Yap: Manta Ray Bay Resort

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
War zufällig jemand mal dort? Wie sind
a) Unterkunft
b) Tauchen?

Bonusfrage: Wie bekommt man einen günstigen Flug nach YAP, i.e. weniger als 730 USD r/t von GUM?
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Wir waren vor ein paar Jahren im Pathways-Hotel (jetzt das Yap Hotel). Einfache aber landestypisch schöne Bungalows, leckere lokale Meeresspeisen im hauseigenen Restaurant, Flughafentransfer ist inklusive, Touren wurden organisiert (eine Inselrundfahrt, Bootsausflug inklusive German Channel und Kriegsschrott, Schnorcheltour mit Manta-Sichtungen am Riff). Das bekannte Steingeld liegt überall auf den Grundstücken.
Anreise war damals via HKG-MNL-GUM-YAP, dann YAP-ROR mit Aufenthalt dort (solltet ihr mit einplanen, wenn in der Gegend (Rundflug über die grünen Inselchen im türkisblauen Wasser, Schnorcheltour im Quallensee, Milky Way und noch ein Deutscher Kanal zum Schnorcheln, und für Euch Taucher natürlich noch viel mehr zu sehen... Der Rückflug war ROR-MNL-HKG.
Beim schnellen Preis-Checken gibt es die HKG-Route nicht mehr günstig, aber ab NRT kann man YAP und ROR gut in eine "Rundreise" einbinden. Etwas teurer als Dein Preis, aber zwei Inseln...
 
  • Like
Reaktionen: petergrubercom
Z

Zinni

Guest
War zufällig jemand mal dort? Wie sind
a) Unterkunft
b) Tauchen?

Bonusfrage: Wie bekommt man einen günstigen Flug nach YAP, i.e. weniger als 730 USD r/t von GUM?

Ich hatte in Yap und dem Manta Ray Bay Resort im Jahr 2010 drei oder vier Nächte übernachtet auf dem Weg von Guam nach Palau.

Nach kurzem Transfer war ich nachts um Eins im Hotel angekommen und ein riesiges Zimmer erwartete mich. Dieses tauschte ich wegen der ungünstigen Lage an der Straße allerdings gleich gegen ein ruhigeres.

dsc_0436__2_.jpg


Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es abends im Restaurant auf dem Schiff und der Bar leider immer Totentanz. Ich saß oft alleine. Ich konnte mich aber zum Glück mit dem einheimischen Bier der "Stone Money Brewing Company" als Begleitung trösten.

Ich war der Einzige der nicht getaucht hatte, keiner der anderen Gäste konnte so richtig verstehen was ich dort wollte ohne das zu machen. Ich schaute mir natürlich das Geld an dass auf der Straße liegt:

dsc_0265__2_.jpg


dsc_0273__2_.jpg


und mietete mir ein Auto mit Fahrer um mir die Gegend anzuschauen. Viele "Herrenhäuser":

dsc_0406__2_.jpg


und paar schöne Strände. War schön, aber eine längere Zeit wollte ich nicht dort sein.

dsc_0378__2_.jpg


dsc_0384__2_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: