Kaugummi in Singapur

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hat schon mal jemand von euch, Kaugummi nach Singapur als Privatperson eingeführt? Das ist ja eigentlich verboten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Ich wusste es bisher nicht und hatte auf jeder Durchreise/Übernachtung irgendwo im Gepäck Zahnpflegekaugummis...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Der OP aber wußte es, und will es trotzdem machen.
Verstehe ich nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.298
IAH & HAM
Solange man es dezent macht (also zum Beispiel nicht gerade am Zoll ein Kaugummi im Mund hat wie Freunde von uns) und die Mengen gering sind kein Problem. Selbst den Freunden ist nichts passiert ausser dass ihnen das Kaugummi abgenommen wurde. Wir haben Regelmäßig Kaugummi aus D mitgebracht und eingeführt.
Das Kaugummiverbot ist übrigens nicht wegen des Ausspucken auf Die Strasse eingeführt worden, sondern weil mit Kaugummis die Lichtschranken an den Türen der U Bahn "sabotiert" wurden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig und MANAL

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke für die Antworten. Mir war bewusst, dass man es nicht darf, genau deswegen war ich an der Meinung der Mitforisten interessiert. Ob auch wirklich streng kontrolliert wird. Bin nämlich ein notorischer Kaugummikauer :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.298
IAH & HAM
Danke für die Antworten. Mir war bewusst, dass man es nicht darf, genau deswegen war ich an der Meinung der Mitforisten interessiert. Ob auch wirklich streng kontrolliert wird. Bin nämlich ein notorischer Kaugummikauer :)

Bei 100+ Einreisen nach Singapur bin ich bisher noch nie wirklich kontrolliert worden. Lediglich an der Grenze nach Johor Bahru haben die Zöllner kurz in meinen Kofferraum geschaut.......
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hier ist es zwar OT, aber da das Kaugummi-Verbot in Singapur vielen ja auch unbekannt ist,

hier eine Warnung ähnlicher Art, die wir auf x Reisen nach Mauritius nicht kannten:

Zigarettenpapier ist in Mauritius absolut verboten :eek: :D,
steht sogar auf der AA.Seite:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...sSicherheit.html?nn=332636#doc348648bodyText4

Bei der letzten Reise fragten Bekannte nämlich, ob sie die restlichen (unwissenlich eingeführten und nur fürs normale Rauchen benutzten) Papierblättchen haben könnten, erst dadurch erfuhren wir davon.


Es war nie ein Problem, seitdem sind wir nicht mehr dort gewesen, mal sehen, wie das nächstes Mal gelöst wird, jetzt, wo uns die Regel bekannt ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Glaube selbst Fetischisten sind nicht scharf auf Stockschläge aus Singapore die zum Ziel haben so hart zu sein dass sich das Fleisch vom Knochen lößt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.298
IAH & HAM
Die haben sicher keine Kaugummis gesucht ;)

Vermutlich... Meine Sekretärin damals hat mal einen Hund (Zwergpudel) von JB nach Singapur geschmuggelt....

Interessanter war es als ich in KL gewohnt habe und wir regelmäßig zum Einkaufen nach Singapur gefahren sind (Deutscher Supermarkt, Swiss Butcher und Coke Zero) und unser Auto auf der Rückreise nach Malaysia proppenvoll mit Lebensmittel beladen war.... Das gab schon mal Fragen. :D
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.298
IAH & HAM
"Live from Changi Prison"? Hmm, ich glaube, das mit der Lireberichterstattung wird dann eher schwierig... :D
Einfach mal so dahergeredet oder hat deine Aussage Substanz? Wann ist das letzte mal jemand wegen der Einfuhr von Kaugummi zum Eigenbedarf bestraft wurde?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich riskiere es einfach, wenn ich verhaftet werde, werde ich live berichten :D

Keine Panik. Heutzutage werden die meisten "Bagatellvergehen" in Singapur kaum noch verfolgt/geahndet. Der "illegale" Import von Kaugummis gehoert dazu, obwohl es ohnehin eine Grauzone ist (medizinischer Gebrauch). Ich haette schon viel bezahlen muessen, wenn der Zoll ernsthaft danach suchen wuerde.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Einfach mal so dahergeredet oder hat deine Aussage Substanz? Wann ist das letzte mal jemand wegen der Einfuhr von Kaugummi zum Eigenbedarf bestraft wurde?


Das würde mich auch interessieren, wann dieses Verbot bei Touris Anwendung fand. Kann mir vorstellen, dass es sehr viele Touris gibt, die davon keine Ahnung haben und unbedacht Kaugummis dabei haben. Man kann die ja nicht alle einsperren =;
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Hat schon mal jemand von euch, Kaugummi nach Singapur als Privatperson eingeführt?

Ein Sitznachbar auf einem SQ-Flug hat im Landeanflug die große Dose Kaugummi ausgepackt. Die Flugbegleiterin, welche in dem Moment vorbei ging und überprüfte ob jeder angeschnallt war, kuckte etwas schockiert drein. Der Sitznachbar wusste nichts vom Kaugummiverbot, blieb aber eh im Transit.