YHA Sydney Harbor: NYE terrace access, Lohnt es sich?

ANZEIGE

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin ab Juli für ein Jahr in OZ und würde gerne Silvester in Sydney verbringen.

Ich habe bis jetzt die YHA Sydney Harbour ins Auge gefasst.
Sydney Harbour YHA | Award-winning backpacker hostel | Stunning views

Sie bieten ja ein NYE terrace package an?

Ich frage mich gerade, ob sich das Paket mit dem terrace access lohnt oder ob man mit anderen Leuten durch Sydney zieht und nur ein Bett bucht?
Es kostet 190AU$ + 385$ für das Zimmer. Da ich das ganze im Rahmen von Work und Travel mache, muss ich auch auf das Geld schauen.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Grüße cptKopernikus
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Hi,

diese Preise hätte ich als Backpacker nicht bezahlen können:eek: Also ich kenne deine Rahmenbedingungen nicht ( Alter, reist du alleine oder mit Freunden, Route, etc...).
Ich habe damals 06/07 in einer WG am Hyde Park gewohnt. Und wir haben bereits Mittags mit den Festivitäten im Pub begonnen. Abends sind wir dann auf das Nordufer und haben uns einen kleinen Fleck mit Blick auf den Kleiderbügel erobert. Das war schon nicht so einfach und ein ziemliches gedrängel, aber ich fand es deutlich besser als nur auf einem Dach zu sitzen und auf den großen Knall zu warten. Was wir nach dem Feuerwerk gemacht haben weiß ich nicht mehr, scheint also gut gewesen zu sein (y)

Bist du der "standard" Backpacker (Anfang 20/ arbeitswillig/ "allein" bzw. ungebunden unterwegs/ durch das Einkommen vor Ort limitiert) empfehle ich dir ein Bett in einem günstigeren Hostel zu reservieren und ggf. durch die Stadt zu ziehen. Die Zimmer sind nämlich früh ausgebucht. Dennoch, zwischen Juli und Dezember wird so viel passieren, wer weiß wo du dich zu der Zeit überhaupt aufhälst... und mit wem? Sydney wird schweine teuer sein und durch die Menge an Backpackern vor Ort sind die Jobs knapp. Also halte dir zumindest die Option offen kostenfrei zu stornieren. By the way, Silvester ist nicht nur in Sydney schön, versteif dich lieber nicht darauf...

Gruß
HM
 
  • Like
Reaktionen: cptKopernikus

mrhankymood

Neues Mitglied
20.07.2014
19
0
DUS
Das Harbour YHA ist hervorragend, aber im Vergleich zu anderen Hostels etwas teurer. Zu Silvester bietet es sich aufgrund seiner guten Lage zum Hafen/Opernhaus natürlich an. Von der Dachterrasse hast du darauf einen guten Blick. $190 sind ein angemessener Preis, wenn genügend Getränke im Preis mit inbegriffen sind.
Silvester wird es überall in der Stadt sehr voll. Daher solltest du früh genug reservieren. Einfach nur durch Sydney ziehen und gucken was läuft wird nicht klappen. Die Clubs sind nur für Gäste zugänglich die vorher reserviert haben. Mein Tipp daher: Unbedingt vorher reservieren. Das YHA ist aber eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: cptKopernikus

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
Vielen Dank für die ausführliche Antwort von euch beiden.

Ich werde am 18.7. in Cairns ankommen. (y)
Nen Plan habe ich noch nicht. Wollte dann entweder Richtung Outback oder die Küste runter. Je nachdem wo es Jobs gibt ;)

Leider non-refundable. Es sind fünf Getränke Vouchers und Finger-Food enthalten. Ich glaube, da bezahlt man dann hauptsächlich die Aussicht...
http://www.yha.com.au/uploadedFiles...Rocks/NYE/SHYHA NYE Bookings Info 2015(1).pdf

Ja mit dem vorher reservieren habe ich auch gehört. Deswegen fange ich jetzt schon an mich zu informieren.

Wegen dem Geld: Ich hatte geplant, dass ich dann die Monate davor etwas anspare, um das leisten zu können.
Mit dem Geld war ich auch lang am überlegen, aber falls ich mich dafür entscheide, werde ich mir das gönnen!! Man weiß ja nie, wann man das nächste mal in OZ ist. ;)
 

mrhankymood

Neues Mitglied
20.07.2014
19
0
DUS
Die Aussicht ist auch genial. Das solltest du dir echt überlegen.
Von Cairns aus die Küste runter nach Brisbane oder weiter nach Sydney ist eine beliebte Route. Dort gibt es auch viele Jobs, aber natürlich auch mehr Mitbewerber.

Was das Geld betrifft so solltest du mindestens 3000€ ansparen. Australien ist sehr teuer und gerade am Anfang wirst du sehr viel Geld ausgeben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Du hast doch Terrasse und Bett, also 575 AUD, dafür kann man eine Menge unternehmen.
Es gibt kostenfreie Spots mit guter Stimmung und die Nacht kann man auch durchmachen bzw etwas ausserhalb wohnen.
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
Ja genau. Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust ab mittags in der Sonne zu stehen ;)
aber außerhalb zu wohnen ist ne Option.. Das stimmt.