Reisezeit für 7-8 Wochen Südsee

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Was ist die bessere Reisezeit für die Südsee? (geplante Ziele in der Reihenfolge: Franz. Polynesien, Cook-Inseln, Fijis, Vanuatu)

Wir stehen vor folgenden Alternativen:

Ab Ende April 15 bis Mitte Juni oder
ab Ende September 15 bis Mitte November

Gibt es da Zeiten mit "Touristenüberlauf"?
Der zweite Zeitraum dürfte klimatisch bereits wieder etwas wärmer sein.
Worauf ist sonst noch zu achten, wenn man diese beiden Zeiträume in Erwägung zieht?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Zumindest für Fiji und Cook habe ich letztes Jahr vor Ort gehört das im neuseeländischen Winter viele "Flüchtlinge" kommen, d.h. Juni-September ist gut gebucht. Von daher würde ich den zweiten Zeitraum für besser halten, ab November beginnt dann meines Wissens wieder die Zyklonsaison.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der November und der Dezember dürfte noch nicht zur (zumindest typischen) Zyklonsaison gehören. Nachdem was ich so gelesen hab, startet die typische Zyklonsaison frühestens im Januar (analog der nördlichen Hemisphäre +/- 6 Monate).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
PF ist Hauptreisezeit Weihnachten und Neujahr, da ist alles überlaufen und ausgebucht. Sowohl im April wie auch im November konnte ich leere Hotels und Strände geniessen - im Juni war es etwas belebter. Zyklone gibt es so gut wie nie, das hat was mit den fehlenden Jet-Streams zu tun (wurde mir zumindest so erklärt). Von meinen vier Urlauben dort (eben April, Juni, November und über Neujahr), hatte ich nur im November zwei Tage, wo das Wetter mal leicht verregnet und sonst etwas schwüler war.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke. Tauchen geht leider nicht mehr bei uns. Gesundheitlich bedingt, müssen wir uns mit schnorcheln begnügen inzwischen :(