Fidschi - Währung und Einreise

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
ANZEIGE
Hallo allerseits,
im März geht es für mich auf "Neuland", denn auf Fidschi (oder Fiji) war ich noch nie.
Dazu zwei Fragen:
- Benötigt man (neben den üblichen Kreditkarten) auch Fidschi-Dollars oder werden Austral-, Neuseeland-, US-Dollar auch akzeptiert?
- Ich habe dunkel einen Trip-Report in Erinnerung, wo geschrieben wurde, dass keine Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Ist dem so oder handelt es sich um das übliche Kreuz "Führen Sie Lebensmittel ein?" "Ja." "Was für?" "Traubenzucker und Schokolade." "Alles klar viel Spaß..."

Vielen Dank!
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Bezüglich des Geldes war es bei uns so, dass wir vom ATM Fiji Dollars abhebten. Es war jedoch auch möglich mit USD zu bezahlen.

Das mit den Lebensmitteln habe ich nicht mehr im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
waren vor 2 jahren da und werden im März diesen Jahres für paar tage auch wieder da sein. mit den Lebensmitteln nehmen die es richtig ernst. hatte noch verpackte Erdnüsse mit. habe den beamten gefragt und er hat ok gesagt. ansonsten ist die einreise wirklich einfach, guten duty free gabs dann noch.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Mit Lebensmitteln nehmen die es sehr ernst. Ich war erst vor 2 Monaten drüben und konnte das live beobachten. Zahlen konnte man in Fiji Dollar oder USD, wobei Fiji Dollar auf jeden Fall die bessere Wahl ist. Bei der USD-Umrechnung wurde sehr zu ungunsten des Touristen gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen