3-5 Tage Neuseeland/Pazifik/Südostasien - Was würdet ihr machen?

ANZEIGE

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
ANZEIGE
Ich werde im Winter, irgendwann zwischen November und Februar, in Südostasien unterwegs sein und werde 3-5 Tage Zeit haben, um mir einen Fleck der Welt anzusehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich plane die Flüge mit United-Meilen zu buchen, mein Ausgangspunkt wird entweder Hongkong, Bangkok oder Kuala Lumpur sein. Dorthin muss ich nach dem Trip auch wieder zurück. Meilentechnisch gibt es da ja ganz nette und günstige Möglichkeiten. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Ziel finden.

An vielen Zielen war ich schon, sie fallen also aus der Auswahl heraus: Japan, China, Korea, Australien, Fiji, Südostasien, Hawaii.
Neuseeland interessiert mich, vielleicht auch eine Insel im Pazifik. Was würdet ihr machen, wenn ihr 3-5 Tage Zeit hättet? (Die 3-5 Tage beziehen sich übrigens auf den reinen Aufenthalt.)

Würdet ihr mir Neuseeland empfehlen? Im Winter? Und wenn ja, welches Ziel dort würdet ihr auswählen und was dann vor Ort machen? (Die anderen Neuseeland-Beiträge hier habe ich schon gelesen, aber da dort über längere Aufenthalte gesprochen wurde, frage ich hier nochmal gezielt nach eurer Meinung). Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp? Doch besser irgendwo in Südostasien irgendwo ans Meer? Ich sage jetzt mal ganz bewusst nichts über meine Vorlieben, was Strand-/Städteurlaub angeht, da ich einfach eure Vorschlage hören will. Ich bin noch total unschlüssig...
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
November- Februar ist in NZ nicht Winter sondern Sommer. Nicht vergessen, dass die Jahreszeiten um ein halbes Jahr verschoben sind. Also entsprechend Mai-August auf der Nordhalbkugel. Für NZ ist das Hauptreisezeit. Wenn es NZ sein sollte, wären Beispiele für 3-5 Tage die Coromandel Halbinsel, Gegend um Napier Hastings, Marlborough Sounds, Dunedin mit Otago Peninsula, Queenstown. Alles von AKL rasch per Flug bzw Coromandel per Auto erreichbar. Von 10 verschiedenen "Actions"pro tag(Queenstown), über Weinverkostungen, wandern, relaxen ist alles möglich. Baden und surfen natürlich auch. Wobei das Wasser nichts für Temperaturempfindliche ist.
 
  • Like
Reaktionen: macstone

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nichts mit NZ in 3-5 Tagen. Ich war mal 3 Tage in AKL gewesen, und hab bis jetzt wegen des zu kurzen Aufenthalts noch bereut. Deshalb bin ich noch einmal hingereist, 4 Wochen nur auf der Südinsel unterwegs.
Da du sowie schon im Südostasien bist, und aus deiner Ausschlussliste kein Land von SOA dabei ist, warum nicht gleich in Thailand (BKK) oder Malaysia (KUL) bleiben? Zumindest sind das 2 Ausgangspunkte. In 3-5 Tagen kannst Du wirklich nur BKK + Umgebung bzw. KUL + Umgebung Dir sehen. Mehr ist eigentlich nicht zu schaffen.
Edit: Ich habe doch SOA auf deiner Liste nachträglich gesehen. Aber so ganz ausschließen würde ich nicht machen. Es gibt doch so viele interessante Orte in SOA wo Du noch nicht warst, da bin ich mir sehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macstone

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
3-5 Tage sind nicht allzuviel und von Südostasien nach NZ ist ja immer noch ein gutes Stück Weg. Geschweige denn noch weiter in die Südsee rein.

O.k.... ich bin kein Freund von "Kurztripps nur um mal da gewesen zu sein".

Bali würde mir einfallen, wenn ich von BKK oder KUL aus ein paar Tage Urlaub machen wollte. Da könnten 3-5 Tage reichen um sich einen grundlegenden Eindruck zu machen.

NZ unter 3 Wochen ist ziemlich sinnbefreit, wenn man wirklich was vom Land sehen will.
 
  • Like
Reaktionen: macstone

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Wie sieht es mit Kambodscha aus? Angkor Wat und die Gegend drumherum? Gute Reisezeit, nur eine knappe Stunde Flug von Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: macstone

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenns NZ sein muss, dann solltest du aber eher 5 Tage bleiben. Ich wuerde allerdings die Entfernung (auch von SOA/HKG) nicht unterschaetzen, ist auch aus Asien noch ganz schoen weit.
Vorschlaege:
- Christchurch ueber Kaikoura, Nelson, Westcoast, Arthur Pass, Christchurch mit dem Mietwagen
- Queenstown (erreichbar auch direkt von SYD, BNE, MEL) und Umgebung (Milford Sound)
- AKL z.B. mit kleiner Tour nach Rotorua, Coromandel und zurueck
 
  • Like
Reaktionen: macstone

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Ich danke euch allen für die vielen guten Vorschläge! Da ich vorher einige Zeit in SOA sein werde, werde ich mich dann wohl doch auf den Weg nach Neuseeland machen und dort meine freien Tage verbringen. Mir ist klar, dass man in den wenigen Tagen nur einen sehr kleinen Teil dieses schönen Landes sehen kann, aber wenn es mir gefällt, dann weiß ich wenigstens, dass sich ein zweiter Besuch lohnt. :)