Down Under im Juni (Anfang/Mitte) - passt das vom Wetter her?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.377
5.342
LEJ
ANZEIGE
Hi,

wenn alles läuft wie geplant sind meine +1 und ich im Juni '18 für knapp zwei Wochen in "Down Under", genauer gesagt auf Rarotonga, Auckland und Sydney. Laut Internet gibt es im Juni auf Rarotonga gar keine Probleme ("beste Reisezeit"; 19-27°C), während Auckland (9-16°C) und Sydney (10-18°C) schon etwas kühler sind. Das ist jetzt kein Temperaturbereich von dem ich abgeschreckt wäre, wobei 20-25°C natürlich angenehmer wären. ;) Wie kann man sich das Wetter im Juni dort unten vorstellen? Regen, Wind, ist es angenehm oder eher unangenehm? Für ein Stadtsightseeing (+kleine Ausflüge in die nahe Umgebung) klingt das gar nicht so verkehrt. Strand ist nicht vorgesehen, das soll auf Rarotonga erledigt werden.


Danke
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Also ich war im Juli in Sydney und da wars schon echt frisch.. 10-18 Grad halte ich gar nicht so abwegig. Regen hatte ich keinen, nicht mal Bewölkung. Es schient in den 4 Tagen in Sydney durchgehend Sonne, die die Temperaturen erträglich gemacht hat.

In Rarotonga würde ich noch an ausreichend Moskito-Schutz denken, ich hab das Risiko da unterschätzt und mir direkt Dengue vor Ort eingefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.377
5.342
LEJ
@Iarn
Die Route ist mehr oder weniger vorgegeben bzw. nur gegen ordentlichen Aufpreis abzuändern. Ich nehme es aber auf, danke.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich kenne sowohl Sydney als auch Auckland im dortigen Winter. Bei Sydney hatte ich stets Glück und das Wetter wählt gut. Zwischen 15 und teils fast 25 Grad. Dank blauem Himmel gefühlt oft wärmer.

In Auckland kann es bei Regen und Wind sowie Temperaturen unter 10 Grad recht frisch werden.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Sydney im Winter ist kühl (unter 20 Grad) aber in der Regel sonnig.

Wir hatten von 01. Juni 2017 bis heute ca. 5 Tage mit Regen, ansonsten 90% strahlend blauer Himmel und ein paar wenige Tage mit Wolken.

Wenn man es also sonnig mag aber nicht zu warm, dann ist Sydney in der Regel ideal im Juni/Juli/August.
 

Piha

Neues Mitglied
21.09.2017
6
0
In NZL sollte man sich auf jeden Fall auf alles einstellen, gerade im dortigen Winter. Ich stand schon im November im Schneetreiben auf der Nordinsel, weil arktische Winde einen Umweg machen wollten :D
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
zur Not kannst du dich in AKL noch schön mit Icebreaker Merino eindecken. Gibt direkt am airport auch einen outlet store..
 

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Servus,

also ich war dieses Jahr auf Rarotonga, auch im Juni.

Es wird zwar als beste Reisezeit deklariert, aber dort ist im Juni "Winter". Wir waren im Nautilus Resort (welches ich ohne Einschränkungen empfehlen kann) und es war sehr, sehr windig. Ich habe mich dort direkt erkältet, weil es so windig war. Für Strandurlaub eher weniger geeignet, aber die ganzen Kite Surfer haben sich natürlich gefreut :)

Davor waren wir auch in Sydney, zwei Tage waren eher bewölkt mit kurzer Regenzeit, auf der Rückreise hatten wir einen super sonnigen Tag erwischt.

Solltest du Fragen haben kann ich dir gerne weiter helfen!

Beste Grüße

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard