Tipps für Rhodos (WE-Trip)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
ANZEIGE
Gibt hier ja etliche Ägäis-Experten, vielleicht kann mir der eine oder andere gute Tipps geben. Bin in ein paar Wochen mit einem Kumpel über ein verlängertes Wochenende (2,5 Tage) auf Rhodos. Hat jemand Tipps was man sich anschauen sollte und welche Unterkünfte empfehlenswert sind. Bin selber weniger der All-inklusive&Ressort-Freund, lieber irgendwelche kleineren Unterkünfte in Kleinstädten wo man abends im Städchen zu Fuß zum Essen gehen kann.

Danke euch!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Gibt's hier wirklich niemand der Tipps für Rhodos geben kann? Oder ist die Insel so unattraktiv? :confused:
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Ende September war ich auch 2,5 Tage auf Rhodos. Der einfacheit halber habe ich mich für ein Hotel in Ixia zwischen dem Flughafen und Rhodos Stadt entschieden: Nathalie Hotel in Rhodes, Ixia, Greece Da es einfach mit dem Bus zu erreichen is, welcher zum Flughafen als auch nach Rhodos Stadt fährt. (2,60 Euro und 2,30 Euro beim Fahrer). Hat ganz gute Bewertungen, aber kein TV im Zimmer falls eine notwendigkeit sein sollte. Frühstück war OK. Hotel wird auch von Pauschaltouristen besucht, hat aber nicht weiter gestört, weil kleines Hotel.

Bin zwei mal in Rhodos Stadt gewesen, einmal den Hafen und die Altstadt ansehen. Ist abseits der Touristenströme absulut sehenswert, schöne kleine Gässchen. Und einmal am Abend um mir den Sonnenuntergang oben an der Acropolis anzusehen.

In Ixia gibts auf dem weg von der Bushaltestelle zum Hotel 2 Lokale die ich besucht habe, sollten beide das ganze Jahr geöffnet sein, TA links: https://www.tripadvisor.com/ShowUse...h_Aegean.htmlHippocampus - Restaurant and Bar und Napoli Pizzeria

Lindos soll auch sehenswert sein, habe ich aber nicht besucht.

Anbei noch ein paar Bilder:

Hafen:
rho-2.JPG


rho-hafen.JPG



Altstadt mit vielen Touristen
rho-3.JPG


Ruhige Altstadt
rho-1.JPG


Blick von der Akropolis von Rhodos
rho.JPG


acro.jpg
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Gibt's hier wirklich niemand der Tipps für Rhodos geben kann? Oder ist die Insel so unattraktiv? :confused:

Die Klassiker sind sicherlich Rhodos-Stadt mit der mittelalterlichen Altstadt, dem Palast, dem Rundgang auf der Stadtmauer, dem Hafen und der Akropolis. Dann natürlich Lindos, ebenfalls mit der Akropolis (die Esel kann man sich guten Gewissens sparen). Anthony Quinn Bay ist eine nette (Bade-)Bucht, wobei ich im Herbst noch nicht dort war. Wenn Eure Lust auf kaputte Häuser noch nicht gestillt ist, würde sich Kamiros noch anbieten. Das Schmetterlingstal wäre eine kleine, im Summer ziemlich überlaufene Wandermöglichkeit, zu Eurer Jahreszeit würde ich aber nicht auf viele Schmetterlinge setzen.

Zu Hotels kann ich wenig sagen, würde aber eher zu Lindos als Standort tendieren als zu Rhodos-Stadt, auch wenn beide ziemlich touristisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Danke euch, sieht ja schon mal sehr interessant aus.

Für Hoteltipps bin ich auch sehr dankbar. Auf solche Monster-Ressorts die es dort auch zahlreich gibt habe ich überhaupt keine Lust. Für Rhodos-Stadt ist wohl ein Mietwagen nicht wirklich notwendig, will man mehr von der Insel sehen vermutlich schon?
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Ja Rhodos-Stadt kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, kommt naturlich drauf an wo man wohnt. Für den rest der Insel ist ein Mietwagen sehr praktisch, weil die Busse nicht immer in einem guten Takt fahren.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
Danke euch, sieht ja schon mal sehr interessant aus.

Für Hoteltipps bin ich auch sehr dankbar. Auf solche Monster-Ressorts die es dort auch zahlreich gibt habe ich überhaupt keine Lust. Für Rhodos-Stadt ist wohl ein Mietwagen nicht wirklich notwendig, will man mehr von der Insel sehen vermutlich schon?

Dann passt das Hotel vielleicht: http://anastasia-hotel.com/

Lindos geht auch ganz gut mit dem Bus. Der fährt aber in jedes Dorf, das an der Hauptstraße liegt. Mit dem Mietwagen geht es bestimmt wesentlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Für Rhodos-Stadt ist wohl ein Mietwagen nicht wirklich notwendig, will man mehr von der Insel sehen vermutlich schon?

Wenn Ihr Euch auf Rhodos-Stadt konzentrieren wollt, ist ein Mietwagen eher hinderlich. Die Altstadt ist eh gesperrt, der Verkehr drumherum kann schon mal dicht werden, und Parkplatzsuche macht auch keinen Spaß. Der Rest der Insel geht zwar auch mit dem Bus, ich fand es aber immer schön, mal spontan einen Abstecher zu einer Bucht zu machen oder zu einem Panoramarestaurant entlang der Küste, das wird mit den Öffentlichen eher schwer. Ein Mietwagen lag (in Deutschland gebucht, mit Glas- und Vollkasko) im Juni ab 25 Euro/Tag.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Haben jetzt einen Mietwagen für die Tage. Mal sehen was es alles auf Rhodos zu sehen gibt ;)
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Ich krame den alten Thread mal wieder hoch, um keinen neuen eröffnen zu müssen: Habt ihr einen Tipp für den Transfer von Flughafen zum Hotel (2 Erw. + 2 Kinder)? Muss man etwas vorab buchen, um vernünftige Preise zu bekommen, oder reicht es, einfach vor Ort ein Taxi nehmen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Solltest vielleicht schreiben wo du landest und wie weit es zu dem Hotel ist bzw. welches Hotel es ist, dann kann man dir sicher eine bessere Empfehlung geben.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Oh ja, Danke für den Hinweis. Wir landen planmäßig um 18.45 Uhr mit WK in RHO (ist doch sowieso der einzige Flughafen auf Rhodos, oder?) und das Hotel befindet sich in Kolymbia.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
Oh ja, Danke für den Hinweis. Wir landen planmäßig um 18.45 Uhr mit WK in RHO (ist doch sowieso der einzige Flughafen auf Rhodos, oder?) und das Hotel befindet sich in Kolymbia.
Ich hänge mich dran :) Ankunft RHO 24.7 um 15:25. 2 Erw., 3 Kinder. Hotel: Mitsis Alila Resort & Spa in Faliraki. Laut Hotel 20 km. Ich habe eben im Hotel nach Transferoptionen gefragt. Ich werde berichten. Wäre aber an Taxipreiseen/Erfahrung auch interessiert. Danke