Sri Lanka Transit ETA

ANZEIGE

iliketravelling

Neues Mitglied
13.07.2014
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe einen 12h Transit in Sri Lanka und dafür Online das 48h Transit ETA beantragt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass
man für die max. 48 den Flughafen verlassen darf (das geht meiner Meinung nach aus den Infos hervor, die auf der Webseite gegeben werden. Zudem musste man eine Adresse angeben, die man ja logischerweise nicht hat, wenn man den Flughafen nicht verlässt).
Jetzt habe ich eine Email bekommen mit der Approval in der folgende wiedersprüchliche Info steht:
"This ETA allows ONLY you to transiting through Sri Lanka and you will not be permitted to enter Sri Lanka. Please produce your passport together with return air ticket and proof of sufficient funds to the Immigration officer at the port of entry to Sri Lanka."

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber wenn ich nicht nach Sri Lanka einreisen darf, wozu muss ich dann zu einem Immigration Officer und zudem noch ausreichendes Geld nachweisen? Durch die Immigration geht man ja sonst auch meist nur, wenn man einreist. Darf ich nun 12h in Colombo Sightseing gehen etc. oder muss ich im Flughafen Transit Bereich bleiben?

Gibt es hier jemanden, der das Transit Visa schonmal beantragt hat und dieselbe Info per Email erhalten hat und dann doch nach Sri Lanka eingereist ist?

Vielen Dank schonmal:)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Contact Details

Department of Immigration and Emigration
41, Ananda Rajakaruna Mawatha, Colombo 10, Sri Lanka
Hotline : 0094 71 9967888
Telephone : 0094 11 5329307
Fax : 0094 11 2674631
E-Mail : eta@immigration.gov.lk < EMAIL SCHREIBEN?
Web Site: ...:::...Department of Immigration and Emigration...:::...

Controller General of Immigration & Emigration and the Commissioner for Registration of Persons of Indian Origin
Mr. M. N. Ranasinghe
Email : controller@immigration.gov.lk

oder nachlesen:

General Information

...10. Resident Guest Visa Programme
Transit Visa

A Transit Visa is an entry permit granted to a foreign national for admission into Sri Lanka for a brief period which is incidential and in the course of his journey to another destination.
 

iliketravelling

Neues Mitglied
13.07.2014
13
0
Danke für deine Antwort. Klar das hab ich vorher auch alles gelesen. Die Email ist halt etwas wiedersprüchlich. Für mich heisst you are not permitted to enter trotz aller Informationen vom Konsulat etc. immernoch, dass ich nicht einreisen darf. Dachte halt hier gibts jemanden, der dieselbe Email bekommen hat - weil sie vielleicht Standard und einfach nur etwas seltsam ausgedrückt ist
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Wir haben das mit der Transit ETA erst vor 4 Monaten gemacht, allerdings hatten wir 23h Stunden Aufenthalt, also mit Übernachtung. Ich habe gerade die Bestätigungsmail nochmals rausgesucht und tatsächlich steht dort der Satz so drin, wie du ihn zitiert hast. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Wir hatten bei der Einreise absolut keine Probleme, also mache dir keine Sorgen. An der Immigration wollten Sie den Reiseplan sehen, aus dem hervorgeht, dass wir tatsächlich innerhalb von 48h weiterfliegen. Unser Gepäck wurde übrigens problemlos durchgecheckt, beide Flüge waren mit Emirates auf einem Ticket.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Ääähm, ok, aber EK fliegt doch auch direkt nach SIN, warum macht man dann so ein komisches Routing
und auch noch mit einem so unerträglich langen Aufenthalt ?
Es soll hier im Forum Leute geben, die statt A-B eben A-X-Y-Z-B fliegen, oft ganz ohne Grund :p
Wir hatten genügend Zeit und wenn man auf dem Weg einen Tag Sri Lanka ohne Aufpreis mitnehmen kann, warum nicht? Für einen ersten Eindruck von Sri Lanka hat es auf alle Fälle gereicht, der Aufenthalt war sehr nett, alles andere als unerträglich.
 

iliketravelling

Neues Mitglied
13.07.2014
13
0
Super danke. Hat bei mir dann auch problemlos geklappt. Die Immigration wollte nur meine Bordkarte für den Weiterflug sehen und hat gefragt, in welchem Hotel ich unterkomme. Reservierung wollte der Officer allerdings nicht sehen.