I´n not amused! - Keine Quartiere 9(!!) Monate im Voraus

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Nach dem Split unserer eigentlich geplanten Südseereise, waren ja nur 3 Wochen vor Ort ürbig geblieben und die Award-Würfel haben entschieden, dass wir zuerst die östlich Südsee ansehen wollen. Plan war Fiji, Tanna, Efate

Eigentlich habe ich gestern nur mal so interessehalber nach Hotels ausschau gehalten und entsetzet festgestellt, dass es in Tanna noch ein halbwegs akzeptzables Quartier gibt.. na ja.. gab ist wohl korrekt. Weil das war heute nachmittag dann auch weg. Das eine "Ressort" noch mal angeschrieben, ob das tatsächlich alles voll ist.
Gut dachte.... bei 7 Unterkünften auf der Insel und dann noch sehr kleine...... musste halt vielleicht umplanen und Tanna auslassen und dafür was Anderes ansehen.

Dann mal die Flugrouten abgeklappert, was so erreichbar ist von NAN oder VLI.

Erste Idee: Tongatapu...... Blöd geschaut... de facto nichts mehr frei von dem was ich mir so vorstelle.
Zweite Idee: Samoa.... noch blöder geschaut ... warum.. s.o.
Dritte Idee: Salomonen .... na ja... ich spar´s mir mal.... siehe eins und zwei
Vierte Idee: New Caledonia ..... nicht ganz so krass, aber alles außerhalb von Noumea ist ... erraten: ausgebucht.

Jetzt mal die Frage an die Experten: WANN zum Teufel muss man denn da die Hotels/Ressorts/Unterkünfte buchen :eek:

Einzig Fiji ist kein (bzw. kein großes Problem, vewrmutlich wegen des doch sehr reichhaltigen Angebots und der tlw. recht "netten" Preise). Efate geht auch noch, aber auch nur sehr eingeschränkte Auswahl.

Achso... Flugdatum ist Mitte April bis Anfang Mai 15.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Da war ich ich ja... und beachte die Formulierung "von dem was ich mir so vorstelle".

Habe auch Expedia und Tripadvisor geflöht. Mag auf den Tongatapu und Salomomen noch das eine oder andere frei.... ist dann eher ´ne "Zwangsunterkunft" (nach meiner Definition) oder kostet auch mal knapp 10K für 5 Tage für ´ne Privatinsel. So dicke habe ich es aber auch wieder nicht. Außerdem will ich nicht auf ein Eiland, dass ich vor dem Frühstück schon zu Fuß umrunden kann. Mag ja ganz lustig sein für den einen oder anderen.... meine Frau und mich kann man da nach 3 Tagen mit Lagerkoller einliefern. Nichts gegen EInsamkeit. Aber wir wollen wandern, radfahren oder die Insel mit dem Auto erkunden.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ist mir egal, solange 500€ p. Nacht für einen Raum für 2 P. nicht deutlich überschritten werden.
Zahle auch mal 600 oder 700. Aber dann ist meine Schmerzgrenze erreicht und es muß dann schon was Außergewöhnliches sein (Overwater Bungalow z.B.)

Klar.. ich nehme auch eine andere Unterkunft für weniger.
Die Mindestanforderungen sind halt: Eigenes Bad und Meerblick und möglichst nicht in dem (einzigen) "Ballungszentrum" der Insel. (Bsp. Noumea)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und doch noch den Plan gerettet. Direktes Anschreiben des Hotels hat geholfen.
Das Whitegrass Resort hat an den geplanten Daten noch was frei (aber nicht ersichtlich über die gängigen Buchungsplattformen)

.... Puuh.... Das wäre jetzt schon sehr ärgerlich gewesen, wenn wir den ganzen Reiseplan noch mal hätten ändern müssen.

Ändert aber nichts an meiner eingangs gestellten Frage betreffend den anderen Südsee-Inseln.

Wie lange im Voraus muss man da buchen, wenn man möglichst freie Auswahl haben will?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Stark, dann muss es aber auch was besonderes sein. Wuensche Euch viel Spass. Reise demnaechst per Schiff an :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@AHS
Manche Menschen verwechseln Versicherungen eben immer noch Wohltätigkeitsvereinen und wundern sich später dann, dass der "Wohltätigkeitsverein" die Leistung verweigert. ;)

Macnhmal frage ich mich wirklich..... :rolleyes:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Und doch noch den Plan gerettet. Direktes Anschreiben des Hotels hat geholfen.
Das Whitegrass Resort hat an den geplanten Daten noch was frei (aber nicht ersichtlich über die gängigen Buchungsplattformen)

.... Puuh.... Das wäre jetzt schon sehr ärgerlich gewesen, wenn wir den ganzen Reiseplan noch mal hätten ändern müssen.

Ändert aber nichts an meiner eingangs gestellten Frage betreffend den anderen Südsee-Inseln.

Wie lange im Voraus muss man da buchen, wenn man möglichst freie Auswahl haben will?

.....dann hoff ich mal, dass dieses, in Buchungsplattformen nicht ersichtliche Zimmer, deinen Vorstellungen entspricht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das sind so Bungalows am Strand. Die Auswahl auf Tanna ist sehr beschränkt und das Whitegrass Ressort ist das "erste Haus am Platz". Von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

.... hoffe ich zumindest. :D
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Wie waers mit nem Tripreport nach der Reise?

Ich waere jedenfalls sehr interessiert (auch wenn ich persoenlich mir wahrscheinlich gerade mal so mit Ach und Krach hoechstens eine Nacht deiner Reise leisten koennte/wollte :D ).