Fidschi im Dezember

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen über Neujahr (Ende Dezember 2,5 Wochen) auf die Fidschi Inseln zu fliegen.

Start wäre (am liebsten) MUC.

Wie sieht hier das ideale Routing aus? Macht es Sinn die Flüge getrennt zu buchen z.B. bis Sydney oder Singapur?

Kann jemand 1-2 Anlagen auf den Fidschi Inseln empfehlen? Hopping macht wahrscheinlich Sinn?

Viele Grüße und besten Dank!!
 

SMenni

Reguläres Mitglied
18.06.2014
52
0
Hallo Comby,

wir planen gerade identisches aber ab DUS.
Hast Du Erfahrungswerte wegen dem Wetter ?

Wir würden vorher noch AKL machen.
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand 1-2 Anlagen auf den Fidschi Inseln empfehlen?

Moin. Was möchtest Du denn auf den Fijis mache? Davon würde abhängig machen, wohin es geht. Eins meiner Highlights ist das Sheraton Tokoriki, sehr neu und toll gelegen, aber halt nix drumherum ausser Wasser. Wenn Du mehr Action möchtest oder gar mit Familie reist, aber nette Strände möchtest, wäre die Coral Coast auf der Hauptinsel sicher nicht schlecht. Über Denarau Island bei Nadi lässt sich streiten, sicherlich nicht DAS Fiji Erlebnis, aber als Familie mit kurzer Anreise war es eine tolle und entspannte Abwechslung vom Alltag...

Viel Spaß beim Planen!!!
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hallo zusammen,

wir haben einige Pläne geändert und fliegen nun im März 2018 an einem Freitag nach LAX, von dort soll es nach Papeete weitergehen - 3 Wochen.

Ankunft in LAX ist Freitag um 16:25 Uhr mit LH 452. Rückflug mit LH 453 am Samstag um 17:15 Uhr.

Wie macht es (auch aufgrund getrennter Flugbuchungen) wohl am meisten Sinn zu fliegen? 1 Tag zwischen den Flügen einen Aufenthalt in Los Angeles planen? Der Weiterflug per AirFrance von LAX sollte ja einigermaßen zuverlässig sein?

Wir würden auf Tahiti dann per Air Tahiti Pass "hoppen" (wahrscheinlich der "Bora Boras Pass"). Hat jemand eine Idee zur Reihenfolge?

Besten Dank!
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
wenn irgend möglich Maupiti einbauen, das "kleine" und sehr ursprüngliche Bora Bora. Abstriche bei der Unterkunft werden bei weitem durch das Erlebnis wett gemacht, nicht als monetäre Milchkuh angesehen zu werden.

Auf Bora Bora würde ich nach wie vor ein Hotel auf der Hauptinsel buchen, schön, die Insel per Fahrrad (oder Mietwagen) zu umrunden. 2-3 Nächte Bora reichen aber. Hauptinsel Tahiti ist nicht zu vernachlässigen, hier auch min. 2 Nächte planen, wenn möglich, wenn am Hafen in Papeete der Nachtmarkt mit Streetfood ist. Inselumrundung hier mit dem Mietwagen inkl. Gauguinmuseum, leider ohne Originalexponat.

Bei drei Wochen lassen sich 5-7 Tage auf den südlichen Australinseln planen, auch dort finde ich es super, war zweimal da. Bei Interesse bitte melden.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
wir beabsichtigen über Neujahr (Ende Dezember 2,5 Wochen) auf die Fidschi Inseln zu fliegen.

Das timing des OP hat sich zwar verändert, aber jetzt würde mich doch noch interessieren wie das hier bezüglich des generellen Zyclonen Risiko auf Fidschi zu der Zeit hier gesehen wird? Hat dies gar die Verschiebung verursacht?

Danke.