Allrad-PKW Palm Valley

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
ANZEIGE
Kann man am Airport Ayers Rock einen Allrad PKW (kein Wohnmobil od. ähnl.) mieten, um dann auf der Loops Rd. u.a. ins Palm Valley fahren zu können?
Rückgabeort wäre Alice Springs.


Gruß
Teddy
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Kann man am Airport Ayers Rock einen Allrad PKW (kein Wohnmobil od. ähnl.) mieten, um dann auf der Loops Rd. u.a. ins Palm Valley fahren zu können?
Rückgabeort wäre Alice Springs.
4WD kann man dort mieten (Thrifty, AVIS, Hertz sind vor Ort), aber schau dir ganz genau die Bedingungen an, wohin du mit den Fahrzeugen dann fahren darfst. Es gibt oft Ausschlüsse von speziellen Routen (Hertz z.B.: https://images.hertz.com/pdfs/Hertz_Australia_Terms_and_Conditions.pdf, S. 18). Würde ich im Vorfeld abklären oder gut recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
man kann,aber richtig teuer
haben 2013 die kleinste Kategorie gebucht und für 2 Tage 150 Euro bezahlt
4WD hab ich am Parkplatz nicht viele gesehen,also vielleicht Engpässe...umso teurer
Kings Canyon oder auch Palm Valley verlangen nicht unbedingt nach 4WD,...kommt auf die
Jahreszeit an und wie weit du rein willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir waren im PalmValley mit eigenem Auto - ich würde schon einen 4WD empfehlen, wenn du bis in das Valley reinwillst.

Wenn du da unten in der Nebensaison stecken bleibst hilft dir nämlich erstmal niemand...
 

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Palm Valley würde ich auch ausnahmslos mit 4WD machen!

Loops Road bis Hermannsburg ist übel! Das ist Rüttelpiste vom allerfeinsten.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Fahr mit dem Taxi in die Stadt, dort gibt es lokale Vermieter mit passenden Angeboten.

full
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Loops Road bis Hermannsburg ist übel! Das ist Rüttelpiste vom allerfeinsten.
Wenn die letzte Maintenance-Fahrt vom Grader nicht so lange her ist, kann das auch anders (viel besser) aussehen. Die Rüttelpisten entstehen nach der Instandsetzung immer so nach und nach durchs Befahren.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Er fliegt (vermutlich) aber zum Ayers Rock und fährt oneway nach ASP.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Was ist dann bitte schön Allice Springs,das ist der Ausgangspunkt für Reisen zum Ayers Rock.
Ayers Rock hat ja einen eigenen Flughafen (AYQ), da kann man mit Qantas und Virgin direkt hinfliegen, ohne in ASP einen Zwischenstopp einlegen zu müssen - und das hat "teddy" lt. seines Posts offensichtlich vor. Ist ja auch nicht so abwegig.
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Ja, wir haben vor, zum Ayers Rock zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben (haben wir schon mal gemacht, soll nun aber noch einmal wiederholt werden), dann geht es zum
Kings Canyon und dann über die Loop Rd. mit Abstechern, Palm Valley, an div. Gorges und Meteoriten Krater nach Alice Springs, von dort noch einen Abstecher in die East Mac Donnells und von Alice (da hat uns der letzte Besuch ausgereicht) wieder Rückflug. Le. Mal haben wir die normale Straße vom Ayers nach Alice genommen (müssen wir auch nicht noch einmal haben).
Für uns kommt definitiv nur ein Allrad-PKW in Frage (!!!) kein Camper od. ähnl.. Wir übernachten im Hotel. Wir waren mal im Juli/August mit Zelt- Camper unterwegs und haben nachts
gefroren u. zum Frühstück war die rausgestellte Butter gefroren.
Bei div. Checks im Internet bei den Anbietern habe ich aber keinen gefunden, der unsere gewünschte Strecke in der Genehmigung hat, deswegen die Frage, ob jemand
von Euch da aus Erfahrung was sagen kann und definitiv einen Anbieter weiß (notfalls eben auch die umgekehrte Strecke ab Alice, wenn Rückgabe am Ayers möglich).
Gruß
Teddy
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ich kann bei den 3 Anbietern, die es ab AYQ gibt, nicht erkennen, warum das nicht gehen sollte:

Driving in the NT & Kimberley | Thrifty Car Rental Australia
https://www.avis.com/car-rental/location/ASP/AU/NT/Ayers-Rock/AYQ
https://images.hertz.com/pdfs/Hertz_Australia_Terms_and_Conditions.pdf

Solange du die dort jeweils ausgeschlossenen Routen weglässt und nicht offroad fährst (also immer auf gravel roads o.ä. bleiben), sollte das gehen. Und du kannst ja mal für einen Preisvergleich auch noch deutsche Veranstalter wie Dertour o.ä. prüfen, die haben ja die großen Vermieter auch immer im Angebot.