"Koper" -> Triest

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Kennt jemand noch einen weg wie ich von Koper bzw Leibach nach Triest mit der Bahn und den letzen paar KM mit den Bus komme?
Ich würde mit den IC von Leibach nach Koper fahren der ist erst um ca. 20Uhr dort. Der letze reguläre Bus fährt aber um 17Uhr ab.
Jetzt bleibt nur mehr https://www.goopti.com/en/ übrig?!
Kennt jemand einen anderen weg der auch in der Praxis funktioniert?
THX
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Du meinst Ljubljana? - >bzw Laibach (innoffiziell da so nur in K+K genannt wurde)
 
H

HGFan

Guest
Jop Ljubljana (kann ich aus den Kopf nicht buchstabieren).
bzw Laibach (innoffiziell da so nur in K+K genannt wurde)
Da kennst du viele Bahn Foren nicht die (rechten gestalten dort) nutzen nur deutsche namen für alles wo die deutschsprachigen Truppen waren.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.342
53
Westfalen

Reichs-Bahn-Bürger ;)

Aber Österreichern sind die deutschen Namen aus K & K -Zeiten noch viel geläufiger als mir als Deutschen. Laibach geht gerade noch, aber Agram für Zagreb musste ich z.B. nachsehen. Andererseits schreibe ich aber auch lieber Mailand als Milano und Kiew statt Kyjiw.
 
H

HGFan

Guest
Die frage ist wie ich von Gafers (Koper) nach Triest komme nach 20Uhr?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich würde mit den IC von Leibach nach Koper fahren der ist erst um ca. 20Uhr dort. Der letze reguläre Bus fährt aber um 17Uhr ab.

So wie Du schreibst willst Du ja eigentlich gar nicht nach Koper - also nicht im Sinne von Besichtigen, was besorgen etc. sondern Du willst nur schnell weiter.

Da Du "IC Bus" schreibst, kommst Du doch anscheinend schon von Österreich (Graz?) aus mit dem Bus - warum steigst Du dann nicht schon in Ljubljana aus und fährst von dort aus direkt nach Triest?
 
H

HGFan

Guest
Da Du "IC Bus" schreibst
Sei mir bitte nicht böse aber dein Kopf hat hier etwas wild durcheinander gewürfelt.
Ljubljana ab 17:45
Koper an 20:04
IC 509

kommst Du doch anscheinend schon von Österreich (Graz?)
Ich fahre mit den Hellö Wien - Graz - Maribor.
warum steigst Du dann nicht schon in Ljubljana aus und fährst von dort aus direkt nach Triest?
Weil es direkt nach Triest (laut ÖBB fahrplan) keine Züge gitb.

Das einzige ist wenn man in Görz (Gorizia) auf der Slowenischen Seite aussteigt und zum Italienischen Bahnhof fährt.
Der letze Bus fährt aber 5Min vor der Ankunft des Regionalzug ab.
Ergo müsste ich (wieder) mit den Taxi von den einen zu den anderen Bahnhof fahren was ein wahnsinn wäre. Abgesehen davon müsste man dort eines finden erst mal.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ginge es anders rum? Wien nach Graz, Graz-Venedig mit dem ÖBB IC Bus und von da nach Triest?
 
H

HGFan

Guest
ginge es anders rum?
Nein alles gebucht und der Hellö wäre um ca. 4 Uhr in der früh in Triest das ist noch schlimmer.
Graz-Venedig mit dem ÖBB IC Bus und von da
Oje wieso plötzlich Venedig auch noch....

Nochmal die Route ist:
Wien - Graz (+1 Steigt zu) - Maribor mit den Hellö
Mirbor -> "Triest" (via Koper) mit der Slowenischen Bahn
Triest - Graz (wo meine +1 wieder aussteigt) - Wien.

Es gibt keinen IC Bus. Ich fahre nicht nach Venedig.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
mir ist schon klar dass du nach Triest willst ... ob du aber von Graz über Maribor fährst oder die andere Seite rum über das Kanaltal wird wenig Unterschied machen
und es gibt schon IC Busse, allerdings nicht von Graz aus nach Italien, mein Fehler

aber du hast ja eh alles schon gebucht, dann hast du ja keinen wirklichen Spielraum mehr ... von Koper nach Triest is halt über die Landesgrenze, was vermutlich das Vorhandensein von öffentlichen Verkehrsverbindungen mit einschränkt
 
H

HGFan

Guest
nicht böse sein aber was du schreibst ergibt keinen sinn.
von Koper nach Triest is halt über die Landesgrenze, was vermutlich das Vorhandensein von öffentlichen Verkehrsverbindungen mit einschränkt
Ja es gibt schon einen öffentlichen Bus mit 3x umsteigen und 2h Reisezeit und was der kostet ist sicher auch ned wenig.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
nicht böse sein aber was du schreibst ergibt keinen sinn.
Ja es gibt schon einen öffentlichen Bus mit 3x umsteigen und 2h Reisezeit und was der kostet ist sicher auch ned wenig.

es gibt auch einen mehrfach pro Tag fahrenden Direktbus (2 Firmen, U.a. Arriva), der ohne Umsteigen in 1h da ist. Allerdings geht der letzte um 17:30 ab Koper.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
nicht böse sein aber was du schreibst ergibt keinen sinn.
Ja es gibt schon einen öffentlichen Bus mit 3x umsteigen und 2h Reisezeit und was der kostet ist sicher auch ned wenig.

was ergibt denn keinen Sinn?
dass innerhalb eines Landes die Wahrscheinlichkeit höher ist für eine Strecke dieser Länge eine anständige Verbindung zu finden, als über die Landesgrenze nach Italien?

sorry, bei 25km 3x umsteigen und 2h Fahrzeit is das keine öffentliche Verbindung, sondern eine Zumutung
da bist ja mit dem Rad schneller (nicht vorhanden, ich weiß)
 
H

HGFan

Guest
mir ist schon klar dass du nach Triest willst ... ob du aber von Graz über Maribor fährst oder die andere Seite rum über das Kanaltal wird wenig Unterschied machen
und es gibt schon IC Busse, allerdings nicht von Graz aus nach Italien, mein Fehler
1) Welches "Kanaltal"?
2) Nochmal wieso kommt ständig ein IC Bus ins spiel der hier ÜBERHAUPT NIX zu suchen hat?!
Noch mal zum 100x? ICH WILL MIT KEINEN IC BUS FAHREN !!!

sorry, bei 25km 3x umsteigen und 2h Fahrzeit is das keine öffentliche Verbindung, sondern eine Zumutung
richtig deswegen suche ich eine alternative.
Das einzige ist wie oben erwähnt dieser Taxi Bus.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Man versucht dir mit Alternativvorschlägen zu helfen und stattdessen pöbelst du wieder hier rum.

Weiter so. Bald antwortet keiner mehr auf eine deiner Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ein bissl Geografie oder Google maps Eigeninitiative wär gefragt, dann wüsste man dass man da auch übers italienische Kanaltal (is nur ne Hauptverkehrsroute in Europa, muss man gar nicht kennen) fahren könnte und nicht unbedingt über Slowenien fahren muss ...

du hast aber eh alles gebucht, nur halt blöderweise nicht bis zum Ankunftsort gut geplant ...

ich bin raus
 
H

HGFan

Guest
Man versucht dir mit Alternativvorschlägen zu helfen und stattdessen pöbelst du wieder hier rum.
Hallo? Alternativen?!
Ich soll mit einen im Kopf entstandenen IC Bus von wo auch immer nach wo auch immer hin fahren von den niemand davor gesprochen hat.
Dann wurden Verbindungen erwähnt die ich schon vorher für nicht möglich erklärt hatte (Bus um 17:30 wärend ich um 20:04 mit den Zug ankomme).
Dann auch noch über Venedig (??!!!!) woher das kommt frage ich erst garnicht.
dann wüsste man dass man da auch übers italienische Kanaltal
Nochmal welches "italienische Kanaltal" ??? Meinst du über Sezana ?
und nicht unbedingt über Slowenien fahren muss ...
Ich fahre mit den ICS von Maribor nach Ljubliana und von dort möchte ich nach Triest.
Da gibt es nur 2 Verbindungen was ich gesehen habe.
1) über Görz (Gorizia) nur da fährt der letze Stadtbus 5Min bevor der Regionalzug ankommt ab.
2a) über Gafers (Koper) wo es nach 17:30 nur mehr den öffentlichen Bus gibt mit 2h und 3x umsteigen im nirgendwo
2b) oder den Shuttel Bus für 8€ der in einen 2h Zeitfenster je nach Auslastung fährt.
Bald antwortet keiner mehr auf eine deiner Fragen...
Mit Antworten die nix mit meiner frage zu tun haben oder genau das schreiben was ich vorhin eh schon geschrieben habe?
du hast aber eh alles gebucht, nur halt blöderweise nicht bis zum Ankunftsort gut geplant ...
Ich habe mir eh alles angeschaut aber die Verbindung nach Triest immer scheinbar immer scheiss egal wie man fährt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
R1762 - 18:54 ab Laibach, 20:55 an Villa Opicina.

Wenn's Billett gilt. Anschluss ca. 1 km Fußweg zum Triestiner Tram (Unikum, mit Seilwagen geht's den Berg hinauf und hinunter). Wenn die dann noch fährt, sonst ggf. Bus.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest