Mumbai oder Goa?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im November auf einer Tagung in Hyderabad und möchte anschließend noch zwei Tage verlängern.

Die Reise geht via Mumbai, und ich überlege nun, ob ich lieber direkt nach Mumbai zurück fliege und dort zwei Tage am Strand bleibe (JW Marriott Mumbai Juhu) oder für zwei Tage nach Goa fliege (Goa Marriott Resort & Spa).

Preislich ist es ziemlich gleich.

Für Goa spricht vermutlich die Location, für Mumbai die Tatsache, dass es ein Flug weniger (mit Air India) ist.

Bitte um eure Empfehlungen (vielleicht kennt ja auch jemand beide Hotels). Für mich steht nach der Tagung v.a. Erholung auf dem Plan - touristische Aktivitäten im Sinne von Sightseeing können gerne entfallen.

Danke!
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Wenn es dir beim Beach nur darum geht in der Nähe des Meeres zu sein und etwas Sand zu finden, dann trifft das für Juhu zu. Wenn du aber im Meer baden willst, ist das definitiv der falsche Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Meine Wahl: Leider weder noch, wenn es Dir um Strand bzw. Ausspannen geht.

Habe länger im JWM in Juhu gewohnt. Der Strand ist zwar breit. Aber dreckig, am Wochenende sehr voll und das Meer (wie schon beschrieben) total verschmutzt. Dafür ist die Poolanlage ok, dort kann man es aushalten.

In Goa war ich nicht selber. Aber mehrere Kollegen kamen unabhängig voneinander total enttäuscht von dort zurück. Reine "Tourismusfalle", lebt vom früheren Image und hat keinen Charme bzw. Romantik mehr.

Meine indischen Kollegen haben darüber immer nur gelacht und geraten, statt dessen nach Kerala zu fliegen. Dort waren meine Kollegen begeistert. Liegt aber für Dich natürlich nicht auf dem direkten Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Reverend_O

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Was heisst "Tourismusfalle"? Goa bietet eben das, was der Durchschnittstourist sucht. Und darum wird man auch keine "Robinson-Insel-Romantik" finden, man wird nicht alleine sein. Wenn mit Charme und Romantik von früher die Aussteiger- und Drogenszene gemeint ist, und diese gesucht wird, dann ist es tatsächlich der falsche Ort. Es gibt aber noch Aussteiger von früher, die jetzt mit ihren Enkeln dort ihre Ferien verbringen. Mir hat es jedenfalls gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Meine indischen Kollegen haben darüber immer nur gelacht und geraten, statt dessen nach Kerala zu fliegen. Dort waren meine Kollegen begeistert. Liegt aber für Dich natürlich nicht auf dem direkten Weg.

In Kerala habe ich selbst als Indienkenner schon Urlaub gemacht und ist für mich das einzige Ziel in Indien wo ich wieder Urlaub machen würde.
Am Strand war ich allerdings nicht und kann mir nicht vorstellen dass es da einen sauberen Strand geben würde.
Haben mir deutsche Kollegen auch so bestätigt.
Indien und sauber ist nun mal ein Widerspruch, dafür gibt es halt andere positive Dinge Indien betreffend.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Goa ist ein sehr großes Gebiet, man hat hier die Wahl (die Deutschen Kollegen scheinen hier wohl nicht das Richtige gefunden zu haben).

1.) Nord-Goa: Party
2.) Südlich des Flughafens (zwischen Park Hyatt und Leela): toller Strand, recht sauber, einige Luxushotels
3.) ganz im Süden: schon noch etwas Backpacker-Atmosphere

Ich war schon über 10x in Goa, und mir hat es bisher meist sehr gut gefallen. Der nächste Goa-Abstecher ist in Planung.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich war dieses Jahr sowohl in Mumbai, als auch in Goa.
Das Tax Exotica in Mumbai war grossartig. Perfekt zum Entspannen. Wenn dir nach Baden ist und einfach mal die Füsse baumeln lassen, ist der Süden Goas ideal. Mumbai war interessant, aber wirklich entspannen
..eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

Raju_in_Japan

Gesperrt
06.07.2016
3
0
Kannst du mir eventuell kurz sagen, wieso du Kerala so gut findest? Plane derzeit meinen nächsten Indien Urlaub und will entweder nach Mumbai oder Goa. Aber bin grad unsicher, welche Stadt ich am besten besichtigen soll. Wäre super wenn du mir Feedback geben könntest:)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mein Tip zu Indien, flieg am besten nicht hin und wenn es notwendig ist dann so kurz als möglich. Außer extrem schmutzig ist Indien genau nichts. Ein Tag in Mumbai und einer in Pune ( Pune war etwas besser) haben mir gereicht.


Bei mir istaber auch schon im Bezug auf schmutzig Hong Kong schon die Obergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Plane derzeit meinen nächsten Indien Urlaub und will entweder nach Mumbai oder Goa. Aber bin grad unsicher, welche Stadt ich am besten besichtigen soll.

Wenn du mit Stadt eine Grossstadt meinst, dann natürlich Mumbai. Die Städte in Goa (Panjim, Margao) sind viel kleiner und bieten deutlich weniger. Ich sehe kaum einen Grund, um wegen einer Stadt nach Goa zu reisen. Goa bietet sehr viel für Touristen, aber keine interessante Stadt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich war noch nie in Goa und bin dementsprechend auch noch nie bekifft auf's Nagelbrett gefallen.
Freunde von mir sagen, es sei wunderbar.
Aber dann habe ich meine Geschäftstermine in Mumbai und Umgebung in Erinnerung, weil ich sie nicht löschen kann. Ich habe es ertragen, mehr nicht!
Goa mag schön sein, Mumbai ist gräuslich, Dehli ging so. Nur stehen die gleichen Freunde, die Goa empfehlen, auch auf Mumbai. Und sie gehören definitiv nicht zum Rucksackpublikum.
Womöglich sind sie verwirrt, womöglich habe ich Mumbai nie verstanden. Sofern Du die Möglichkeit dazu hast, bilde Dir selbst eine Meinung.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Kannst du mir eventuell kurz sagen, wieso du Kerala so gut findest? Plane derzeit meinen nächsten Indien Urlaub und will entweder nach Mumbai oder Goa. Aber bin grad unsicher, welche Stadt ich am besten besichtigen soll. Wäre super wenn du mir Feedback geben könntest:)
Weder Goa noch Mumbai liegen in Kerala.
Was für einen Urlaub soll man den in Mumbai oder einer anderen.Grossstadt verbringen?
Goa kenne ich nicht.

Kerala deswegen weil es touristisch besser ausgebaut ist gegenüber den anderen indischen Landesstaaten.
Zu sehen in Kerala zum Beispiel wo der Pfeffer wächst und jede Menge mehr.
Backwaters mit Hausboot über Nacht wers mag.Hillstations mit Seen und Tierparks etc.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hat einer noch konkrete Tipps für Kerala? Wir planen Anfang Dezember für 8 Tage hin und dann weiter auf die Malediven. Alternativ nach Goa und dann weiter.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Flieg gleich auf die Malediven, Indien würde ich auslassen. Da versäumst du nicht viel,
außer du steht auf Schmutz.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Zwei Wochen Malediven ist zu langweilig für uns. Wir hängen noch 2 Tage DXB am Ende an aber würden noch gerne etwas anderes sehen. Indien ist schon krass aber trotzdem bin ich immer wieder gerne da, war aber noch nicht im Süden deshalb die Frage oben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
  • Like
Reaktionen: lander

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Zwei Wochen Malediven ist zu langweilig für uns. Wir hängen noch 2 Tage DXB am Ende an aber würden noch gerne etwas anderes sehen. Indien ist schon krass aber trotzdem bin ich immer wieder gerne da, war aber noch nicht im Süden deshalb die Frage oben.

Kann ich gut verstehen! Mir würden schon 2 Tage Malediven reichen. Warum müssen es umbedingt zwei Wochen sein?

Macht doch im Anschluss an die Malediven einen Abstecher nach Norwegen oder Schweden. Absolut großartig! Oder ihr bleibt in Asien und geht z.B. Nach SIN oder HKG.