Nach Australien in Eco bei Körpergröße 2,03 ?!

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Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
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Der Titel sagt alles. Freund will nach Australien. Der Etat gibt nur Eco
her. Wie soll man das in Eco überleben, wenn man größer als 2m ist?

Kein Status, keine Meilen vorhanden.

Bei welcher Airline kann man vielleicht die besten Plätze in der
Eco gegen bares vorab reservieren?

Irgendwelche Tips auf Lager? Abflughafen wäre ZRH, wobei da eine
gewisse Flexibilität besteht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
bei qantas kann man auch notausgang-sitz gegen aufpreis buchen - müsste auf der strecke europa-australien ca. 180 AUD pro richtung kosten.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die Antwort ist relativ simpel: Es haben schon viele vor Ihm die Reise überlebt! :) Arschbacken zamkneifen - die grob 2x12 Stunden gehen schon vorbei. Ein Grund weshalb ich auf AU Reisen gerne einen längeren Stopp in Singapur eingelegt habe wenn es ging. Die teilweisen 45 Minuten Connections habe ich gehasst wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten herausfinden falls möglich an welchen Tagen die höchste Auslastung vorliegt und so darauf hoffen, dass der Nebenplatz (oder sogar eine ganze Reihe?) frei bleibt. Viele machen aus der ganzen Sache einen viel zu großen Horror - ganz vorne diejenigen, die nichts anderes mehr kennen als C und F. :)

Mal davon ab: Von den Notausgang Sitzen halte ich rein garnichts. Die Tatsache, dass die Armlehnen durchgängig sind schränken mich mMn nach noch mehr ein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hat nicht mal jemand geschrieben, dass Etihad recht komfortabel in Eco bestuhlt ist.

Die bieten zudem Cash Upgrades für kleineres Geld an. So kann man ggf. für 600 EUR die Strecke von Abu Dhabi nach Sydney upgraden.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Der Titel sagt alles. Freund will nach Australien. Der Etat gibt nur Eco
her. Wie soll man das in Eco überleben, wenn man größer als 2m ist?

Kein Status, keine Meilen vorhanden.

Bei welcher Airline kann man vielleicht die besten Plätze in der
Eco gegen bares vorab reservieren?

Irgendwelche Tips auf Lager? Abflughafen wäre ZRH, wobei da eine
gewisse Flexibilität besteht.

Nicht direkt ein Tipp zum Routing/ Airline, ich habe jedoch immer ein paar Aspirin mit, für die Blutgerinnung....
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.484
243
Singapore
Nicht direkt ein Tipp zum Routing/ Airline, ich habe jedoch immer ein paar Aspirin mit, für die Blutgerinnung....

Hast du schon einmal ein Nachweiß gefunden, dass das was bringen soll?

Ich bin der Meinung, dass du dieses Risiko nur durch eine Spritze minimieren kannst!
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
108
Ich bin gerade erst mit Qantas in deren A380 nach SYD geflogen. Mit 195cm Körperlänge hatte ich auf einem normalen Gangplatz ausreichend Kniefreiheit. Die Breite des Sitzes war auch ok.
Emirates mit der B777 bietet ach genügend Kniefreiheit, aber die Breite des Sitzes bei der 10er Bestuhlung ist eine Katastrophe. Auf dem Rückflug am Fr teste ich die EK A380 Eco.
Air NZ hat auch ordentlich Kniefreiheit auf der B772 und eine angenehme 9er Bestuhlung. Die B773 hat wiederum 10 Sitze pro Reihe und ist enger.
SQ bietet auch genügend Platz und hat sogar Fußstützen, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei EY wäre ich vorsichtig. Die B773 sind auch 10er bestuhlt. Wenn kein Airbus eingesetzt wird oder eine B773 von Virgin Australia, dann würde ich Qatar bevorzugen.

Zusammengefasst: ich würde eine 10er bestuhlte B777 auf alle Fälle vermieden. Bei der Bein/Kniefreiheit nehmen sich die Airlines nach OZ nicht viel. Bei der Sitzbreite dagegen schon. Notausgang muss man mögen. Bis vor ein paar Jahren habe ich alles dafür getan dort zu sitzen. Aber die Unruhe, der schmalere Sitz und die eingeschränkten Ablagemöglichkeiten wiegen diesen Vorteil nicht mehr auf. Lieber einen Gangplatz relativ weit hinten und hoffen das der Mittelplatz frei bleibt. Die beste Erfahrung den Sitzkomfort betreffend nach Australien/NZ habe ich mit Qantas und Air New Zealand gemacht.
 
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SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ bietet auch genügend Platz und hat sogar Fußstützen, wenn ich mich richtig erinnere.

Die aber eher im Weg sind im eingeklappten Zustand, gerade wenn man sich austrecken möchte. Weiterer Nachteil bei SQ: Man sieht im Prinzip zum Abschluß der Buchung ob überhaupt noch ein Notausgangssitz verfügbar ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hast du schon einmal ein Nachweiß gefunden, dass das was bringen soll?

Ich bin der Meinung, dass du dieses Risiko nur durch eine Spritze minimieren kannst!

So ist es, gegen venöse Thrombosen hilft Aspirin genau Null, Heparin ist angesagt.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich glaube, ich würde Singapore Airlines preferred Seat buchen. Man kann während der Buchung die Plätze aussuchen und so sicher stellen, dass welche frei sind. Der Aufpreis für einen preferred Seat beträgt ca. 40 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Der Aufpreis ist pro Leg für den Sitzplatz.

Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. :)

Allerdings kann man bei den angebotenen Verbindungen auch einen Zwischenstopp in Singapur machen und sich ein wenig erholen. Ein Hotel gibt es wohl recht günstig über Singapore Airlines zu bekommen, aber da kenne ich mich nicht aus.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Vor ein paar Tagen gab es doch Angebote mit CX ab DXB in Eco Plus für unter $1000, würde die Augen nach solchen Angeboten offen halten.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
In Anbetracht der Reisedistanz und -Dauer aber durchaus vertretbar, oder?
Wenn C/Cl monetär keine Option darstellt ..

Ja, aber wenn man umbucht bekommt man gezahlten Aufpreis für die Sitze nicht zurück und muß für die neuen Plätze(neuer Termin) wieder neu zahlen.
Die Sitze sind sehr schnell vergeben, von daher sollte man gleich bei der Buchung die Sitze kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
So ist es, gegen venöse Thrombosen hilft Aspirin genau Null, Heparin ist angesagt.

Völlig richtig. Aber es müssen nicht Medikamente sein (Heparin ist nicht nebenwirkungsfrei), die klassischen Stützstrümpfe verhindern den gefährlichen Stau ebenfalls. Ich trage in Y bei allen Flügen > 4 h diese Strümpfe und der Komfort ist überraschend gut.
 

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Völlig richtig. Aber es müssen nicht Medikamente sein (Heparin ist nicht nebenwirkungsfrei), die klassischen Stützstrümpfe verhindern den gefährlichen Stau ebenfalls. Ich trage in Y bei allen Flügen > 4 h diese Strümpfe und der Komfort ist überraschend gut.
Funktionieren da die normalen Stützstrümpfe? Ich hatte das letzte mal irgendwelche besonderen, soweit ich mich erinnern kann. :D
 
E

ElPistolero

Guest
So ist es, gegen venöse Thrombosen hilft Aspirin genau Null, Heparin ist angesagt.

Mono-Embolex Fertigspritzen sind ideal. Vor richtig langen Flügen mit Umsteigeorgien habe ich mir früher am Abend vor Abflug immer so ein Ding von meiner Mutter in den Oberschenkel jagen lassen. Ich wäre deswegen nicht extra zum Arzt gegangen, aber da meine Mutter an der Quelle sitzt hielt ich das für ganz praktisch.
 

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
Habe vor einem Monat auch den Trip HAM - DXB - MEL - AKL in Y mit EK abgeflogen. Fluggeräte 773 und A380, letzterer war sehr angenehm. Bin zwar nur 180cm aber es war noch Platz da ;)
Bzgl. Entertainment ist der A380 auch kaum zu schlagen, damit lässt sich die eine oder andere lästige Stunde totschlagen und alle zwei Stunden mal einen kleinen Spaziergang halte ich für besser als die Medikamentöse Prävention :stop:
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, fühle ich mich mit meinen 2,04 Meter angesprochen und muss auch mal meine 2 Cents dazugeben. Also: Es ist sicherlich nicht toll, aber machbar. Ich bin 2005 mit EK412 nach Sydney geflogen und hatte einen normalen Platz am Gang; ich weiß aber leider nicht mehr um welche Maschine es sich handelte, es könnte ein A340 gewesen sein. Das war schon sehr grenzwertig, wobei ich dazu sagen muss, dass das damals mein erster Interkontinentalflug gewesen ist und ich auch schlecht vorbereitet war, d. h. zuwenig getrunken, konnte auf dem gesamten Weg von FRA nach SYD vllt. 30 Minuten schlafen etc.

Rückflug war ebenfalls mit Emirates, allerdings SYD => BKK => DXB, so dass ich keinen 13-Stunden-Flug dabei hatte. Das war aus meiner Sicht viel angenehmer. Da habe ich am Emergency Exit gesessen, das war auf jeden Fall Welten besser :).

2008 dann mit Singapore von FRA nach Melbourne und zurück von Perth nach FRA. Von FRA nach SIN normaler Gangplatz (auf B77W), SIN => MEL dann Bunkhead, zurück komplett Emergency Exit, das war prima; bloß dass ich von SIN nach MEL einen Säugling neben mir hatte, der im Körbchen am Bunkhead hing. Der hatte 6 Stunden lang Ohrenschmerzen und hat durchgeschrien. Naja, kann das Kind auch nix für und ist halt das Risiko, wenn man dort sitzt.

Long story short: Ich würde persönlich IMMER den Aufschlag für Emergency Exit zahlen und eher 3 Legs als 2 Legs fliegen. Auf den normalen Sitzen hatte Singapore damals definitiv mehr Beinfreiheit als Emirates, aber wie gesagt kann ich nicht sagen, auf welcher Maschine ich die EK-Legs geflogen bin. EY bin ich einmal von AUH nach BKK und return geflogen, das war mit Emirates sehr vergleichbar. IMO hat auf normalen Gangplätzen Qantas am meisten Platz, wobei ich das nur auf einem Inlandsflug MEL => PER festgestellt habe. Weiß leider auch da die Maschine nicht, war aber definitiv Widebody. Also, aus meiner Erfahrung und ohne Gewähr: Qantas > SQ > EK/EY
 
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