Genf Stop Over

ANZEIGE

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
ANZEIGE
Ich habe am Sonntag ca. 4 Stunden Aufenthalt in Genf. Denkt Ihr, dass ein Besuch im Patek Philippe Museum möglich ist und sich auch lohnt? Mit den Öffentlichen scheint man ja schnell in der Innenstadt zu sein.

Dankeschön
 
E

embraer

Guest
Ja klar, das reicht gut. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Ich würde vermutlich lieber ein paar Stunden in der Lounge relaxen (falls Du Zugang hast oder organisieren kannst).
 
  • Like
Reaktionen: xscampi

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.925
571
unweit LSTA
Wobei zumindest die LX Lounges 'nothing to write home about' sind imho. Aber bei 4h würde ich vermutlich, auch wenn's gut reichen sollte für in die Stadt, am Airport bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: xscampi
E

embraer

Guest
Wobei zumindest die LX Lounges 'nothing to write home about' sind imho. Aber bei 4h würde ich vermutlich, auch wenn's gut reichen sollte für in die Stadt, am Airport bleiben.

Nein, die sind weiss Gott nichts um dafür nachhause zu schreiben. Aber es gibt ein "decent beer" und "a few snacks" was für mich "more then enough" ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: xscampi

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.925
571
unweit LSTA
sollte sich gut ausgehen. Beim Ausgang Gepäckband gibt es meines Wissens auch Freikarten für den Nahverkehr an speziellen Automaten (weiss aber nicht ob nur für Hin- oder auch für Rückfahrt)
 
  • Like
Reaktionen: xscampi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Kommt drauf an, wie oft man schon in Genf war. Wenn noch nie, würde ich nach Bellevue reinfahren und kurz rumspazieren, event zwischendurch bei der UNO aussteigen.
Dann zurück und ein Bier in der Lounge. Ganze Zeit in Lounge wäre schade.

Alternative geht auch Bus/Bus+Straßenbahn zum CERN-Visitorcenter (am WE geschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: xscampi

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Wieviel Du in Genf mit diesem Ticket fährst, spielt keine Rolle, aber es gibt eine zeitliche Begrenzung, die auf dem Automaten aber drauf steht.
Es sind 80 Minuten und das Ticket gilt in diesem Zeitraum für beliebig viele Fahrten im Genfer Stadtgebiet mit der Bahn (SBB), Linienbussen, Straßenbahnen und sogar mit den Mouettes ("Wasserbussen"). Das Ticket für die Rückfahrt kann man auch mit Euromünzen zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: xscampi

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
41
0
MUC
Würde falls das Wetter nicht richtig schlecht ist auch auf jeden Fall kurz in die Stadt. Das PP Museum ist allerdings am Sonntag geschlossen meine ich.

Ich würde etwas in diese Richtung machen: mit dem Zug in 7 min zum Bahnhof, dann an der See runter laufen ggf. mit dem Mouettes auf die andere Seite, sonst über eine der Brücken via Place Molard und Rue Verdaine hoch in die Altstadt (kleine Runde mit Kathedrale u Place du Bourg de Four) und dann via Parc Bastion, Place Neuve, Rue de la Corraterie und Bel Air (hier ggf 2 Stationen Tram) wieder zurück zum Bahnhof. Ist eventuell etwas ambitioniert aber imho machbar ohne längere Stops.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xscampi

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich denke schon...

Sehenswürdigkeiten

Auch in Genf selbst kann man sich an einer üppigen Blütenpracht erfreuen. Am Jardin Anglais wird jedes Jahr eine Blumenuhr mit einem Durchmesser von vier Metern arrangiert. Den Weg weist der weithin sichtbare Jet d'Eau, eine 140 Meter hohe Wasserfontäne, die das Wahrzeichen Genfs darstellt.

Ein weiterer Orientierungspunkt für den Bummel durch die historische Altstadt ist der Vierungsturm der Cathédrale de St-Pierre auf dem höchsten Punkt des Altstadthügels. Der romanische Kirchenbau wurde von 1150 an errichtet und ist im Inneren durch calvinistische Strenge geprägt. Die vier calvinistischen Reformatoren Guillaume Farel, Jean Calvin, Théodore de Bèze und John Knox wurden im Monument de la Réformation etwas weiter südwestlich verewigt. Im nahe gelegenen Hôtel de Ville mit seiner sehenswerten Renaissancefassade wurde 1864 mit der ersten Genfer Konvention das Rote Kreuz gegründet.

Aktivitäten

Die Geschichte des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes wird im Musée international de la Croix-Rouge et du Croissant-Rouge beleuchtet. Auch ein Besuch des Musée d'Art et d'Histoire bietet sich an; die rund 500.000 Ausstellungsstücke dokumentieren Kunst- und Kulturgeschichte von der Steinzeit an. Ein Bummel durch das UNO-Viertel mit dem Palais des Nationes lässt sich gut verbinden mit einem Besuch des nahen Jardin Botanique, der neben einem Kräutergarten und zahlreichen exotischen Pflanzen auch einen kleinen Zoo beherbergt.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Sich umsehen, einen voll besetzten Zug in Richtung Innenstadt besteigen, sich wieder umsehen, dann im Erfolgsfalle beim Privatbankier vorbeigehen, das Köfferchen deponieren und wieder entspannt zum Flughafen zurück fahren, es funktioniert immer noch, auch wenn man heute ein grösseres Anfangskapital haben sollte ;-)