Massagen: Thailand versus Vietnam

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Wir kennen die Thaimassagen sehr sehr gut, auch die Preise usw.

Werden in Kürze das erste Mal in Vietnam sein und da stellt sich uns die Frage, wie vietnamesische Massagen im Vergleich zu Thai-Massagen sind:
- von der Qualität her
- vom Preis her.
Findet man z.B. in Hanoi genauso viele Massageshops wie in Bangkok?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kommt drauf an was du willst. Ein Happy End kriegst du in jedem Laden angeboten, mir schien das das auch jeder (männliche) Kunde erwarten würde und der eigentliche Zweck der Einrichtungen war. Aber eine richtig gute "normale" Massage habe ich dort nur ein einziges mal in einem Bergdorf bekommen. Vielleicht war ich aber auch nur in den falschen Läden.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Autsch... Nein, es soll "traditionell" sein - das gibts dann eher kaum in Vietnam ? :-(
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht war ich halt einfach nur in den falschen Etablissements.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Naja, richtig gute Massagen von Fachpersonal gibt es ganz sicher nicht an jeder Ecke in BKK. Grundsätzlich verwende ich bei der Suche eines guten Spas oft Tripadvisor und dort die obersten Ergebnisse. Denke das die gleiche Strategie auch in Vietnam funktioniert. In 5* Hotels sind gut ausgebildetes Personal tendenziell auch eher anzutreffen.

Edit: gute Massagen haben auch nichts mit Happy End zu tun und sind ehrlich gesagt auch eine Beleidigung an diesen Berufsstand
 
Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
In Hanoi waren Freunde von mir mehrfach im "Just Massage". Ist zwar etwas ausserhalb des Zentrums (Au Co/ Blumenmarkt), aber soll gut gewesen sein. Dort massieren nur/auch Sehbehinderte.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Autsch... Nein, es soll "traditionell" sein - das gibts dann eher kaum in Vietnam ? :-(

Ich habe letztes Jahr in Nha Trang im Suspa eine "Traditional Vietnamese" Massage gehabt, ohne zu wissen was sich dahinter genau verbirgt. Am Ende wurde vom Masseur (wurde vorher gefragt ob ich ein Problem mit einem Mann hätte) mit Schröpfgläsern gearbeitet (was mir so nicht bewusst war), was man dann auch noch Tagelang auf meinem Rücken sehen konnte. Bis heute weiß ich nicht, ob das wirklich traditionell vietnamesisch ist oder nicht. Hat trotzdem gut getan, preislich habe ich glaube ich für 90 Minuten VND 400.000 bezahlt. Ist aber garantiert auch günstiger zu bekommen.

In Saigon findet man insbesondere um die Bui Vien Street Massagenshops wie in Bangkok. Davor stehen immer knapp bekleidete Mädels, die nach Happy End aussehen. Keine Erfahrung, ob man das auch wirklich bekommen würde. Laut Flyer bieten die insbesondere Fußreflex- und Thaimassagen an.

Zu Hanoi kann ich nicht viel sagen (außer, dass die Polizei die Sperrstunde durchsetzt), an den zwei Abenden an denen ich in der Stadt war, habe ich aber bewusst nicht viele Massageshops wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich habe mal nachgefragt, was das kosten würde: 9 Euro pro Stunde, Termine wären auch kurzfristig frei. Ein Freund hatte danach aber "Schmerzen", weil der Masseur so gut zugelangt hat. Er (Arzt) fand es aber hilfreich. Freundinnen haben nur das Wohlfühlprogramm genommen.

Zur Anzahl: Im Old Quarter findet/sieht man recht viele Schilder mit Fuß/Kopfmassagen. Denke mal, dass man dort auch normale Massagen bekommt. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA
Gibt es denn auch andere Massagen? :eek:

Na selbstverständlich, es gibt Massagen mit Entspannung und entspannende Massagen und Massagen, in denen Deine Verspannungen gelöst werden.
Ausserdem gibt es Massagen, durchgeführt von Männern, von Frauen und manchmal sogar von beiden in einer Person.

Ich bevorzuge ganz klar eine entspannende Ölmassage, durchgeführt von zarten Thaihänden
 
  • Like
Reaktionen: tjae und wolli_m

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Gibt es in Vietnam sehr viele.
An was du gerätst oder geraten willst, weißt nur du am Ende.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Sport ist wichtig, aber nur 50 Prozent dessen, was man braucht, um fit zu sein. Die anderen 50 Prozent oder vielleicht 60 Prozent (je nach Alter und Gesundheitszustand) sind Ernährung und Ruhe. Es hat keinen Sinn, jeden Tag Sport zu treiben, ohne eine Pause zu machen. An 3 Tagen gebe ich Vollgas, die restlichen Tage ruhe ich meine Muskeln aus. Ich finde auch Massagen sehr nützlich. Ich habe Infos im Internet gefunden, z. B. auf Websites wie <Link entfernt>. Ruhe und Entspannung sind ebenso wichtig wie das Gewichtheben.
Ah ja, Zürich. Also klar Thailand vs. Vietnam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was ist denn hier eigentlich los? Nach "Jahrzehnten" wird diese Faden von Neuanmeldungen wieder aus der Versenkung gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove