xxx Stunden Aufenthalt in Tokyo - was kann man tun?

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Komme kommenden Dienstag auf LH in First in Narita an und fliege acht Stunden später weiter auf NZ in Business nach Christchurch. Was könnte man in acht Stunden von Narita sehen? Lohnt es sich überhaupt den Flughafen für so eine kurze Zeit zu verlassen? Und welche Lounge steht einem zur Verfügung?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Narita selber hat ganz nette Tempelanlagen, der Bus dorthin ist IMHO sogar kostenlos und fährt im Stundentakt. In der Nähe ist dann noch eine Mall samt HardRockCafe.

NZ fliegt im anderen Terminal ab, welche Lounge die dort nutzen kannst du sicherlich auf deren Homepage nachlesen!
 
  • Like
Reaktionen: covalin

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
NZ fliegt im anderen Terminal ab, welche Lounge die dort nutzen kannst du sicherlich auf deren Homepage nachlesen!

Auf der NZ-Homepage steht leider nichts dazu. Ein älterer Post auf FT berichtet, dass man die Quantas Lounge nutzen kann.
Vielleicht kann covalin dazu dann aktuelle Info liefern. Wir fliegen selbst nächsten August NRT-AKL.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Auf der NZ-Homepage steht leider nichts dazu. Ein älterer Post auf FT berichtet, dass man die Quantas Lounge nutzen kann.
Vielleicht kann covalin dazu dann aktuelle Info liefern. Wir fliegen selbst nächsten August NRT-AKL.

Die Qantas-Business Lounge kann genutzt werden. Essen ist ganz OK, Internet ist kostenlos und die Sanitäranlagen sind vortrefflich.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Wenige Stunden in Tokio: Wie am besten nutzen ?

Ich komme um 07:50 in Tokio NRT an und mein Weiterflug startet um 16:55 wieder in Tokio NRT.
Einen Flug ex Tokio HND war leider nicht zu bekommen und daher möchte ich die wenigen Stunden in Tokio gut nutzen.

Bei meinem letzten Besuch war es sehr regnerisch und mein nicht vorhandenes Tagesprogramm dementsprechend mau und unmotiviert. Ich wollte einfach nur die Leute beobachten, die Bauweisen usw.
Nun möchte ich es besser machen und habe sogar noch +1 mit an Bord. Nun sind es ehrlich gesagt nicht viele Stunden, die ich dort verbingen kann. Eine Fahrt ins Zentrum dauert zwischen 60-90 Minuten, so habe bisher schonmal kalkuliert.
Gibt es da vielleicht einen geschickten Sightseeing-Plan für meine wenigen Stunden? Ein sehenswertes Kompaktes Gebiet oder sonstiges?

Ich danke euch vielmals für meine etwas spezielle Hilfe :)
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Du sprichst sicher von der AZ-Rate oder ? :)
Ich hingegen wollte nicht nur in Narita bleiben, sondern schon gerne einmal in Zentrum (en) Tokios.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich finde das mit wenigen Stunden schon stressig. Vor allem kannst du wenn du mit A380 auf FRA kommst schon mal locker eine Stunde an der Immigration dauern. Dazu dann die Fahrt bis Tokyo Station die auch min. 1h eher 90min dauert. Welche du ja auch wieder zurück musst. Man sollte dann bestimmt auch 90min vor Abflug wieder in NRT sein. So reduziert sich die nutzbare Zeit auf 3-4 Stunden.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich komme mit der LX im A340 in NRT an und zum Glück auch von ziemlich weit vorne.
Daher erhoffe ich mir ein schnelles Durchkommen an der Immigration.

Ich muss NRT aber auch noch in Schutz nehmen:
Ich selbst kam im vollen 380 der LH dort an, stieg obwohl ich auf 1K Platz nehmen durfte als einer der letzten aus. Ich wartete sicher nicht länger als 15 Minuten an der Immigration, wenn überhaupt.

Und du hast recht, ich hätte 3-4 nutzbare Stunden dort, ich ich zumindest gerne mitnehmen wollte. Ein lockerer Spaziergang vorbei an den bunten Werbetafeln, einer religiösen Stätte (viele gibt es ja leider nicht zentral). Essen gibt es im Flugzeig genug, vielleicht gönne ich mir als Snack einen HotDog am Stiel vom 7Eleven oder greife doch zu ein paar leckeren Köstlichkeiten im Sushi-Haus.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ich beziehe die Stunde Immigration auf den A380 und ich war der erste aus der Maschine da auch 1k mein Sitzplatz war.

Es gab hier mal vor einem Jahr ein Reisebericht zum Sushi Essen nach Tokio von Janfliegt glaub ich. Das Sushi Restaurant habe ich auch ausprobiert und kann es uneingeschränkt empfehlen. Ist in Shinjuku. musst du aber sicher noch 15min Fahrt von Tokyo Station rechnen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das letzte mal hat die Immigration in NRT bei mir schlappe 3 Stunden gedauert und als Kroenung hat dann der Zoll mein Gepaeck komplett auseinander genommen, sodass noch einmal fast eine Stunde dazu kam.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Dann ist die Immigration tagsformabhängig und dennoch möchte ich meiner +1 zuliebe doch einen Fuß mit ihr auf tokioter Boden setzen :)
Ich rechne einfach mit 3-4 Stunden Aufenthalt, die ich bestmöglich nutzen möchte. Falls mir Stunden abhanden kommen, kürze ich das Programm natürlich.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Mit dem Nex in 53 Minuten direkt nach Tokyo Station. Etwas dahinter, Richtung Kaiserpalast, gibt es mehrere Stadtrundfahrten. Kannst Du vorher im www aussuchen. Anschließend dort, wo es Dir am besten gefallen hat, die restlichen Stunden verbringen. Zurück den gleichen Weg oder von Ueno in 41 Minuten mit dem Keisei.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Ich komme um 07:50 in Tokio NRT an und mein Weiterflug startet um 16:55 wieder in Tokio NRT.
Einen Flug ex Tokio HND war leider nicht zu bekommen und daher möchte ich die wenigen Stunden in Tokio gut nutzen.

Bei meinem letzten Besuch war es sehr regnerisch und mein nicht vorhandenes Tagesprogramm dementsprechend mau und unmotiviert. Ich wollte einfach nur die Leute beobachten, die Bauweisen usw.
Nun möchte ich es besser machen und habe sogar noch +1 mit an Bord. Nun sind es ehrlich gesagt nicht viele Stunden, die ich dort verbingen kann. Eine Fahrt ins Zentrum dauert zwischen 60-90 Minuten, so habe bisher schonmal kalkuliert.
Gibt es da vielleicht einen geschickten Sightseeing-Plan für meine wenigen Stunden? Ein sehenswertes Kompaktes Gebiet oder sonstiges?

Ich danke euch vielmals für meine etwas spezielle Hilfe
:)

Die Frage ist nicht so speziell. Einige Forenmitglieder haben ja mittlerweile ganz gute Erfahrung darin, sich kurze Zeit in NRT aufzuhalten :D


Willkommen im Klub ;-)

Gruß der Weltenbummler
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Meine letzte (und erste) Einreise in NRT verlief super. 30min nach dem Aufsetzen saß ich mit meinem Gepäck im Bus ins Hotel...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich an Deiner Stelle würde Dir von dem Vorhaben abraten!
Mir wäre das zu heiss bzw. zu stressig.

Bzgl. Immigration haben wir (3 Paxe) im Juni ca. 2min gewartet. Das ging ratzfatz!
Wir saßen auf OS in C ganz vorne.

Da kann man wohl Glück und Pech haben....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Nex in 53 Minuten direkt nach Tokyo Station. Etwas dahinter, Richtung Kaiserpalast, gibt es mehrere Stadtrundfahrten. Kannst Du vorher im www aussuchen. Anschließend dort, wo es Dir am besten gefallen hat, die restlichen Stunden verbringen. Zurück den gleichen Weg oder von Ueno in 41 Minuten mit dem Keisei.

Genau das ist der richtige Tip!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Je nach Tageszeit und Wochentag sind es mit dem NEX nach Tokyo Station auch mehr als 53 Minuten / eine Stunde Fahrtzeit. Rund um Tokyo Station (Stadtteil Marunouchi) ist überwiegend Business und Verwaltung. Dicht dran sind der Kaiserpalast und Ginza (shopping).
Alternative zum NEX ist der neue Skyliner der Keisei line. Endstation ist hier nicht Tokyo Station, sondern Ueno. Das liegt etwas dichter an Narita und damit geht es etwas schneller. Die (beworbene) schnellste Verbindung sind 39 Minuten (gibt es aber wie beim NEX nur einmal am Tag in den frühen Morgenstunden). Realistisch sind hier eher 50 Minuten. In Ueno selbst gibt es einen Park, Shopping, Restaurants. Man kann sich Richtung Okachimachi (das ist der nächste Bahnhof) treiben lassen. Eine andere Möglichkeit ist, ab Ueno ins Taxi zu steigen und die 5 Minuten nach Asakusa zu fahren. Dort steht eine der bekanntesten Tempelanlagen von Tokyo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Haben auch immer ein Zimmer genommen (Radisson).
Der Narita Tempel ist ganz nett, um sich etwas die Beine zu vertreten.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Mit einem 8h-Stopover in NRT hab ich einmal Asakusa und den SkyTree-Tower besichtigt, das andere mal Shibuya und Ginza :D

Zugegeben, sehr stressig und riskant wenn man einen Zug verpasst, aber mit der richtigen Zugverbindung könnte man sogar nach Tokio reinfahren.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ein Abstecher nach Tokio klappt locker, dafür muss es noch nicht einmal der Zug sein.
Meine Empfehlung würde wie folgt aussehen:

Nach Ankunft LH direkt hinter dem Zollausgang einen Platz im Airport-City-Bus kaufen, der fährt alle 15 Min nach Tokio Central und man sieht mehr als mit dem Zug, zumal der Zug nicht so oft fährt und letztlich auch nur ca. 10-15 Min schneller ist als der Bus.

Aussteigen an der Station Tokyo Central, durch den Bahnhof gehen und den Exit West nehmen, dann ca 3 Minuten laufen, die Hibiya Dori überqueren und schon ist man am Chiyoda Park, dort kann man z.b. eine kleine Runde laufen (ca 30 Min.) und einige schöne Tempelanlagen von außen betrachten. Dann zurück Richtung Tokyo Station und einmal entlang der Ginza laufen (30 Min.)

An der Station Ginza Itchome (schräg gegenüber des Apple Store an der Ginza) mit der Yurakucho Line bis zur Station Toyosu fahren (ca 8 Min) und dort umsteigen in die neue Yirukamone Line, dies ist eine Art führerloser Monorail, welcher in ca 40 Min zurück in die Stadt zur Station Shimbashi fährt. Die Strecke ist wirklich sehenswert, man fährt immer überirdisch durch ganz neue Stadtteile und über künstlich aufgeschüttete Inseln, entlang der Tokyo Bay und wieder zurück ins Stadtzentrum (Tip: In den ersten Wagen setzen, sehr guter Ausblick!).

In Shimbashi tobt eigentlich erst Abends das Leben, aber man kann sich den Stadtteil auch tagsüber anschauen, zumal es sich anbieten würde, dann hier zu Mittag zu essen (falls ihr z.b. mit der FRA-Maschine um 0750h morgens ankommt). Von dort würde ich mit der Asakusa Line nach Asakusa fahren und den Senso-Ji Tempel besuchen (der älteste und bedeutendste Tempel von Tokio). Das Umfeld des Tempels ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem sehenswert und man findet auch recht nette Souvenirs (aber Achtung: Kitsch-Gefahr!).

Von dort kann man mit der Asakusa Line noch zwei Stationen weiter bis zur Endhaltestelle Oshiage fahren und dort in die Keisei-Oshiage Line umsteigen, die direkt zum Airport Narita fährt, ab Asakusa ca 75 Min. maximal einplanen.

Alles in allem sollte das Programm samt 30 Min Mittagessen in Shimbashi problemlos in 5,5 - 6h machbar sein.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich würde es sehr einfach machen und eine Narita Stadtour inkl. einer traditionellen Mahlzeit nehmen (nehme an es ist Mittag).