Guam und dann?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Nach der Reise ist vor der Reise - eine der nächsten Reisen soll den Island Hopper (UA154) beinhalten und mich nach Guam bringen. Eigentlich würde ich von dort gerne nach Australien weiter, leider hat UA die Strecke nach Cairns im letzten Jahr eingestellt. Auch sonst finde ich keinen Ansatz einer halbwegs vernünftigen (lies zeitsparenden) Verbindung nach Oz. Da sich ja hier der ein oder andere rumtreibt, der schonmal in der Ecke war - wer hat eine kreative Idee zu möglichst umwegfreien Flügen (also vorzugsweise nicht via Asien) von Guam nach Australien/Neuseeland?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich würde von Guam nach Osaka fliegen, die dortige Küche geniessen, Kyoto ansehen, mit dem Shinkansen nach Tokio und dann von dort aus weiter nach Australien :). In Guam liegt leider der Hund begraben.

Das ist genau nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ab Guam hast nicht so viele sinnvolle Optionen und m.W. keine, die nicht über Asien gehen. Natürlich könntest Du auch GUM-HNL-LAX-SYD machen, aber sinnvoll ist das nicht ;-)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.986
....tosc dürfte sich ab Osaka oder Tokio auf den Weg nach Guam machen. :p
 
A

Anonym38428

Guest
Ich würde von Guam nach Osaka fliegen, die dortige Küche geniessen, Kyoto ansehen, mit dem Shinkansen nach Tokio und dann von dort aus weiter nach Australien :). In Guam liegt leider der Hund begraben.
Die japanische Küche steht schon in 2 Monaten auf dem Plan, im nächsten Winter will ich wahrlich nicht nach Japan :p
 
A

Anonym38428

Guest
Wie wäre es denn mit der Verlängerung des Hoppers - quasi als Whopper weiter mit United via Yap und Koror nach Manila?

Palau wäre sicherlich interessant für ein paar Tage, interessanter als Guam sicherlich allemal. Yap könnte man dann auch mitnehmen, Saipan ebenso. Zu Manila mag ich mit zuviel Vorurteilen behaftet sein, das ist auf meiner Todo-Liste etwas weiter hinten angesiedelt (und mit einer der Gründe, über alternative Möglichkeiten der Abreise aus Guam nachzudenken) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dusty und viel
Z

Zinni

Guest
Wenn es darum geht was (evtl?) Neues zu sehen. Ist aber auch über Asien und spart auf keinen Fall Zeit:

Guam-Narita (oder KIX oder ICN) und weiter mit Air Calin nach Noumea, ist in 15 Stunden zu machen. Dort paar Tage bleiben (ich fand es gut) und dann weiter mit denen nach Australien/Neuseeland (oder sogar Fiji, hatte ich gemacht).
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Ohne Asien wird es verdammt schwierig ...

Von GUM nach HNL und dann weiter mit Hawaiian nach Pago Pago, Apia ...

Eine weitere Möglichkeit ist von HNL direkt nach Guam und dann nach Majuro zu fliegen. Von Majuro gibt es jeden Sonntag einen Flug mit Ourairline nach Tarawa. Von dort dann weiter mit Fiji Airways nach Nadi.

Eine Alternative mit wenig Umsteigen ist von Majuro mit Ourairline direkt nach Brisbane zu fliegen. Das passt ganz gut, da UA155 freitags in Majuro landet und Ourairline sonntags abfliegt. Umstieg auf der Strecke nach BNE ist übrigens in Nauru. ;)

Ich bin gerade dabei die gleiche Tour für Mitte Juni zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Ohne Asien wird es verdammt schwierig ...

Unmoeglich, gar.

Deshalb ist Deine Variante

von HNL direkt nach Guam und dann nach Majuro zu fliegen. Von Majuro [...] mit Ourairline direkt nach Brisbane zu fliegen. Das passt ganz gut, da UA155 freitags in Majuro landet und Ourairline sonntags abfliegt. Umstieg auf der Strecke nach BNE ist übrigens in Nauru. ;)

eine sehr schoene, an die ich auch gleich dachte.

Es ist halt die Frage, ob es tosc auf alle fuenf Legs des UA Island Hopper ankommt, oder ob es ihm reicht, alle Flughaefen "abzuhaken" - denn dann koennte er auch GUM-...-MAJ-...-INU-BNE fliegen.
Man muesste auch noch pruefen, ob der ON Island Hopper von MAJ all the way bis nach BNE nicht sogar fast alle Ziele des UA Island Hoppers ebenfalls anfliegt. KWA sicher nicht, aber vielleicht sind ja alle anderen machbar und HNL-MAJ-...-INU-BNE auch eine schoene Variante.

Dass ON jetzt auch nach MAJ fliegt, ist auch eine grosse Erleichterung, Melanesien und Mikronesien zu verbinden; ich musste seinerzeit noch zwei Reisen daraus machen: Als ich 2011 den UA (damals noch CO) Hopper machte, gab es keine Moeglichkeit, den ON Hopper einzubauen. Den machte ich dann 2012, und da waere es schon moeglich gewesen, denn der flog BNE-INU-(MAJ-TRW-)NAN.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Es ist halt die Frage, ob es tosc auf alle fuenf Legs des UA Island Hopper ankommt, oder ob es ihm reicht, alle Flughaefen "abzuhaken" - denn dann koennte er auch GUM-...-MAJ-...-INU-BNE fliegen.
Man muesste auch noch pruefen, ob der ON Island Hopper von MAJ all the way bis nach BNE nicht sogar fast alle Ziele des UA Island Hoppers ebenfalls anfliegt. KWA sicher nicht, aber vielleicht sind ja alle anderen machbar und HNL-MAJ-...-INU-BNE auch eine schoene Variante.

ON startet in Chuuk und fliegt dann über PNI, MAJ und TRW nach INU.

Ich habe die Tour für den 17. Juni ins Auge gefasst. Allerdings mit UA155 von GUM nach MAJ. Dort zwei Nächte verbringen und dann weiter nach Kiribati.

Ich möchte die Möglichkeit der Verbindung von Mikronesien nach Melanesien nutzen solange es sie gibt. Gerade ON ist schließlich nicht selten pleite.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
ON startet in Chuuk und fliegt dann über PNI, MAJ und TRW nach INU.

Ich habe die Tour für den 17. Juni ins Auge gefasst. Allerdings mit UA155 von GUM nach MAJ. Dort zwei Nächte verbringen und dann weiter nach Kiribati.

Ich möchte die Möglichkeit der Verbindung von Mikronesien nach Melanesien nutzen solange es sie gibt. Gerade ON ist schließlich nicht selten pleite.

Ja, das ist wahr. Da muss man zuschlagen, wenn einem die Flugplaene passen, das ist sehr fragil. Das hat mich viele graue Haare gekostet: Auf BNE-INU haben sie mir HIR gestrichen und dafuer auf INU-MAJ-NAN zusaetzlich TRW eingebaut. Jeweils mit den entsprechenden Zeitenaenderungen, also da braucht man schon Luft beim Planen...

Klingt gut, Du nimmst bis MAJ also durch die Wahl von UA also KSA und KWA mit, die ON auslaesst. Vielleicht kan tosc ja noch umplanen, HNL-GUM nonstop und dann GUM-MAJ mit dem Hopper fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Dusty und Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Danke Dir und Ralph1907 für den Input - außer den groben Eckdaten (Anreise nach LAX, Abreise ab HKG, Reisedauer 14 Tage) bin ich noch völlig flexibel. Umso mehr passt euer Input, da ich bisher auf die UA154 "und GUM fixiert" war. Nachteil natürlich, dass es nicht in 14 Tagen losgeht und die Pläne der kleineren Gesellschaften sich bei sowas leider viel zu oft als äußerst fragil zeigen. Aber gut, der Anfang ist gemacht :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich häng mich hier mal dran. Welche der angeflogen Inseln auf der Route des Island Hopper zwischen GUM und HNL sind denn für einen Zwischenstopp empfehlenswert?
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Ich fand Chuuk und Palau wunderschön. Auch als Nichttaucher.

Palau liegt aber aber auf der GUM - YAP - ROR - MNL Strecke. ;)

Ich habe mir den Flugplan von ON die letzten zwei Jahre genau angesehen, er ist unverändert geblieben. Meine Sorge ist nämlich auch, ich stehe in MAJ und der Flug nach TRW wird gestrichen. Wenn dem so sein sollte, ich dies nämlich wirklich ein Problem!

Plant jemand die gleiche Tour im Juni?

Ich habe den 10. oder 17.06. für GUM - MAJ ins Auge gefasst. Am liebsten würde ich MAJ, TRW und INU kombinieren. Da auf der Strecke TRW - INU aber wieder nur der wöchentliche Flug von ON verkehrt fällt diese Möglichkeit leider aus bzw. ich habe keine Lust eine Woche auf Bonriki zu verbringen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Wenn es zu der Woche Zwangsaufenthalt kommt, waeren folgende Ideen Alternativen?

- Sidetrip mit Fiji Airways und/oder Air Kiribati nach NAN und zurueck
- inlaendisches Inselhuepfen mit Air Kiribati (das muesste mit Y12 sein)
- MAJ-TRW statt mit Nauru Airlines mit Air Marshall Islands - je nachdem, wie der Flugplan ist, verlierst Du immer noch eine Woche, aber die ist vielleicht besser verteilt auf Majuro und Bonriki. Was dann evtl. wieder die Moeglichkeit von Inlands-Ausfluegen ex MAJ eroeffnet.


TRW ist ein kurioser Airport: Wir sind erst einmal in niedriger Hoehe quer ueber die Bahn geflogen, um Tiere und Menschen von ihr zu vertreiben. Sie scheint ein beliebter Treffpunkt der Dorfjugend zu sein und ist mit vielen obszoenen Graffiti verziert (y)
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und MANAL

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Palau liegt aber aber auf der GUM - YAP - ROR - MNL Strecke. ;).
Der wahre Maximierer hängt an den Island Hopper noch GUM-ROR-YAP-GUM an ;-)

Fänd's schade, Palau auszulassen, weil es nicht auf der Hauptstrecke liegt. War zumindest meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Insel in der Ecke.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Mich interessiert, wie der FE nach Guam kommt und zu welchem Preis?


Wetten, dieser Beitrag wird wieder gelöscht.:D