Anreise Koh Chang

Hallo zusammen,

wir möchten im Februar von BKK nach Koh Chang reisen.
Im Internet haben wir rausgefunden, das Minibusse ab koa san road fahren und recht günstig sein sollen (ca. 300-500 Bath).
Angeblich sollen die Minibusse alle 2-3 Stunden fahren und man kann die Tickets in den ganzen Reisebüros auf der koa san road buchen.

Jetzt zu meiner Frage :)
Hat jemand erfahren damit gemacht und kennt ggf. Kontaktdaten zu einem Reisebüro auf der koa san road?
Gerne würden wir schon fest 2 Plätze buchen um nicht vor Ort auf einmal stehen zu bleiben weil alle Fahrten ausgebucht sind...

Danke schon mal für Tipps vorab,

j-t-e

maex

10.10.2009
Warst du schon mal in Thailand unterwegs? Vorbuchen nicht nötig... Wenn ein Minibus voll ist, dann gibt's halt nen zusätzlichen. Bin umgekehrt gefahren (von Koh Chang nach Bangkok) und Abfahrt war jede Stunde möglich. Buchung am Vorabend war ausreichend.

Hey,

danke für die schnelle Info...
Ich war noch nie auf Koh Chang, habe nur leider schon selber mitbekommen, das nach Samui mal 3 oder 4 Tage alles voll war und man nicht ab BKK dahin konnte... daher dachte ich an die vorab Buchung. Ist so komisch da runter zu fliegen und noch nicht zu wissen wann man wie weiter nach Koh Chang kommt :)

maex

10.10.2009
Willst du direkt nach Ankunft am Airport Bangkok weiter in Richtung Koh Chang oder bleibst du erst noch in Bangkok?

SWISS_HON

20.03.2010
Sollte es direkt nach Ankunft weitergehen, hat Bangkok-Airways mehrere Flüge pro Tag nach Trat. Dort kannst du mit kleinen Bussen die Fähre nach Koh Chang nehmen. Hübscher Flugplatz in TDX... ;)

UTH/MVD/STR
Es gibt viele Möglichkeiten um von BKK nach Koh Chang zu kommen - wie die anderen schon geschrieben haben.

Es gibt z.B. den "Big Bus" der in der nähe der Khao San Road abfährt und Dich, nach einem weiteren Stop am Hualomphong Bahnhof, an den Pier der Fähre nach Koh Chang bringt. Von dort geht es dann mit der Fähre rüber und auf KC geht es dann mit den Sammeltaxis weiter - das musst Du dann selbst klarmachen, es stehen aber genug Taxis dort bereit. Man sollte allerdings schon ein wenig aktiv werden... ;)

Einige Minibusse machen das genauso, es gibt aber auch welche (z.B. Seahorse-Travel) die Dich für ca. 1000 THB am Hotel abholen und auf KC auch an deinem Ziel wieder abliefern (Door to Door). Diese Minibusse und der "Big Bus" werden von den kleinen Ticketläden in der Khao San und auch im Rest von BKK verkauft. Und ja, irgendeiner hat immer noch Sitzplätze frei ;)

Die Linienbusse nach Trat von den Busterminals habe ich noch nie genutzt - kann ich nichts dazu sagen.

Falls Du direkt nach der Landung in BKK nach KC willst: Es gibt auch Minibusse die vom Airport nach KC fahren - geht aber nur bei Ankunft morgens.

Bangkok Airways bietet 3 mal am Tag einen Flug von BKK nach TDX. Tickets gibt es ab 2550,- THB (Oneway) + 100 THB Steuern BKK-TDX, auf der Gegenrichtung fallen 200 THB Steuern an. Am Flughafen Trat gibt es, direkt nach dem verlassen des Gebäudes links, einen Stand an dem man den Minibus Transfer nach Koh Chang buchen kann (500,- THB Oneway und 900,- THB return). Diese liefern Dich auch an Deinem Wunschziel ab.
Eine Frage die sich manche stellen: Wenn der Abendflug nun verspätung hat und die letzte Fähre um 19 Uhr geht, wie komme ich dann auf die Insel? Keine Bange, PG hat einen Vertrag mit dem Fährbetreiber und die letzte Fähre geht erst wenn alle TDX-Minibusse an Bord sind :)

Manche Hotels/Resorts haben auch einen eigenen Fahrdienst Flughafen-Resort.

Eine weitere, sehr beachtenswerte, Alternative ist:

Privat-Transport Bangkok - Koh Chang

So, ich glaube das sind jetzt alle Möglichkeiten...

Flymaniac

05.03.2010
Vom Ekkamai Busbahnhof mit dem Linienbus kannst auch direkt zum Fähranleger fahren. Preis habe ich vergessen aber weniger als die 300 bis 500 Baht in der Kao San Nepp Strasse.

UTH/MVD/STR
Nachtrag: Man kann natürlich auch ein ganz normales Taxi von BKK nach Koh Chang nehmen - Preis ist dann verhandlungssache...

chillhumter

16.11.2014
DUS/BKK/MNL

Logisch, da die letzte Fähre erreicht werden muss

Man kann auch direkt ab Flughafen (BKK) nach Ko Chang
Auf Ebene 1, Gate 8 - allerdings fährt der letzte um 14 Uhr wegen der letzten Fähre nach Ko Chang
Kostet ca 800 THB für den Return, inklusive Fähre und Ablieferung am Hotel
Auf dem Rückweg kostet die Abholung ab Hotel nochmal 50-100 Baht extra pP je nach Lage des Hotels
White Sand Beach 50 Baht

29.07.2009
Ganz herzlichen Dank für die vielen Informationen... jetzt haben wir einen guten Überblick!
Wir werden von Samui aus nach Koh Chang wollen, daher planen wir derzeit mit Air Asia ab Samui mit der Fähre nach Festland, dort mit Bus bis NST und dann nach DMK zu fliegen. Dort übernachten wir uns wollen den nächsten morgen nach Koh Chang. Plan ist derzeit bei Ankunft in BKK (14 Tage vorher) haben wir auch eine Nacht dort und sind dann 14 Tage auf Koh Samui, in der einen Nacht dort in BKK wollen wir den Transfer (für 14 Tage später) schon klar machen, damit wir 2 Plätze sicher haben. Denke wir werden auf der Khao San Road dann was buchen oder hier, da kann man für 900 Bath vorab einen Minibus Transfer bis ins Hotel incl. Fähre buchen... eigentlich fairer Preis:

sawadeekrap

05.03.2013
FDH

SeahorseTour.com

Ín diesem Fall würde ich dann aber einen Flug mit Bangkok Airways USM-UTP in Erwägung ziehen........:idea:

Reaktionen: on_tour

UTH/MVD/STR
Chang braut der Teufel persönlich... ich hatte den fiesesten Kater meines Lebens von ner Chang Sauferei. Haltet euch lieber an Singha ran. Oder lieber gleich Sang Som :D

Das war mal. Die Brauerei hat (wahrscheinlich auf vielfachen Kundenwunsch :p ) die Rezeptur geändert.
Das "Teufelszeug" hat nun nur noch 5,5% Alc (vorher 6,4!) ist ist nun viel besser verträglich :)
Die einzigen die anscheinend reklamieren sind die üblichen Cheap Charlies die nun eine Flasche/Dose mehr kaufen müssen um aufs Level zu kommen...

Die Dosen haben nun auch nur noch 490ml Inhalt (vorher waren es 500ml) natürlich ist der Preis noch der gleiche... :(

Thaichris69

Neues Mitglied
02.11.2010
NRW - DUS
Hallo,
ich bin von BKK mit Mini-Bus letztes Jahr von Hotel ( Stable Lodge ) zu Hotel ( KC Grande Resort & Spa Koh Chang ) gefahren und nicht wegen 150 THB in Trat ( Fähre ) ausgestiegen und dann selber mit Fähre und Taxi in`s Hotel Koh Chang gefahren.
Einige Sparsame haben es gemacht, Koffer selber getragen von Mini-Bus auf Fähre dann weiter Taxi, mussten warten weil keins da war, dann weiter zum Hotel.
Bezahlt habe ich 650 THB, bequemer ging es nicht, als die Anderen, auch in meinem Hotel, ankamen hatte ich schon geduscht und das erste Chang vor mir !!!
Noch 4 Wochen dann bin ich wieder da für 6 Wochen, DUS-BKK-Burma-Yangoon-Mandalay-BKK-Pattaya-Koh Chang zum entspannen-BKK-DUS.

Viel Spass wünsch ich euch,
Gruß Thaichris69

on_tour

01.08.2010

SeahorseTour.com

Das kann man zwar machen aber wirklich komfortabel ist das nicht, da erscheint mir der folgende Vorschlag attraktiver. Flug one way ca. 4.000 THB.

LH88

08.09.2014
Man sollte doch erst mal klaeren welches Koh Chang gemeint ist. Fuer mein Koh Chang taugen die Tipps nix - ist dafuer aber schoener.