Flüssigkeiten bei Sicherheitskontrollen / Südostasien

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
Hallo,

Weiß jemand, ob in den Ländern Thailand (Bangkok), Kambodscha (Phnom Peng), Laos (Vietiane, Pakxe, Luang Prabang) und Vietnam (Hanoi und Danang) darauf geschaut wird, ob man im Handgepäck mehr als 100 ml Flüssigkeit dabei hat?
Überlege anstatt eines großen Koffers für eine mehrwöchige Reise lieber Michael Handgepäck zu reisen und dafür vor Ort zu waschen. Habe allerdings keine Lust, bspw. die Sonnencreme mit den Leuten bei der Siko zu diskutieren.
Falls jemand generelles hierzu in Südostasien sagen kann (nicht auf die o.g. Airports bezogen), wäre es auch klasse.

Danke
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Ja, die haben "ganz normale" Sicherheitskontrollen, also auch Flüssigkeiten nur bis 100 ml im Plastikbeutel. Was willst Du denn sonst noch wissen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Bis auf Pakxe und Danang war ich gerade an all diesen Flughäfen, die Infos sind also keine 2 Wochen alt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Superlance

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Der einzige Unterschied zu den Regeln in der EU ist, die Fluessigkeiten koennen im Gepaeck bleiben.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Gerade wieder von BKK abgeflogen, es gelten die gleichen Bestimmungen wie hier auch. Dennoch lasse ich schon seit Jahren meinen Flüssigkeitsbeutel bei der Siko im Handgepäck und keinen schert es.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Der einzige Unterschied zu den Regeln in der EU ist, die Fluessigkeiten koennen im Gepaeck bleiben.

für jeden gelten halt andere Regeln, ich packe das auch in z.B. D nicht extra aufs Band

in SEA, ja, mag klappen oder halt auch Nein. Ich kenne keine Regel, die das so vorsieht. Und falls jemand auf Kulanz hofft, die gibt es in Asien nicht, da keiner eine Entscheidung treffen und verantworten will, solly, solly
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.059
9.240
für jeden gelten halt andere Regeln, ich packe das auch in z.B. D nicht extra aufs Band

Die Regeln sind für alle gleich. Danach müssen in D die Beutelchen aufs Band.

Die Umsetzung variiert. In AUH ging eine alte Inderin durch den Detektor. Dieser schlug an. Der Sicherheitsbeamte wies die Dame an, nochmals durchzugehen. Diese ignorierte die Weisung (weil sie nichts verstand) und ging einfach weiter. Der Sicherheitsbeante gab schließlich verzweifelnd lachend auf.