Persönliche Medikamente nach NZ einführen

ANZEIGE
ANZEIGE
Wir machen eine Kreuzfahrt mit dem Start in AKL. Die Reederei schreibt, dass es gewünscht wird, dass man die Medikamente für den persönlichen Gebrauch nur in Originalverpackung einführen darf. Ausserdem sollen die Rezepte mit entsprechender Übersetzung dabei sein. Habt ihr so was schon mal gehört, oder seid ihr geprüft worden?
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Ich bekomme für mein Medikament immer eine DIN A 4 Seite mit (in der jeweiligen Landessprache) mit einer Erklärung was es ist und wogegen...
Allerdings hat das jetzt in Australien niemanden interessiert... mal schauen was jetzt in den USA passiert..
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was ja auch alles nicht wirklich besonders ist.

Ansonsten würde ja jeder aus einem Methadonprogramm sich ein Schriftstück selbst ausstellen und zukünftig als legaler Drogenkurier im Nebenjob arbeiten.
 

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
Uns ist bei der Einreise nach Australien das gleiche passiert und ich kann nur empfehlen die Dokumente dabei zu haben !