Hotelsuche BKK und 2x in Thailands Süden

ANZEIGE

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
ANZEIGE
Hallo erstmal,

für den 16-tägigen Thailandurlaub im März 2016 mit meiner + 1 suchen wir noch ein paar Hotels bzw. Orte.

Der Reiseplan sieht grob folgendermaßen aus:

Tag 1-5 BKK (Flug wohl in BEST mit Eurowings ab CGN)
Tag 5: Flug ab BKK oder DMK nach KBV oder HKT
Tag 5-10 abgeschiedenes Resort in der Nähe von KBV oder HKT
Tag 10-16 schönes Hotel in etwas lebhafterer Umgebung in der Nähe von KBV oder HKT
Tag 16 Flug ab KBV mit AY via HEL nach FRA oder wieder Eurowings von HKT nach CGN

Hotel 1 in BKK

Hier sind wir auf der Suche nach einem 5* mit schönem Pool und gutem Frühstück in guter Lage.
Würden auch ein paar Euro mehr für ein Zimmer mit Clubzugang bezahlen, sofern sich der Clubzugang lohnt. Hatten hier das Shangri La, das Tower Club at Lebua oder das Sofitel Sukhumvit ins Auge gefasst. Aber weitere Vorschläge oder Ideen
sind natürlich gern gesehen:)

Hotel 2

Hier suchen wir eine schöne und ruhige Oase mit tollen Zimmern bzw. Villen, schönem Strand und sehr gutem Essen. Zudem soll der Strand nicht durch Tagestouristen überbevölkert sein. Hotel kann auf einer Insel oder auf dem Festland an der Andamanensee sein. Ins Auge gefasst hatten wir hier "The Naka Island". War irgendjemand schon mal da bzw. hat andere Vorschläge? Preislich ist alles bis 400-500 Euro pro Zimmer okay. Zur Not auch ein paar Euro mehr, sofern es perfekt passen sollte.

Hotel 3

Hier suchen wir sozusagen das "Zwischending" zwischen dem lebhaften BKK und der ruhigen Oase. Suchen ein schönes Hotel mit ebenfalls gutem Essen und schönen Zimmern/Anlage an der Andamanensee. Allerdings sollte man hier innerhalb von 5-10 Minuten mit dem Taxi/Tuk-Tuk in einem lebhaften aber wenn möglich auch schönen und nicht so touristischen Ort sein. Gibt es hierzu irgendwelche Ideen was da passen könnte? Hier bin ich noch relativ ratlos, da ich noch nie im Süden Thailands war und das nicht so richtig abschätzen kann.

Danke schonmal für die Tipps:)

Peetu
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
BKK kann ich das Peninsula empfehlen, super Pool, super Frühstück und die Balconyrooms sind der Hammer! In BKK braucht man finde ich keinen Club.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Unter Hotelshuttle Boot fährt zur skytrain, zum Shangri la oder MO gegenüber.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Was verstehst Du unter "guter Lage" in BKK? Shoppinglage? Flußlage? Nahe zu Sehenswürdigkeiten wie Wat Phra Kaeo?

Wir waren dieses Jahr im Siam Kempinski, was ich von der Lage her richtig gut fand, ebenso Frühstücksbuffet und Zimmer. Aber Lage in BKK ist seeehr individuell.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Für Bangkok: The Okura Prestige. Einen spektakuläreren Pool wirst du in BKK nicht finden. Die Zimmer und die Aussicht von den Zimmern ist einfach ein absoluter Traum. Frühstück ebenfalls mit sehr hoher Qualität. Personal ebenfalls top, super lage mit direktem BTS Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.079
Hotel in BKK - gibt es das nicht ca. ein paar tausend Mal in diesem Forum?

1. Welche Ecke.
2. Was sind bei dir 5*?

Das Lebua oder auch das Sofitel sind dies sicher nicht (auch wenn sie irgendwo mit 5 Sternen ausgezeichnet werden).

Echte 5 Sterne in BKK aus meiner Sicht:

Hyatt, Four Seasons, St. Regis, Oriental, Peninsula, Kempinski, Okura

Mit Abstrichen:
Interconti, div. Sofitels, Shangri La.

Das meiste was ansonsten mit 5 Sternen in BKK ausgezeichnet ist befindet sich eher auf guten 4 Sterne Niveau.
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Die Villen des Pimalai auf Koh Lanta kann ich auch noch empfehlen!

Danke für den Tipp! Das sieht echt sehr schön aus.

Was verstehst Du unter "guter Lage" in BKK? Shoppinglage? Flußlage? Nahe zu Sehenswürdigkeiten wie Wat Phra Kaeo?

Wir waren dieses Jahr im Siam Kempinski, was ich von der Lage her richtig gut fand, ebenso Frühstücksbuffet und Zimmer. Aber Lage in BKK ist seeehr individuell.

Stimmt- das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wollen uns einfach ein paar Tage durch die Stadt treiben lassen, aber Shopping steht eher nicht auf der Agenda.
Ist für uns beide "unser erstes Mal" BKK. Das Siam sieht schon toll aus. :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.079
Stimmt- das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wollen uns einfach ein paar Tage durch die Stadt treiben lassen, aber Shopping steht eher nicht auf der Agenda.
Ist für uns beide "unser erstes Mal" BKK. Das Siam sieht schon toll aus. :)

Dann versuch es doch mit dem Park Nai Lert - hat einen tollen Pool (besser geht nicht in BKK) und Lage mehr oder weniger identisch mit dem Okura. Eine Suite/Zimmer mit Loungezugang dürfte so zwischen 4500THB und 5000THB liegen.
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Bzgl. des BKK-Hotels habe ich auch schon die Suchfunktion bemüht. Habe es aber
hier auch mit unter gebracht, da es eben der Beginn der Reise ist. Es sollten definitiv echte 5* sein.

Zudem eben mit schönem Pool auch wenn man dann letztendlich nur mal eine Stunde dort am Tag verbringt.
Das Peninsula gefällt uns auch sehr gut. Allerdings können wir nicht einschätzen ob das mit den Bootsshuttles immer
problemlos und zügig funktioniert. Auf ein paar THB kommt es uns nicht an. Im Vergleich zu anderen Metropolen, sind die
Hotelpreise in BKK ja recht human.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.079
Bzgl. des BKK-Hotels habe ich auch schon die Suchfunktion bemüht. Habe es aber
hier auch mit unter gebracht, da es eben der Beginn der Reise ist. Es sollten definitiv echte 5* sein.
........................
Das Peninsula gefällt uns auch sehr gut. Allerdings können wir nicht einschätzen ob das mit den Bootsshuttles immer
problemlos und zügig funktioniert. Auf ein paar THB kommt es uns nicht an. Im Vergleich zu anderen Metropolen, sind die
Hotelpreise in BKK ja recht human.

Nun ich glaube du gehst hier einem Irrglauben nach. 1. Das Lebua ist kein echtes 5* Hotel 2. Die echten 5* Hotels in BKK kosten ca. das doppelte wie das Lebua (da gehen die raten bei 7000/8000THB net/Nacht los.
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Nun ich glaube du gehst hier einem Irrglauben nach. 1. Das Lebua ist kein echtes 5* Hotel 2. Die echten 5* Hotels in BKK kosten ca. das doppelte wie das Lebua (da gehen die raten bei 7000/8000THB net/Nacht los.
Habe gesehen dass das Lebua deutlich weniger kostet als zb das Peninsula oder das Okura. Finde ich preislich aber immernoch gut. 200-250 Euro die Nacht wäre in Ordnung. Am besten gefallen würde mir denke ich das Peninsula aber die Frage ist halt ob wir den Bootsshuttle auf die andere Flussseite in Kauf nehmen.

Danke für die Antworten bisher.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Habe gesehen dass das Lebua deutlich weniger kostet als zb das Peninsula oder das Okura. Finde ich preislich aber immernoch gut. 200-250 Euro die Nacht wäre in Ordnung. Am besten gefallen würde mir denke ich das Peninsula aber die Frage ist halt ob wir den Bootsshuttle auf die andere Flussseite in Kauf nehmen.

Danke für die Antworten bisher.


In der Regel wartet man nie länger als fünf Minuten.

Wenn man ein "freundliches Gesicht" zeigt und hin und wieder 50 THB Trinkgeld gibt, kommt das Boot sehr schnell angerauscht.

One-Badroom-Suiten bekommen Stammgäste als Upgrade oder eine der Aktionen ausnutzen.

Alleinreisende Herren, die nicht auf den Dollar schauen, wohnen im Le Meridien in Patpong.

Wer Bangkok-Feeling der 60er Jahre erleben will, sollte eine Suite im Dusit Thani buchen - kann durchaus mit Oriental oder Peninsula mithalten. Shangri-La ist eher für Chinesen und die Familie Geiss geeignet. Das Hyatt ist kein 5 *-Hotel. Sukhothai ist auch erträglich.

Wer freiwillig ins Hilton oder Lebua geht, findet Disneyland auch toll. Oder ist Forist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Habe gesehen dass das Lebua deutlich weniger kostet als zb das Peninsula oder das Okura. Finde ich preislich aber immernoch gut. 200-250 Euro die Nacht wäre in Ordnung. Am besten gefallen würde mir denke ich das Peninsula aber die Frage ist halt ob wir den Bootsshuttle auf die andere Flussseite in Kauf nehmen.

Danke für die Antworten bisher.
Die kurze Fahrt mit dem Bootsshuttle ist jedesmal ein Genuss und kein "in Kauf nehmen".
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Wenn das mit dem Shuttle so gut funktioniert und das Gegenteil von nervig ist könnte es wirklich auf das Peninsula hinauslaufen. Meine Freundin sagt eh immer dass ich immer zuviel Trinkgeld gebe.

Das Le Meridien in Patong hatte ich mir wirklich mal angeschaut aber ich denke Patong ist nicht wirklich niveauvoller Trubel und die Zimmer fanden wir auch nicht so dolle...
Wenn jemand schöne und lebhafte Orte mit gutem Hotel im Süden Thailands kennt -> her damit :)
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Wenn das mit dem Shuttle so gut funktioniert und das Gegenteil von nervig ist könnte es wirklich auf das Peninsula hinauslaufen. Meine Freundin sagt eh immer dass ich immer zuviel Trinkgeld gebe.

Das Le Meridien in Patong hatte ich mir wirklich mal angeschaut aber ich denke Patong ist nicht wirklich niveauvoller Trubel und die Zimmer fanden wir auch nicht so dolle...
Wenn jemand schöne und lebhafte Orte mit gutem Hotel im Süden Thailands kennt -> her damit :)



Ich behaupte mal bei dem vorgegebenen Preisrahmen wirst du hier kaum jemanden finden, der dir da Auskunft geben kann.

Nachdem ich gefühlt 100 Mal in HKT oder KBV war, frage ich, was du dir dort erhoffst. Die Gegend ist durch. Ballermänner, chinesischer Massentourismus und russisches Traumziel inzwischen.
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Im Süden ist Trang nett, die Stadt ist ein typisches thailändisches Provinznest. In der Nähe gibt es ein recht tolles Hotel, die Lage ist sehr einsam wer sich erholen will ist hier richtig:

Krabi Resort Hotel | Accommodation at Anantara Si Kao Resort

Von da aus kann man auch gut auf die Inseln fahren - Russen und Chinesen sucht man vergebens.

An die Ecke hab ich noch gar nicht gedacht - danke! Mit Anantara habe ich zudem nur gute Erfahrungen gemacht!
 

dieteranita

Neues Mitglied
01.01.2011
21
0
Seit die Skytran weiter wie Saphan Taksin fährt ist der Zug meistens überfüllt und sehr kalt klimatisiert,St.Regis oder Kempinski zu empfehlen
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich bin in den kommenden Tagen in Bangkok (hier der Reisebericht: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/89721-venedig-und-bangkok-einer-woche.html) und werde vier Hotels (allesamt offiziell mit fünf Sternen ausgezeichnet) testen.

Im Bericht und bei weiteren Fragen natürlich von mir persönlich gibt es dann ein First Hand Experience vom Okura Prestige, dem Hilton Sukhumvit, dem Conrad und dem Pullman King Power – voraussichtlich bei allen vier mit Club. Hoffe, dass dir das weiter hilft :)
 

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Ich bin in den kommenden Tagen in Bangkok (hier der Reisebericht: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/89721-venedig-und-bangkok-einer-woche.html) und werde vier Hotels (allesamt offiziell mit fünf Sternen ausgezeichnet) testen.

Im Bericht und bei weiteren Fragen natürlich von mir persönlich gibt es dann ein First Hand Experience vom Okura Prestige, dem Hilton Sukhumvit, dem Conrad und dem Pullman King Power – voraussichtlich bei allen vier mit Club. Hoffe, dass dir das weiter hilft :)
Ich hatte mir den auch schon vorgemerkt. :)Viel Spaß auf eurer Reise und ich werde sorgfältig lesen!
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Schließe mich der Peninsula Empfehlung an. Dieses Jahr eine Woche dort verbracht, war sehr schön: Pool, Lage, Service. Spektakulärer Blick über Bangkok aus den höheren Etagen (Grand... Zimmer). Die Shuttle Fähre ist entspannend und bietet Anbindung an Skytrain und Expressboot.

Passend zum Maximierer-Geist des Forums darf ich die Reservierung über Reiseagenten empfehlen, die gleichzeitig Virtuoso und PenClub Mitglieder sind, denn die Benefits können hier kombiniert werden.