4.5h Layover Nadi

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bald einen rund 4:30h layover in Nadi, vor dem Weiteflug in die USA. Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen? Ankunft ist Sonntags gegen 17h.

Herzlichen Dank!
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Hallo Janus,

die Renovierung des Flughafen in Nadi ist mittlerweile abgeschlossen, sodass sich dort relativ gut ein bißchen Zeit verbringen lässt. Es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten, die üblichen Fastfoodläden, eine nette kleine Bar und natürlich ein paar Duty-free Läden. Ich bin erst vor knapp 4 Wochen im Transitbereich in Nadi gewesen und war positiv überrascht. Nach dem Umbau ist es kein Vergleich mehr mit dem ehemals "dunklen Loch" mit Namen Flughafen.
Außerhalb des Flughafens ist übrigens absolut nichts zu sehen bzw. zu unternehmen.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Danke. FJ laesst einen im Transit nur einreisen wenn man gleichzeitig das Gepaeck abholt, daher war Einreisen schlussendlich keine Option.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Wie soll das umgesetzt werden? FJ gibt eine Liste von Transitpassagieren mit Gepaeck an die Immigration-Beamten, und die sagen "du kumms hier nisch rein"?
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Wie soll das umgesetzt werden? FJ gibt eine Liste von Transitpassagieren mit Gepaeck an die Immigration-Beamten, und die sagen "du kumms hier nisch rein"?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke das zum einen der Beamte bei FJ Bescheid sagt damit das Gepäck aufs Band kommt. Zumindest wurde ich an dieser Stelle darauf hingewiesen das ein bei Einreise erneut Einchecken müsste. Andererseits scheint ein echter Transit (mit Gepäck) nur auf durchgehenden FJ Tickets zu gehen, vor der Transit Security stand zumindest ein FJ Mitarbeiter und hat auf 2 Listen den Passagiernamen und das Gepäck abgehakt.

Könnte mir vorstellen das es auch darum geht die Ausreisesteuer zu kassieren, muss mal schauen ob die in meinem Ticket nicht eingepreist war.