2 Tagestrip von Christchurch nach Christchurch / Neuseeland

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Ich bin in Christchurch und habe dort 2 Tage Zeit. Ich würde gerne in dieser Zeit einen Mietwagen nehmen und 2 Tage "die Gegend" erkunden (mit Übernachtung außerhalb von Christchurch - möchte Abends also nicht zurück fahren). Was könnt ihr hier empfehlen?

Meine Präferenzen:
  • Ich liebe die Natur -> Keine andere Stadt
  • Ich fahre gerne Auto. Also 500 km pro Tag sind also kein Problem
  • Brauche keine Wanderung etc.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
nach Queenstown sind es knappe 500km/6h - also rein ins Auto und viel Spaß ;) in Queenstown gibts dann genug Natur ;)

Alternativ: Blenheim 310km/4 h = Marlborough - dort wo der gute Wein wächst !
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Lake Tekapo und Puaki = Natur in den Bergen
oder
Kaikoura (Meer/Küste) und nach Blenheim (Kleinstadt mit gutem Wein und Flug-Museum).

PS: 500 km pro Tag auf den Straßen der Südinsel ist ne ganze Menge (one lane only bridge!), Weniger ist mehr!

Kia ora!
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Mindestens einen halben Tag kann man mit einer Fahrt wie dieser verbringen: über die Dyers Pass Road aus Christchurch raus, links ab über die Summit Road weiter nach Lyttelton, über die Governors Bay Teddington Road weiter Richtung Akaroa, bei der Hiltop Tavern wieder abbiegen (Summit Road) und über die Berghänge nach Akaroa. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alles nach dem starken Erdbeben 2011 noch so befahrbar ist, 2010 ging es jedenfalls. Sind meistens kleine Straßen mit vielen schönen Landschaftsausbllicken.
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich darf die Herrschaften daran erinnern das dort gerade Winter ist. Den Anwesenden dürfte das bekannt sein.

Rund um Queenstown ist reichlich Schnee, in der Stadt selber jedoch nicht. Um die null Grad kein Schnee, eher Regen. Ob da alle Gebirgsstraßen offen sind halte ich für fraglich.

Für den Sommer alles schöne Vorschläge, nur jetzt!:(

Wie man eh auf die Idee kommt im Juli nach NZ zu fahren erschließt sich mir jetzt eh nicht, na vielleicht beruflich.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ob da alle Gebirgsstraßen offen sind halte ich für fraglich.

Für den Sommer alles schöne Vorschläge, nur jetzt!:(
Falls du mit "Gebirgsstraßen" die von mir erwähnte "Dyers Pass Road" meinst, dann schau vielleicht mal kurz, was das für eine Straße ist... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Hamner Springs! Ist im Winter toll, schön in die Hot Pools draußen bei Schnee. Nur die Straßenlage wegen Schnee vorher checken. Sonst mal überlegt Ski zu fahren?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Eigentlich hat der TO nicht geschrieben, wann genau er dort ist. Falls er genau jetzt dort ist, ists sowieso (fast) zu spät für unsere Tipps.

Ähh, nicht geschrieben???
"Ich bin in Christchurch"

Mag ja sein dass ich in Sachen Rechtschreibung als Legastheniker die voll Niete bin, Grammatik kann ich aber recht gut. "Bin" ist Präsenz, sprich er ist gerade dort.

Wie er ja auch schon geantwortet hat.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also was ich empfohlen hätte wäre mit dem Tranzalpine zu fahren. Haben das letzte Woche gemacht. Grandios.