5 Tage Tasmanien Jan.2015 was ist sehenswert?

ANZEIGE

Betty83

Reguläres Mitglied
06.04.2012
29
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

möchte bei meinem nächsten Australienurlaub einen Abstecher für ca. 5 Tage nach Tasmanien machen.

Was ist sehenswert in Tasmanien?

Würdet ihr eher in Hobart (Hostel) untergebracht sein oder eher weiter nördlicher?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Gruß
Betty83 :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Hallo zusammen,

möchte bei meinem nächsten Australienurlaub einen Abstecher für ca. 5 Tage nach Tasmanien machen.

Was ist sehenswert in Tasmanien?

Du musst drei Sachen gesehen haben:
1. https://en.wikivoyage.org/wiki/Freycinet_National_Park
2. https://en.wikivoyage.org/wiki/Port_Arthur
3. https://en.wikivoyage.org/wiki/Bicheno

Bei fünf Tagen würde ich mit der Fähre von Melbourne nach Devonport fahren (Nachtfähre) und von da aus die Küste runter. Öffentlicher Verkehr existiert dort de facto nicht.

Würdet ihr eher in Hobart (Hostel) untergebracht sein oder eher weiter nördlicher?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Gruß
Betty83 :)

Hobart reicht ein Hostel, hat mir nicht so gefallen, ein halber Tag sollte reichen
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Meine Tour in 2010.

Hobart-Launceston-St Helens-Bicheno-Coles Bay-Port Arthur. Waren auch 5 Tage (oder 4). Alles mit Zeltübernachtungen.

Wir sind damalas vom Avalon Airport Melbourne nach Hobart geflogen. Jetstar hat(te) da ganz gute Direktverbindungen und auch Preise.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Ich fliege mit meiner +1 am 15. März für 4 Tage von Melbourne (Tullamarine) mit Jetstar nach Hobarth. Kostenpunkt 290 AUD für 2 inkl. jeweils ein Koffer mit 20KG.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Wirst du volle 5 Tage am Ort sein oder sind die mit An- und Abreise gemeint?

Ich würde mich in 5 Tagen auf eine Auswahl der Klassiker konzentrieren. Generell kann man sagen, dass man, wenn man länger vor Ort ist, einmal im Kreis entlang der Küste fahren kann.

In 5 Tagen würde ich aber folgendes machen.
Freitags nach Tasmanien fliegen. Am Samstag dann Hobart mit u.a. Salamanca market, dann vom Hafen mit der Fähre zur "Mona" Ausstellung. Nachmittags bzw. zum Sonnenuntergang rauf auf den Mt. Wellington.
Am Sonntag mit dem Mietwagen die Ostküste hoch.
1. Tag Port Athur, Walk an der Fortescue Bay. Weiterfahrt nach Freycinet National Park, Dort Übernachtung
2. Tag Winglas Bay und eine Auswahl der anderen Walks. Weiterfahrt nach St. Helens über Bicheno.
3. Tag Bay of Fire usw.. Rückfahrt nach Hobart über den Midland Highway.
4. Tag Mt Field national Park, u.a. russel falls. Übernachtung in Hobart
5. Tag Bruny Island. Speedbootfahrt, ein paar Walks, Tasmanien ausklingen lassen.

Alternativ ab Tag 3:
Weiterfahrt nach Launceston, Übernachtung

Tag 4./5. Cradle Mountain

Heimreise ab Launceston Airport
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Hi

Ich bin gerade vor einem Monat dort gewesen. Auch 5 Tage. Ich nahm die Nachtfähre von Melbourne nach Devonport und dann mit dem Bus nach Launceston. Den Tag habe ich mit wandern verbracht in dem nahe gelegenen Tal. Am nächsten Tag, buchte ich eine Tour zum Cradle Mountain. Nach der zweiten Nacht in Launceston, ging es nach Hobart weiter. Dort blieb ich für 3 Nächte. Ich buchte eine Tour zum Port Arthur an dem zweiten Tag. Die übrigen Tage lief ich ein bisschen in Hobart herum. Mein Eindruck war das man die beiden Städte gut innert 5 Tagen besuchen kann. Bei mehr wäre es allerdings langweilig. Leider habe ich mich nicht entschieden die schönen Küsten Tasmaniens zu sehen. Um das zu machen bräuchte man aber auch mehr zeit.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Sind gerade dort gewesen. Crandle Mountain hat uns sehr gefallen. Allerdings incl. 6 Std. Wanderung.
Wir. hatten dort echt Glück mit dem Wetter. Erster Tag Regen 2 Tag blauer Himmel. Haben direkt dort
in einer genialen Hütte übernachtet. Ich würde Hobart scippen. Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.