Badeurlaub Philippinen

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
Liebe User,
Mit einem befreundeten Paar (wir sind Mitte 30 bzw Ende 20) wollen meine +1 Uhr ich im Februar auf die Philippinen reisen. Wir wollen uns vorab in SIN für einen stopover treffen und wollen von dort aus für eine gute Woche einen gemeinsam Badeurlaub verbringen. Philippinen deshalb, weil wir sonst in SEA ganz gut rumgekommen sind und dort noch nicht waren.
Nach der ersten Recherche wäre Boracay eine Option oder auch Cebu Island. Es sollte ein schönes Resort sein, nicht zu klein, mit netter Pool-Landschaft, Frühstück im Hotel völlig ausreichend und max. 200 Euro pro Nacht sind veranschlagt. Wir werden per M&M Award vermutlich bis MNL reisen und von dort sicherlich einen weiteren Flug benötigen.
Über Tipps, Ratschläge und Empfehlungen würden wir und sehr freuen, da hat das Forum schon oft tolle Tipps gegeben.
Danke für eure Hilfe!
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ja, aber nur mit Silk Air und das ist meines Wissens nicht als Miles and More Flug buchbar.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ja, aber nur mit Silk Air und das ist meines Wissens nicht als Miles and More Flug buchbar.

Dann wirst Du wohl in der Tat umsteigen müssen.
Wenn es Dir egal ist, wo Du umsteigst, könnte es möglicherweise über TPE mit *A bis CEB gehen. (wäre aber wiederum meilentechnisch ungünstig, weil das vermutlich schon zu Nord-Asien zählt, bin mir da aber nicht sicher).
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich war schon einige mal auf Boracay und in Cebu.

Boracay:

Von SIN gehen auch einige Flüge direkt nach KLO das erspart euch Manila (Tigerair/Silk Air) der "Nachteil" ist ihr müsst von KLO noch 90min Busfahrt einplanen direkt am Ausgang ist ein Southwest Schalter die machen den schnellen Transfer bis zum Resort für ~500-600Piso.


Wenn ihr mit SQ nach MNL fliegt landet ihr in T3 von dort gehen zahlreiche Flüge nach MPH allerdings nur mit 5J oder PR mit ATR/Q400 achtet darauf das der Flug auch wirklich in T3 ab und ankommt, es ist mit teils heftigen Verspätungen zu rechen (1Stunde ist ganz normal bis 4 Stunden sehr häufig).
Plant auf dem Rückweg lieber eine Nacht im Belmnot oder Marriot mit ein zu den Hotels gibt es ein kostenlosen Shuttelbus, es sind zwar nur rund 400m Luftlinie bis zum Belmont aber der Weg ist verbaut.

Boracay ist geil zwischen den Station 1-3 gibt es alles (Restaurants, Wassersport, Touren, GoKart, Schnorcheln, Parasail usw.) kurzfristig und spontan für kleines Geld.

Eines meiner Lieblingshotels war das Lingganay: Lingganay Boracay Hotel, Philippines - Booking.com

2 Salzwasserpools, eigener Strand, sehr ruhig, kostenloser 24Studen Fahrservice zur D`Mall (White Beach)

Für Boracay reichen 7-10 Nächte, weitere schöne Strände Diniwid Beach und Puka Beach etwas abseits Balinghai Beach (Eintritt)

Cebu Mactan:

Die Strände dort sind zumeist künstlich angelegt.... Vorteil es liegt alles direkt am Flughafen aber wenn ihr in die Stadt wollt seit ihr vom Hotel ~1Stunde mit dem Taxi unterwegs, das Touren/Wassersport Angebot ist begrenzt wir waren im Mövenpick Pool und künstlicher Beach waren ok...... aber im Vergleich zu Boracay war das ehr ein "Baggersee" das würde ich nur bei genügend Zeit für 3-4 Nächte einbauen.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Soll es denn eher ruhig und beschaulich zugehen? Dann aufgarkeinen Fall boracay. Der Ballermann der Philippinen. Ausserdem hat man die Philippinen nach einer Woche boracay noch nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: mutzo86

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
der "Nachteil" ist ihr müsst von KLO noch 90min Busfahrt einplanen direkt am Ausgang ist ein Southwest Schalter die machen den schnellen Transfer bis zum Resort für ~500-600Piso.


Ich empfehle stattdessen den First Class Transfer von My Boracay Guide. Man wird direkt am Ausgang abgeholt und fährt alleine auf schnellstem Wege zum Hotel. Kostet allerdings PHP 1.950.

Ansonsten: Ich war auf Cebu und auf Boracay. Ich war zufrieden, muss aber beides nicht noch einmal haben. Meine Empfehlung wäre allerdings Boracay.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Es gibt nicht nur Ballermann sondern auch ruhige Ecken auf Boracay.
Vielleicht als kleine Hilfe:

Startseite - Philippinenforum Deutschland

Gruß aus NRW Nähe DUS
Schon klar, ich habe aber keine Lust 300m vom Ballermann entfernt zu urlauben... :) (wenn du von station 1 sprichst)

Empfehlenswert auf boracay ist aufjedenfall der puka beach. Trotzdem was mich angeht, ich meide boracay.
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Flüge sind erstmal gebucht als Award in C. Hin mit SIA TXL - ZRH - SIN - MNL und zurück über BKK. Kommen in MNL um 15.55 Uhr in T3 an. Ist es besser eine Nacht in MNL einzuplanen oder ist die Weiterreise am gleichen Tag realistisch?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Um diese Zeit kommst du nur noch nach KLO achte darauf das der Flug mit 5J oder Pal (T3) geht.

Plane genug Zeit ein du muss auf jeden Fall raus, dann solltest du dich links halten dort sind im Terminal 3 Rolltreppen und Aufzüge hoch zum Check in....... In MNL musst du nicht übernachten rechne aber mit einer heftigen Verspätung nach KLO...... Die Transfers/Fähren gehen auch in der Nacht. Die Hotels und Mall sind ganz Ok, falls ihr in Mnl bleibt kann ich euch, das Steakrestaurant Wolfgangs in der Mall empfehlen 5-10min Fußweg. Der Rest siehe oben.

Wichtig! Flüge mit DG Nummer über Cebu Pacific gebucht, sowie Air Asia und Skyjet fliegen ab T4.

WP_20160416_12_06_23_Rich.jpg

Bei den Abflügen sieht es genauso aus in T4.... an einen normalen Tag.....
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Danke für die nützlichen Hinweise! Ist 18.15 Abflug mit PAL oder 19 Uhr mit 5J realistisch?
Der Rückflug ab MNL ist mit Thai um 13.15 Uhr. Wenn ich den Hinflug ohne Stop in Manila durchbuche könnte das beim Rückflug wohl sinnvoll sein? Gehe bei sowas immer gern auf Nummer sicher...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Terminal Wechsel in MNL erfordert Zeit und ist auch fuer SEA-Erfahrene nicht ganz einfach. Somit Zeit einplanen.
Falls ein Flug nach Caticlan (also fast direkt nach Boracay) geplant ist, sollte man sich darauf einstellen das Fluege ausfallen (bzw. zusammengelegt werden), speziell bei Air Phil Express. Caticlan kann nur bei Tageslicht angeflogen werden, An-und Abflug sind allerdings ein Erlebnis. Zum Jetty nach Boracay sinds nur 5 min.

Cebu Pacific bietet ex-SIN eigentlich die beste Verbindung via Cebu nach Caticlan. Mit Silkair muesste man ein Nachti in Cebu verbringen. Der Zug ist allerdings wohl durch. ;)

Boracy ist unbestritten schoen. Hotelanlagen mit grosszuegigen Gaerten und Poolanlagen, die man aus SEA sonst so gewohnt ist, sind aber eher die Aussnahme. Vorallem am White Beach.....
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.175
8.618
IAH & HAM
Terminal Wechsel in MNL erfordert Zeit und ist auch fuer SEA-Erfahrene nicht ganz einfach. Somit Zeit einplanen.
Falls ein Flug nach Caticlan (also fast direkt nach Boracay) geplant ist, sollte man sich darauf einstellen das Fluege ausfallen (bzw. zusammengelegt werden), speziell bei Air Phil Express. Caticlan kann nur bei Tageslicht angeflogen werden, An-und Abflug sind allerdings ein Erlebnis. Zum Jetty nach Boracay sinds nur 5 min.

Cebu Pacific bietet ex-SIN eigentlich die beste Verbindung via Cebu nach Caticlan. Mit Silkair muesste man ein Nachti in Cebu verbringen. Der Zug ist allerdings wohl durch. ;)

Boracy ist unbestritten schoen. Hotelanlagen mit grosszuegigen Gaerten und Poolanlagen, die man aus SEA sonst so gewohnt ist, sind aber eher die Aussnahme. Vorallem am White Beach.....

Ich würde sagen Boracay war einmal wunderschön, leider hat der Massentourismus aber deutliche Spuren hinterlassen. Ich stimme Dir zu, dass die Anreise von SIN uber MNL nach Boracay eher "suboptimal" ist. Wir sind meist über Cebu und Kaliko angereist, die 90 Minuten Fahrt zur Jetty waren nicht sonderlich schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Danke für die nützlichen Hinweise! Ist 18.15 Abflug mit PAL oder 19 Uhr mit 5J realistisch?
Der Rückflug ab MNL ist mit Thai um 13.15 Uhr. Wenn ich den Hinflug ohne Stop in Manila durchbuche könnte das beim Rückflug wohl sinnvoll sein? Gehe bei sowas immer gern auf Nummer sicher...

Wenn SQ keine Verspätung von mehr als 30min hat sollte 18:15Uhr passen rechne mit 30min bis zum Ausgang....... Ich würde ehr den 19:00Uhr Flug mit PAL nehmen, dieser nicht wesentlich teurer ist.

Dein Rückflug mit TG geht von T1 MCT von T3 zu T1 ist irgendwas über 3 Stunden (realistisch brauchst du von der Landung bis Check in 1,5-2Stunden je nach Verkehr). Hier würde ich auf jeden Fall eine Nacht in MNL verbringen, das Gepäck kannst du mit 5J oder Pal nicht durch checken.....

Es gibt Flüge ab ca. 6 Uhr von MPH nach MNL aber..... wenn morgens ein "Gewitterchen" über MPH geht, werden die ganz schnell gestrichen und ihr werdet umgebucht oder mit dem Bus nach KLO gefahren.......... hatte ich mal und da haben 4,5Stunden nicht gereicht um TG621 zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
[...] gemeinsam Badeurlaub verbringen. Philippinen deshalb [...]

Ich häng mich da mal dran - ich habe einige meiner schönsten Badeurlaube in Südostasien verbracht. Früher. Meine letzten beiden Versuche (1x TH, 1x VN) waren - gelinde gesagt - ernüchternd. Sauteuer und dreckige Strände. Wirklich dreckig. Und das liegt nicht daran, daß ich mir bei der Auswahl der Location keine Mühe gegeben hätte.

Auf den Philippinen war ich noch nicht. Habt Ihr Erfahrungswerte zu Strand- und Wasserqualität? Auch so schlimm? Welche Ziele sind hinsichtlich dieses Aspekts empfehlenswert (wenn überhaupt...)? Pool-Landschaften interessieren mich nicht so sehr...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich häng mich da mal dran - ich habe einige meiner schönsten Badeurlaube in Südostasien verbracht. Früher. Meine letzten beiden Versuche (1x TH, 1x VN) waren - gelinde gesagt - ernüchternd. Sauteuer und dreckige Strände. Wirklich dreckig. Und das liegt nicht daran, daß ich mir bei der Auswahl der Location keine Mühe gegeben hätte.

Auf den Philippinen war ich noch nicht. Habt Ihr Erfahrungswerte zu Strand- und Wasserqualität? Auch so schlimm? Welche Ziele sind hinsichtlich dieses Aspekts empfehlenswert (wenn überhaupt...)? Pool-Landschaften interessieren mich nicht so sehr...

Boracay hat in Teilen ein Algenproblem. Gerade im Bereich von Station 2 aber auch 1.
 
  • Like
Reaktionen: tix und Anne

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Darf ich mich auch dranhängen? Aufgrund der schulpflichtigen Kinder kommt für mich für eine Fernreise nur der Monat August in Frage. Ja, ich weiß es ist für den Großteils der Philippinen ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Strand/Bade/Schnorchelurlaub. Gibt es dennoch evtl. einen bestimmten Teil der Philippinen den man im August bereisen kann ohne Taifun - Gefahr? Oder würden die Philippinen Kenner hier im Forum doch eher abraten?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich häng mich da mal dran - ich habe einige meiner schönsten Badeurlaube in Südostasien verbracht. Früher. Meine letzten beiden Versuche (1x TH, 1x VN) waren - gelinde gesagt - ernüchternd. Sauteuer und dreckige Strände. Wirklich dreckig. Und das liegt nicht daran, daß ich mir bei der Auswahl der Location keine Mühe gegeben hätte.

Auf den Philippinen war ich noch nicht. Habt Ihr Erfahrungswerte zu Strand- und Wasserqualität? Auch so schlimm? Welche Ziele sind hinsichtlich dieses Aspekts empfehlenswert (wenn überhaupt...)? Pool-Landschaften interessieren mich nicht so sehr...

Boracay hat sehr sauberes Wasser, je nach Saison kann es am White Beach mal Algen geben (empfand ich nie als störend da es meist nur lokal war und mit 1-3 Schritten überstiegen werden konnte). Die Strände von Boracay sind sehr sauber.

Palawan/El Nido traumhaft landschaftlich sehr schön einsame Strände, Puerto Galera, Cebu Mactan (viel künstlich angelegt), Malapascua sehr ruhig, Bohol Panglo, Siragao...... überall sind Bootstouren zu empfehlen das Wasser habe ich an all den Orten als sauber/sehr sauber empfunden. Subic das Wasser ist ehr nicht sauber (ehr für Singels mit geringen Ansprüchen an den Strand)


Fotos von Boracay was ich auf die Schnelle zu Algen gefunden habe.

042.jpg


454.jpg



P1062007.jpg

P1072078.jpg

P4170108.jpg

P4170241.jpg

P4190410.jpg

P4240847.jpg
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Darf ich mich auch dranhängen? Aufgrund der schulpflichtigen Kinder kommt für mich für eine Fernreise nur der Monat August in Frage. Ja, ich weiß es ist für den Großteils der Philippinen ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Strand/Bade/Schnorchelurlaub. Gibt es dennoch evtl. einen bestimmten Teil der Philippinen den man im August bereisen kann ohne Taifun - Gefahr? Oder würden die Philippinen Kenner hier im Forum doch eher abraten?

Taifun Gefahr hast du fast überall....... was dich ehr beeinträchtigt ist die Regenzeit, Boracay kannst du Juni/Juli/August/September vergessen........ Im August würde ich nur die grünen/gelben Zonen bereisen. Dort liegen unter andrem Bohol Panglo, Siragao......... Meide das den Südwesten von Mindanao Abu Sayyaf


Klima Philippinen - Beste Reisezeit, Klimazonen, Wetter

Klimakarte-Philippinen-Klimazonen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: A320

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Boracay hat sehr sauberes Wasser, je nach Saison kann es am White Beach mal Algen geben (empfand ich nie als störend da es meist nur lokal war und mit 1-3 Schritten überstiegen werden konnte). Die Strände von Boracay sind sehr sauber.

Sorry, aber nur weil dir das Wasser dort "sauber" erschien, war es das leider nicht unbedingt.
Boracay hat ein seit den letzten Jahren immer massiver werdendes Umweltproblem, und das nicht nur zu Land sondern vor allem auch zu Wasser.
Das Meer um Boracay enthält teils sehr hohe Konzentrationen von E.Coli Bakterien. Woher die kommen, kann man sich denken.
Die Umweltprobleme Boracays werden zumeist unter den Teppich gekehrt bzw. durch örtliche Barangay Captains (Ortsvorsteher) durch Korruption "beseitigt".
Vom Umweltaspekt und dessen Appetitlichkeit abgesehen - Preis / Leistung stimmen auf Boracay wie auch in vielen Teilen der Philippinen schon länger nicht mehr.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich finde Boracay so wie es ist sehr gut aus meiner Sicht ist das Wasser dort wesentlich sauberer als z.B. Phuket, Samui, Borneo...........

Es ist mir völlig egal was für dort evtl. Bakterien rum schwimmen da könnte man fast jeden Strand hernehmen wo irgendein nutzloser Wert zu hoch ist. Mir ist wichtig das dort kein Müll ist, das es einfach optisch (mehr kann ich eh nicht Prüfen), die Sicht unter Wasser was taugt, mir beim Baden und danach nichts juckt oder zwickt, meine Hautfarbe sich nach dem schwimmen nicht ändert, jederzeit alles verfügbar ist was ich brauche/möchte und genau das habe ich dort. Die Preise finde ich dort genauso Ok wie in den meisten andren Teilen von Ph.

Wenn ich mich damit beschäftige wo es Umweltprobleme gibt und wer was wie unter den Teppich kehrt könnte ich fast nirgendwohin Reisen..........
 
Zuletzt bearbeitet: