Tagesausflug Galway oder Cork

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich fliege in knapp drei Wochen mit meinem Leistungskurs nach Dublin auf Studienfahrt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich von mir gewünscht, auch einen Tagesausflug in eine andere irische Stadt zu unternehmen (nachdem wir schon mit FR an einem Tag morgens hin und abends zurück nach Liverpool für 19,98 Euro je Schüler fliegen...). Wichtig ist den Schülern auch, dass sie im Rahmen der Busfahrt etwas von der Insel sehen. Als Ziele kämen wohl laut möglichen Busverbindungen Galway oder Cork in Frage.

Wer von Euch kann etwas zu diesen Städten sagen, welche lohnt sich für einen Tagesausflug (Aufenthalt vor Ort ca. 6 Stunden) am ehesten?!

Danke für Eure Tipps!
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Erstmal Hut ab, engagierte Lehrer braucht das Land! Hatte einen solchen Lateinlehrer, der mit uns in Neapel, Rom und Trier war. Die Ausflüge werde ich nie vergessen.

Vorab: zieht euch warm an, der Wind im Winter macht einen fertig und es regnet fast täglich.

Ich persönlich (!) würde Galway präferieren. Ist einfach irischer, wenn man es so will. Bisschen die countryside abklappern, in nem Pub irish stew essen und Folklore hören...Cork ist zwar auch schön, aber mMn Dublin sehr ähnlich. Dazu kann man, da man auf Klassenfahrt ist, evtl die Schüler die Bedeutung des "Claddagh" Ringes erarbeiten lassen und das Lied "Galway Girl" besprechen/singen. Nur so Anregungen, mir hätte das als Schüler Spaß gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Galway ist ne schöne Stadt! Vorallem immer was los und viele Möglichkeiten sich was anzuschauen. Fand ich toll. Vorallem für die jüngeren Semester: Es ist auch unter der Woche viel los und in der Innenstadt hast ein Pub neben dem anderen (OK das hast fast immer da ;) !

Noch n kleiner Offtopic Tip. Ggf könnte man sich auch die Inishbofin anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Inishbofin_(Galway) Ca 1,5h (ohne Fähre) weg von Galway. Schöne Insel, tolle Pubs mit sehr Kontaktfreudigen Einheimischen, Grace O´Malley Legenden, zum Fotografieren klasse und wens gut läuft liegen die Robben am Strand rum. Fand ich n klasse Tagesausflug damals ;)