ja, das klingt schon etwas lustig. :D

Hat aber sogar einen sozialen Touch:

"Khun Saiyuud Diwong, affectionately known as Poo (short for "Chompoo" or rose apple), is a long-time resident of Klong Toey, the largest slum in Bangkok. For more than 5 years Khun Poo has been running her cooking school in Klong Toey for tourists as well as local residents. She represents a remarkable model of success and positivity in an often stark and complex landscape of poverty and hardship and has trained up a stellar team of fellow residents."

Ich habe den Kochkurs vor einiger Zeit gemacht und es hat viel Spass gemacht. besonders die Einkaufstour über den Markt war recht interessant und Poo ist eine nette, quirlige aber natürlich auch sehr geschäftstüchtige Frau..


Sozialer Touch ? Wohl eher Marketing

Ich würde sagen Beides. Sie hat mit dem Einnahmen ihrer Schule viele Projekte in ihrem Viertel unterstützt und tut das auch weiterhin..

Man mag ja von der Sukhumvit halten was man will, aber Slum würde ich es dann doch nicht nennen

Poo kommt aus Klong Toey. Ist zwar nah an der Sukhumvit aber eine andere Welt. Verglichen mit dem was ich aus Südamerika oder Südafrika kenne, würde ich die Gegend um die Schule allerdings auch nicht als Slum bezeichnen........

Ansonsten könnte ich noch eine Kochschule auf Ko Chang empfehlen

Dort habe ich mal bei "Kati" einen Kochkurs gemacht. neben dem sehr guten Restaurant haben die auch eine kleine Kochschule. Seit ich dort mal Green Curry Paste from scratch hergestellt habe, weiss ich zu schätzen wieviel Arbeit das ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute 3 Tageskochschule in Bangkok. Hat da jemand persönliche Erfahrungen und Empfehlungen? Habe da ein Layover auf Geschäftsreise und wohl andere Vorlieben als die meisten Geschäftsreisenden :D

Grüsse Andreas

Juser , nach oberflächlicher Analyse deines bisherigen Vorumswirkens fällt auf , daß du nahezu überall schon einmal gewesen bist und im Übrigen auf alle Rätselfragen des menschlichen Daseins eine Antwort weißt . Wieso mußt du dann unter einem geschäftlich bedingten tagelangen Layover in BKK leiden , diese mit einem Kochkurs füllen und dich außerdem als von edlerem Charakter als die anderen Geschäftsreisenden präsentieren ? Technische Zusatzfrage : wie viele von wie vielen sind denn " die meisten " ?

Grüße Somkiat
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Viele kochen
Mehrere kochen schlecht
Die Meisten sind nicht in Kochkursen....

multi-plures-plurimi
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
Da ich in beiden Hotels das Thai-Essen eher langweilig finde, waeren die Kurse fuer mich nicht erste Wahl.

Jedenfalls im Sala Rim Naam ( MO ) vergeht dir aufgekommene Langeweile spätestens bei Präsentation der Rechnung , welche sich leider an ein Thai - Essen edelster Machart anzuschließen pflegt . Mein Tippp : auf die Zimmerrechnung setzen lassen , dann merkst du nix . In den anderen MO-Restaurants ist Thai-food allerdings in der Tat nicht der Erwähnung wert .