schönster / einsamster / naturbelassenster Strand in Thailand bzw. Südostasien

ANZEIGE

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
ANZEIGE
Moin,

der Titel klingt vielleicht ein wenig verwirrend. Worauf ich hinauswill:

Mir ist gestern mal wieder der Film "The Beach" untergekommen. Der hat ja bekanntlich zu einem großen Teil zum Backpacker-Tourismus in Thailand (und SOA allgemein) beigetragen.
Gedreht wurde in der Maya Bay, wo man ja heute eigentlich nur noch Touristenboote findet, statt den traumhaften Strand. Daher meine Frage an euch:

Wo sind eure liebsten Spots, wenn es darum geht, die schönsten, unberührtesten (kurz: klischee-nähesten) Strände aufzusuchen. Sowohl in Thailand, als auch in Südostasien allgemein.

Ich bin bisher vom Nord-Osten von Koh Phangan recht überzeut. Bin aber für kommende Urlaube gerne für Tips zu haben.

Danke schonmal!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Die östliche Hälfte von Koh Phangan wollte ich dir gerade empfehlen. Ansonsten der Long Beach auf Koh Rong in Kambodscha. Dort muss man aber mit wirklich spärlichen Behausungen vorlieb nehmen und man kommt nicht ganz einfach hin ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Je einfacher eine Gegend oder Strand zu erreichen ist, desto weniger schön bzw. natürlich ist er.
Eine spezielle Insel oder Strand habe ich nicht. Kann aber Inselhopping auf den Philippinen empfehlen.
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Je einfacher eine Gegend oder Strand zu erreichen ist, desto weniger schön bzw. natürlich ist er.
Eine spezielle Insel oder Strand habe ich nicht. Kann aber Inselhopping auf den Philippinen empfehlen.

(y)

Kann in diesem Zusammenhang Amanpulo empfehlen, einsamer geht es dann bald nicht mehr, nicht in SOA mit all den vielen chinesischen Touristen mittlerweile