Tokyo > 1,5 Tage Stopover

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Am Weg nach Koh Samui möchten wir einen Tokyo-Stopover einbauen und sind mit dem möglichen Programm - was geht sich aus / ist passend um einen groben Einblick zu erhalten - noch etwas überfordert.

Ankunft Samstag 12.00 Uhr (NRT)
Übernachtung 2 Nächte im Grand Hyatt
Weiterflug Montag 00:40 (HND)

Asakusa
x Senso-Ji Tempel
x Nakamise Street
x Jinja Schrein
x Souvenir Shopping

Shibuja
x Shibuja Crossing am besten vom Starbucks zu beobachten
x Hachiko Statue
x Irgendwo was essen (Uobei Sushi / Ganso Sushi)

Imperial Palace / Garden
Tokyo Station
Ginza

Essen
x Okonumiaki
x Sushi
x Wagyu Steak

Unschlüssig sind wir bei folgenden Punkten
x Tokyo Skytree oder Tokyo Tower?
x Robot Restaurant sehenswert? Dauert fast 2h …?
x Tsukiji Fischmarkt wird +1 eher nicht mitmachen (Geruch…), hat Sonntags geschlossen
x Sumo Ringen


Gibt es einen typisch japanischen Garten bzw. einen Stadtteil mit traditionellen japanischen Gebäuden den man gesehen haben muss? Fehlt etwas wichtiges in meiner Liste?


Würdet ihr das erste Mal Tokyo unbedingt mit Guide oder auf eigene Faust erkunden? In HongKong waren wir mit Guide (und das war auch gut so!) - Tokyo liest man überall soll "einfacher" zu erkunden sein da unter anderem alles in Vorbereitung auf die Spiele auch in Englisch gehalten ist?



 
A

Anonym38428

Guest
Zu welcher Jahreszeit seid ihr in Tokyo? Ich würde euer Programm etwas entzerren, das klingt schon ein wenig anstrengend ;) Einen Guide braucht man nicht, das hätte ich aber auch zu Hongkong gesagt ;)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Zu welcher Jahreszeit seid ihr in Tokyo?

Danke - das hatte ich vergessen zu erwähnen. Anfang August geht es los.

Ich würde euer Programm etwas entzerren, das klingt schon ein wenig anstrengend ;)

Samstag Nachmittag relaxed die Sights in der Nähe vom Hyatt (Quasi also Shibuja und Meji-Shrine), den Rest gemütlich am Sonntag :D Werde mir deine Aussage nochmal zu herzen kommen lassen und streichen :)

Einen Guide braucht man nicht, das hätte ich aber auch zu Hongkong gesagt
Unter normalen Bedingungen gebe ich dir Recht - bei so einer kurzen Aufenthaltsdauer (in HKG) wollten wir sichergehen dass alles reibungs- und vor allem stresslos verläuft. :eek:
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Im Grunde stimme ich ebenfalls alles was Tosc gesagt zu auch das mit dem Guide. Zu der Kommunikation mit den Japanern hatte ich immer Porbleme gehabt dass die Japaner unheimlich viele Wörter direkt aus dem Englischen nehmen und du somit nie 100% weiss ob die gerade Japanisch reden oder English. Ansonsten würde ich dir einfach raten mal beim Concierge nachzufragen wie die dass machen würden, denn die planen sowas bestimmt nicht zum ersten mal;)
 
A

Anonym38428

Guest
Macht doch am Sonntag von Asakusa aus eine Brückentour mit dem Boot, entweder bis Odaiba oder in den von mir so geliebten Hamarikyu-Park. Von da aus ist man auch schnell in der Nähe vom Fischmarkt - zwar Sonntags geschlossen, aber in der Umgebung hat es etliche kleine Sushi-"Restaurants", naja ... eher Buden oder Stände.

Je nachdem kann es Anfang August noch sehr heiss sein - die letzten Tage waren es deutlich über 30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Da ist Speedsightseeing auch nicht jedermans Sache ;)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielen Dank euch beiden für die Guide-Meinung, Bootstour hört sich spannend an! Überdenke das Programm und melde mich in ein paar Tagen nochmals mit einem kompakteren Programm (y)
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
x Robot Restaurant sehenswert? Dauert fast 2h …?

Da es mir hier schwerfällt zu sagen ob es sehenswert ist oder nicht, hier eher mal eine Beschreibung.

Wir waren im April im Rahmen unseres jährlichen "Männerausflugs" zu viert (alle Ende 20) dort. Mit Robotern hat das Ganze nichts zu tun. Noch weniger mit einem Restaurant. Man kann die Karten auch ohne Essen bestellen. Das sollte man mMn auch machen und vorher Essen gehen. Hierzu kann ich die kleinen Izakayas rund um den Shinjuku Bahnhof empfehlen. Von dort ist es nicht weit zum Roboter-Restaurant.
Von den 2h bleiben abzüglich Pausen und allem vllt. 75 Minuten rein für die Veranstaltung übrig.

Die Show an sich ist einfach verrückt. Viel Neon, viel Lärm und einfach krank. Mit einer wirklich guten Handlung hat das absolut nichts zu tun. Und wie gesagt, mit Robotern auch recht wenig. Wir haben von völlig entsetzten Gesichtern bis zu überdrehten Leuten alles gesehen. Entweder man mag, oder hasst es.

Da wir in einer späten Vorstellung waren und nach dem Essen noch etwas Bier und Sake hatten, waren wir belustigt. Ob es einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Je nachdem kann es Anfang August noch sehr heiss sein - die letzten Tage waren es deutlich über 30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Da ist Speedsightseeing auch nicht jedermans Sache ;)

August ist in Japan immer ein feucht-heißer Monat. Zuviel im Freien sollte man sich nicht vornehmen, das packt man sonst nicht. Und zu oft durchgeschwitzt in eisig-klimatisierte Räume zu gehen ist dann auch nicht unbedingt gesund. Lieber ein paar Sachen in Tokyo entspannt anschauen als sich da zu stressen. Alles kann man sowieso nicht anschauen und vielleicht gibt es ja auch einen weiteren Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f und SQ325

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
August ist in Japan immer ein feucht-heißer Monat. Zuviel im Freien sollte man sich nicht vornehmen, das packt man sonst nicht. Und zu oft durchgeschwitzt in eisig-klimatisierte Räume zu gehen ist dann auch nicht unbedingt gesund. Lieber ein paar Sachen in Tokyo entspannt anschauen als sich da zu stressen. Alles kann man sowieso nicht anschauen und vielleicht gibt es ja auch einen weiteren Besuch.

Die Abende im August sind fast magisch, besonders wenn die O-Bon-Rituale in den verschiedenen Orten stattfinden. Aktiv sein kann man auch morgens, tagsüber aber besser eine Siesta einplanen, es ist einfach zu heiss und feucht wie oben beschrieben.

Dafür aber späte Abende wie am Mittelmeer geniessen, draussen auf der Terrasse essen wo es möglich ist, vielleicht Sommergerichte wie Aal, kalte Nudeln oder den "Ayu"-Fisch. Vielleicht noch einen Abstecher in die Bars von Shibuya oder Shinjuku ("Golden Gai") und dann den nächsten tropischen Sommertag entgegen. Wassermelonen sind übrigens eine tolle Sommererfrischung.

Und Nachts besser auf Bambumatten statt Bettlaken schlafen, eine uralte asiatische Sitte in der heissen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Am Samstag würde ich nur Shibuja, Meji Schrein und Shinjuku machen.
Für den Sonntag dann Asakusa, Ginza und eventuell Rikugien Garten.
Ab Asakusa könntet ihr den Skytree mitnehmen.

Aber wie schon geschrieben wurde, ist weniger mehr, da es im August sehr Heiß werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

Wanderweib

Reguläres Mitglied
28.08.2015
45
0
Tokio/Japan
wanderweib.de
Ganz ehrlich. Dein Plan wird schwierig. Besuche die Sehenswürdigkeiten ganz früh am morgen. Gegen Mittag besuche ein Museum z.B. das Edo-Museum. Dort ist es kühl. Von 10.-17. Uhr wirst du bei der Hitze nicht viel unternehmen können... Abends dann in die gekühlten Bars... ;)