Seminyak ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Ich brauche noch mal Hilfe: ein paar Strandtage auf Bali müssen ja auch sein. Momentan schwanke ich zwischen Sanur und Seminyak. Jimbaran liegt für meinen Zeitraum in preislichen Kategorien, die nicht sein müssen (leider). Was wir wollen: ein gutes Hotel mit einem nicht zu kleinem Pool (daher scheidet für die Gattin eine Villa mit Pool aus); Strand, an dem man auch mal etwas spazieren kann. Restaurants in Laufweite - keine SchickiMicki, sondern ordentliche lokale Restaurants. Mir fiel das Royal Seminyak Beach (accor) auf. Kann jemand dazu etwas sagen ? Gerne offen für auch andere Hinweise (auch andere Orte). Danke ! Ach ja : kein Hully Gully !
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
In die laid-back Kategorie passt eher Sanur, Seminyak ist eher für Leute, die night-life suchen.

Hotels in allen Preislagen und Poolgrößen sind vorhanden. Lokale Restaurants in allen Qualitätsstufen ebenfalls. Einfach mal bei Tripadvisor die Sanur-Angebote durchschauen. Zu deiner Vorauswahl kann ich dann noch Kommentare beisteuern. Restaurantempfehlungen für Sanur kann ich auch geben.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Danke für die schnelle Antwort! Nun: high-life /night-life suchen wir nicht. Das Hotel sollte dabei möglichst direkten Strandzugang haben. Fällt dazu was zu Sanur ein ? Tripadvisor habe ich schon konsultiert; direkte Erfahrungen höre ich jedoch gerne. Wie sieht's aus mit dem mercure Sanur ? Oder Puri Santrian ?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Puri Santrian ist ok, vor allem der Club-Bereich.
Und abends direkt am Meer zu sitzen und zu speisen und über Gott und die Welt bei eiskalten Mojitos oder einem Glas Weißwein zu sinnieren,
ist irgendwie immer und überall schön, das geht dort auch gut. :cool:

Kommt halt sehr drauf an, was man von seinem Urlaub erwartet.


Ich persönlich mag ja die Pemutran-Gegend gern.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
@ Weltenbummlerin: kannst Du präzisieren ? Bin für alles offen. Wie sieht's da mit Stränden aus? Wie gesagt: die Gattin geht gerne am Strand etwas spazieren... Welches Hotel wäre da interessant?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Wie sieht's aus mit dem mercure Sanur ?

Das Mercure Sanur kenne ich.

- Zimmer/Bungalows sind altbacken/abgewohnt aber dennoch funktional
- etwas weit weg vom Zentrum, es wird aber ein kostenloser Shuttle angeboten

+ Schöne und grosse Garten- bzw. Poolanlage
+ freundliches Personal
+ War in dieser (Preis)Kategorie einer der wenigen Hotels welches Intercontinentales Frühstück anbietet (im Zimmerpreis)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Und wie sieht's in der Umgebung des mercure aus ? Warungs/Restaurants ? Strand scheint ja ok zu sein...
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
108
2
Falls das Puri Santrian noch im Rennen ist, so schaut der Strand aus.
Links sind noch Strandliegen vom Hotel, dahinter direkt der Pool-Bereich.
Strand ist sauber und nett zum liegen, baden fand ich nicht so schön (Algen, grobe Steine).
IMG_0781.jpg
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Puri Santrian kenn ich aus eigener Erfahrung. Das ist sehr OK. Sanur Beach Hotel direkt daneben mag ich gar nicht. Mercure ist älter und billiger, haben wohl lange nicht renoviert. Fairmont am gleichen Strandabschnitt ist neu (sollte ursprünglich mal ein IC werden) und deutlich hochpreisiger, Hyatt noch nicht wiedereröffnet, die bauen noch um.

Strand ist OK und wird sauber gehalten, Wasser sehr flach und ohne Wellen, da hinter dem Riff. Surfen kann man trotzdem, muss halt zum Riff rauspaddeln. Kitesurfen geht dort auch gut. Tauchboote gehen alle vom gleichen Strandabschnitt ab. Restaurants ohne Ende zu Fuss leicht zu erreichen.