Wie war der Australien Day?

ANZEIGE
C

CamillaNara

Guest
ANZEIGE
Ich wollt mal von euch Weltenbummlern wissen: Wie ist der Australien Day gestern gewesen? Wird da so richtig krass gefeiert? Würde es sich lohnen in dem Zeitraum auch hinzufliegen? Gibt es ein Event das sich richtig lohnt um das dort unten zu erleben? Irgendein Festival oder oder?
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
War zwar nicht dieses Jahr dort aber ich kann dir trotzdem meine Erfahrungen sagen.

Am Australia Day ist die Stimmung recht locker (es wird recht viel getrunken).
Irgend ein spezieller Event ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ein Besuch in einem Pub ist jedoch Pflicht.
Und natürlich tragen sehr viele Leute "Australia dekorierte Shirts" etc.

Nur wegen dem Australia Day muss man meiner Meinung nach nicht extra nach Oz fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich hänge mich hier mal dran: Meine Planung für Jan/Feb 2018 könnte so ausgehen, dass wir am 26.1. in Australien sind (wahrscheinlich Sydney) oder am 26.1. von NZ nach AU fliegen.

Während ich davon ausgehe, dass der Stress am Flughafen wegen fehlender Geschäftsreisender geringer ist, plagt mich eine andere Frage: Wie stark ist denn die Beeinträchtigung des Tourismus-Betriebs? Läuft man bei Sehenswürdigkeiten und Souvenirshops vor geschlossene Türen? Muss man sonst noch an irgendwas denken, das nicht "normal" funktioniert?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
In Australien haben die meisten Geschäfte genau an 2 Tagen im Jahr geschlossen

- Ostersonntag
- 25.12

Australia Day ist halt ein normaler Feiertag, also alles offen wie sonst auch, nur die Bahnen fahren seltener und Banken etc. haben halt zu. Die normalen Geschäfte und Shopping Center sind offen wie jeden Tag (außer den beiden siehe oben)
 

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
90
8
In Sydney ist am Hafen/Oper auch einiges los. Geschäfte haben also offen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber am Karfreitag war Cairns auch wie ausgestorben, ich glaube die Läden hatten da auch alle zu.
 

jorujo

Neues Mitglied
10.07.2016
21
2
Also das Wetter an der Gold Coast war in diesem Jahr nicht so schön, aber die Stimmung der Aussies war wieder super.
Uns hat der Austarlien Day jedenfalls sehr gut gefallen. Könnte nächstes Jahr wieder hinfliegen, ist halt nur so weit weg.:(
Die meisten Restaurants hatten offen und grillen kann man in Down Under immer.
Trinken und feriern können die Aussies sowieso richtig gut und die Stimmung, wie oben schon geschrieben, ist immer gut an der Gold Coast.